...und was machst du sonst so?

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7907
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mandalo » So 9. Apr 2017, 15:31

Zwackelmann hat geschrieben:...Bin so ein richtig schön spießiger Camper...Der Wagen hat 4x10 Meter und wiegt ca. 10t. fließend warm u. kaltes Wasser, Gasleitung mit 7,5 KW Ofen und
6 MBit Internetleitung...

Da kann ich mich auch dazu outen, aber ich bin mehr mobil unterwegs. Gern in Nord- und Südeuropa. Da können schon mal auf einer Reise 5.000 km zusammenkommen. Sprich, ich habe keine Parzelle und mein QEK Junior hat nur 3x2 Meter, kein fließend Wasser, aber einen Heizlüfter und Internet (wenn Smartphone dabei ist). Dafür wurde er von mir mit selbstgebauten Holzmöbeln ausgestattet und ist erheblich leichter. 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Zwackelmann » So 9. Apr 2017, 16:03

Geile "Knutschkugel" Dieter. :lol:

Mein erstes Mobilheim (Alubomber) in Holland, hab ich auch selbst ausgebaut inkl. aller Möbel und Küche.
Waren die ersten größeren Projekte in meiner Bastlerlaufbahn. :roll:

So wirkliches Camping war eigentlich nie mein Ding.
Darauf gekommen sind wir, als unser Tochter damals so ca. 4 Jahre alt war.
Mitten in der Stadt kannste kein Kind alleine auf den Spielplatz lassen.
Daher habe ich was "festes" gesucht, was auch schnell erreichbar ist.
Wohnung -> Mobilheim ca. 125 km.
Mittlerweile ist Töchterlein 24 Jahre, aber mein "Wochenendhäuschen" ist mir lieb und teuer geworden. ;)

LG Dirk

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Fred » So 9. Apr 2017, 17:43

Boah ey, 'ne 250er ES... Die hab ich das letzte mal in Chlorbuna-Grün gefahren... vor 40(!) Jahren... war toll, mit Crosslenker und Geländeübersetzung... und nicht tot zu kriegen...

Grüße
Fred

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon michaelhild » So 9. Apr 2017, 18:59

Aktuell mach ich eigentlich fast ausschließlich in Holz und den Blog.

Geocaching habe ich ne Zeitlang gemacht, aber auch schon länger nicht mehr.

Meine Autoschraub und Offroad Zeiten sind auch vorbei.
Bild

Fotografiert habe ich ja auch paar Jahre, aber mittlerweile außerhalb der Werkstatt auch nur noch sehr selten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Special A » So 9. Apr 2017, 20:50

Fred hat geschrieben:Boah ey, 'ne 250er ES... Die hab ich das letzte mal in Chlorbuna-Grün gefahren... vor 40(!) Jahren... war toll, mit Crosslenker und Geländeübersetzung... und nicht tot zu kriegen...

Grüße
Fred

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen, es ist eine 175/2 Trophy Sport. :mrgreen:
- Florian

Fred
Beiträge: 884
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Fred » So 9. Apr 2017, 21:30

Das sind diese Schummel-MZ, die mit nem anderen Zylinderkopf größer wurden... meine 125er bekam auch einen neuen Kopf und war über Nacht zur 150er mutiert... macht aber nix... sieht aus wie 250 :D

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Special A » So 9. Apr 2017, 22:14

ähm, fast richtig. Man kann meine mit einem anderen Zylinderkopf zur 250er machen …
- Florian

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9293
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mario » So 9. Apr 2017, 23:17

Hallo
Na das ist ja mal `ne pralle Füllung für `nen Burger Florian! :o :lol:

Schicke Bildchen, Micha. Käfer hab ich die Woche auch fotografiert. Stell ich ma lieber nich ein, die haben nämlich "Unanständiges" in der Öffentlichkeit gemacht. :roll: :lol: Die schönen Nahaufnahmen kann ich noch nicht so machen, da fehlt mir noch Equipment. Versucht hab ich es schon mit dem Allround-Objektiv, schaut auch nich so schlecht aus.
Offroad haste also auch gemacht!? Das hab ich ab und zu kostenlos im Job. Nur das mein Firmenwagen nicht ganz so geländegängig ist, wie die auf dem Foto. Ist ein Ford Ranger vorletzter Generation und schafft auch einiges, aber damit nicht zu vergleichen. Hat auch sche..ß Ganzjahresreifen mit viel zu wenig Profil für`s Gelände.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 10. Apr 2017, 09:15

Hallo Zusammen,

Wer meine Webseite oder meinen IG-Account schonmal besucht hat weiß es vermutlich eh, aber ich stelle es auch gerne nochmal hier im Thread ein. :)

Ich habe Messer gesammelt, Vergangenheitsform weil ich mich dem Thema nicht mehr aktiv widme.

Hier mal 2 meiner Lieblingsexemplare.

Bild

Bild

Dann koche und esse ich gerne gut.

Bild

Ich mag Uhren.

Bild

Bild

Grundsätzlich reise ich gerne und mag hervorragende Hotels - ist jedoch zur Zeit gesundheitlich nur sehr bedingt möglich.

Bild

Bild

Und dann wäre da noch New York City - die Stadt der uneingeschränkt mein Herz gehört.

Bild

Eine Leidenschaft die ich aufgrund ärztlichen Rates gänzlich einstellen musste - Zigarren.

Bild

Wie man sieht, Fotos mache ich halt auch - ist aber nicht viel mehr als Knipserei und ich versuche das Leben jeden Tag aufs neue zu genießen. Und das mit dem Werkzeug und werkeln/DIY wisst ihr ja eh ;)

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6449
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Klaus » Mo 10. Apr 2017, 13:08

Hallo Oliver,

interessante Hobbies :) Wie kriegst Du denn die alle in 24h pro Tag unter? Oder hast Du schon den 36h Patch installiert?

Was sind denn das für Teile, die Du auf dem Kochbild sezierst? Sehen aus wie XXXXXXL Garnelen, sowas hab ich aber noch nie gesehen.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste