...und was machst du sonst so?

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 10. Apr 2017, 13:37

Hallo Klaus,

Naja, man muss sich ja nicht mit allem, gleich intensiv und jeden Tag beschäftigen ;)

Auf dem Foto aus der Küche, das sind Langusten-Schwänze.

Super z.B. mit Schmortomaten (Kirschtomaten u. Oliven) dazu etwas Pecorino (oder auch Parmesan). Ich mag letzteren lieber.

Bild

So sehen sie vor dem Kochen, teilen und dann braten oder grillen aus:

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 439
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Thomas » Mo 10. Apr 2017, 14:02

zur Zeit ein Haus renovieren, was aktuell fast meine komplette "Freizeit" frisst.
Ansonsten sorgen drei kleine Kinder für eine Menge Stimmung. Wenn ich dann mal Abends meine Ruhe habe, gönne ich mir mal ein Glas meiner ca. 40 Flasche Single Malt Whisky.


Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Klaus » Mo 10. Apr 2017, 17:40

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Klaus,

Naja, man muss sich ja nicht mit allem, gleich intensiv und jeden Tag beschäftigen ;)

Auf dem Foto aus der Küche, das sind Langusten-Schwänze.

Super z.B. mit Schmortomaten (Kirschtomaten u. Oliven) dazu etwas Pecorino (oder auch Parmesan). Ich mag letzteren lieber.

So sehen sie vor dem Kochen, teilen und dann braten oder grillen aus:

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver,

vielen Dank für die Aufklärung - von oben hab ich sie dann doch erkannt. Das Gericht sieht super aus, vor allem wenn es wieder auf den Sommer zugeht. Nur beim Wein würde ich zu dieser Delikatesse schon einen richtig guten nehmen (Chablis Premier/Grand Cru z.B. ist aber natürlich Geschmacksache).

Gruss, Klaus (der zum leidwesen seines Körperumfangs auch zuuuu gerne isst und machmal auch kocht ...)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mandalo » Mo 10. Apr 2017, 17:58

Alles ganz interessant was man da so liest! Immer her damit, auch wenn man es nicht jeden Tag kocht, ißt oder tut. Mir macht es Spass mehr von euch zu erfahren.

Noch eine kleine Leidenschaft von mir: Videospiele
Ich bin ein Konsoliero, also keine PC-Spiele, und habe noch alle Videokonsolen (natürlich in Originalverpackung) und fast alle Spiele die ich je gespielt habe. Egal ob Atari, Nintendo, Sega, Interton, Playstation, Microsoft... ich bin seit Beginn dabei. Aktuell spiele ich jeden Freitag mir meinem Zockerkumpel Playstation, natürlich in HD, natürlich auf der Leinwand, natürlich in Dolby surround. Letzten September hatten wir unser 18-jähriges, das heisst wir teilen uns seit 18 Jahren jeden Freitag Couch und Joystick.Anbei ein Foto meiner ersten Konsole, war wohl Anfang der 80iger!? :geek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:53
Wohnort: 54311Trierweiler/Sirzenich

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Dietmar » Mo 10. Apr 2017, 18:06

Hallo Gemeinde,

@MichaelHild,

ja, Offroad war auch bei mir mal eine Leidenschaft.

Bild

Bild

Leider hat die altersgemäße Gesundheit einen Strich durch das Projekt getrieben.

Gruß
Dietmar
geht nicht, gibts nicht!
Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 10. Apr 2017, 18:20

Klaus hat geschrieben:
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Klaus,

Naja, man muss sich ja nicht mit allem, gleich intensiv und jeden Tag beschäftigen ;)

Auf dem Foto aus der Küche, das sind Langusten-Schwänze.

Super z.B. mit Schmortomaten (Kirschtomaten u. Oliven) dazu etwas Pecorino (oder auch Parmesan). Ich mag letzteren lieber.

So sehen sie vor dem Kochen, teilen und dann braten oder grillen aus:

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver,

vielen Dank für die Aufklärung - von oben hab ich sie dann doch erkannt. Das Gericht sieht super aus, vor allem wenn es wieder auf den Sommer zugeht. Nur beim Wein würde ich zu dieser Delikatesse schon einen richtig guten nehmen (Chablis Premier/Grand Cru z.B. ist aber natürlich Geschmacksache).

Gruss, Klaus (der zum leidwesen seines Körperumfangs auch zuuuu gerne isst und machmal auch kocht ...)


Hallo Klaus,

gut, ein Grand Cru ist es sicher nicht. Aber imho auch nichts was sich verstecken müsste. Ich mag ihn sehr, einer meiner Lieblingsweine. http://www.eroicawine.com/wines/2015-riesling // https://www.ste-michelle.com

Aber wie du schon sagst, ist halt Geschmacksache :D

Hast du einen konkreten Vorschlag was du dazu trinken würdest?

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon tmaey » Mo 10. Apr 2017, 18:23

Könnt ihr mal aufhören, vom Essen zu reden?
Das macht richtig Appetit und ich muss mir gleich (aus Zeitgründen) ne akademische Pizza reinziehen...

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Klaus » Mo 10. Apr 2017, 18:46

tmaey hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören, vom Essen zu reden?
Das macht richtig Appetit und ich muss mir gleich (aus Zeitgründen) ne akademische Pizza reinziehen...


Pizza mit Doktortitel? Hört such aber auch sehr schmackhaft an :)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Klaus » Mo 10. Apr 2017, 18:56

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hallo Klaus,

gut, ein Grand Cru ist es sicher nicht. Aber imho auch nichts was sich verstecken müsste. Ich mag ihn sehr, einer meiner Lieblingsweine. http://www.eroicawine.com/wines/2015-riesling // https://www.ste-michelle.com

Aber wie du schon sagst, ist halt Geschmacksache :D

Hast du einen konkreten Vorschlag was du dazu trinken würdest?

Viele Grüße,
Oliver


Hallo Oliver,

da hat mir meine Erinnerung doch glatt einen Streich gespielt und ich hatte unter dem Namen Eroica einen ganz anderen Wein in Erinnerung. Der vor Dir verlinkte sollte nach der Beschreibung wirklich hervorragend passen (kannte ich vorher nicht). Ein Riesling oder Auxerrois aus dem Elsass oder einen guten weissen Burgunder (Mersault?) könnte ich mir da gut vorstellen. Wenn man auf Chardonnay ohne Eiche steht, dann gerne auch den schon erwähnten Chablis. Gibt in Italien sicher auch noch was passendes, da bin ich aber eher mit Rotwein unterwegs.

Gruss, Klaus

PS: Weinempfehlung zu Dr. Pizza - "Palazzo Antinori" oder "Pèppoli" (beides Chianti)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Klaus » Mo 10. Apr 2017, 19:14

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt hier doch fleissig mitschreib noch ein paar Worte zu mir (der Dieter ist sicher ein FSB Spion, Vorsicht!).

Wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, treibt es mich aus meinem Kellerbau ins Freie, wo ich dann "weisse Bälle mit ungeeignetem Gerät in viel zu kleine Löcher befördere" (frei nach Winston Churchill). Gestern nach den fahlen Wintermonaten wieder eine gesunde Bräune zugelegt - ausser an der linken Hand natürlich.

Wie man ja sicher schon gemerkt hat, bin ich gutem Essen und Trinken nicht abgeneigt und koch auch ganz gerne, wenn es die Zeit erlaubt. Als Bayer steht Bier als Alltagsgetränk hoch im Kurs, je nach Gericht darf es auch gerne mal ein Glas Wein (oder zwei, drei, vier) sein. Als Digestif dann ein Single Malt, je nach Jahreszeit leicht und salzig (Sommer) oder torfig und rauchig (Winter). Mein Liebling ist immer noch der 10jährige Laphroig, der so richtig schön nach Tang, Diesel und Seegras schmeckt. Den Ardbeg 10 darf ich im Wohnzimmer nicht trinken, da krieg ich Ärger mit meiner Frau. Weiss aber auch nicht so genau warum :oops: . Nach italienischem Essen gerne auch einen sehr guten Grappa, den ich wenn möglich selber in Italien einkauf, war aber leider schon lange nicht mehr dort. (Grad gesehen - Eintrag Nummer 555 von mir, Schnapszahl zum Thema :) )

Appropos Italien - seit eine Siebträgermaschine mitsamt Zubehör bei uns Einzug gehalten hat, trink ich auswärts nur noch ungern Kaffee. Man wird halt einfach verwöhnt :roll:

Etliche Jahre hab ich auch intensiv fotografiert. Da waren Makros und Produktfotos mein Lieblingsgebiet, Panos von Räumen und Landschaften sind mir dann aber doch zu aufwändig geworden. Die Tatsache, das es eigentlich jedes Motiv im Internet auf Mausklick in besserer Qualität umsonst gibt, hat mir aber die Motivation genommen und ich bin wieder zu meiner alten Liebe, dem Holzwerkeln zurück gekommen. Damit hatte ich vor 40 Jahren angefangen - was man sich halt so als Lehrling alles erlauben konnte. Mit den Kindern und dem Einstieg in die Selbständigkeit standen andere Dinge im Vordergrund und die Hobbies mussten zurückstehen. Vor ein paar Jahren hab ich dann meine Firma liquidiert und seit dem hab ich als fest angestellter wieder deutlich mehr Zeit für Golf, Handwerk und Familie.

So, jetzt wisst ihr schon mehr über mich als das Finanzamt :)

Ach ja - beruflich bin ich seit 1976 mit dem IT Virus infiziert und hab da von Hardware über Programmierung und Systemarchitektur schon alles gemacht. Derzeit kümmere ich mich weltweit um die Einführung und den Betrieb von Systemen zu Flugplanung und Messagehandling.

Gruss, Klaus


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste