...und was machst du sonst so?

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon oldtimer » Fr 17. Mai 2019, 14:41

Danke, Oliver. Nach Ponton (im Alter von 20) und Pagode (40) ist das jetzt mein zweiter 108. Dazu gab es immer wieder mal /8.

@Christian:
Mein "bestes Stück" zeige ich nicht auf Bildern :mrgreen: . Sie hat mich gerade zum "Aufhübschen" der Saunadusche verdonnert!
Den 108er durfte ich noch behalten, den anderen musste ich verkaufen, nachdem das beste Stück da fast einmal herausgefallen ist :lol:

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Der_Oesi » Fr 17. Mai 2019, 15:45

oldtimer hat geschrieben:Mit den Schreibgeräten bin ich bescheiden, Füller MB. Ebenso bei Uhren, seit ca. 20 Jahren eine Ventura.


Vielleicht ist er bis September für eine Bodensee/Oberbayern-Rundfahrt fertig.


Nicht nur Füller von MB, sondern auch vierrädrige mechanische Schönheiten von MB.

Glückwunsch - das ist wirklich ein Schmuckstück.

Herzlichst,

Der Ösi

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon oldtimer » Fr 17. Mai 2019, 19:52

Danke.

Und hier noch ein wenig meiner automobilen Vergangenheit.

Der weiße SL

ScannedImage-2.jpg
ScannedImage-3.jpg


die Feuerwehr

Malle 6.01 002.JPG



und hier für @Christian

ScannedImage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon derHajo » Fr 17. Mai 2019, 21:17

Hallo zusammen,

ein paar schöne Stücke zeigt ihr hier!

Irgendwie hat wohl jeder so Phasen im Leben. Ich für meinen Teil habe viele Jahre das Leica R-System gesammelt und ausser den R-Bodies R6, 6.2, 7 und 8 auch eine ordentliche Sammlung an Objektiven besessen. Darunter die APO's, sogar auch das 560er APO-Telyt. Damit konnte man eigentlich kaum draussen rumlaufen, es war schon fast eine Anscheinswaffe. Benutzt im eigentlichen Sinne habe ich die Teile nahezu nicht, es war einfach schön sie ab und an herzunehmen und sich daran zu erfreuen. Ich war auch zwei Mal im Werk und für mich war es eher eine Art Wertanlage, was aber leider eine erhebliche Fehleinschätzung war. Letztendlich wurde alles für den sprichwörtlichen Appel und Ei verkauft. Frei nach Ron Sommer: "Internet..."

Dann habe ich mich in die Reverso von JLC verguckt und mir auch hier ein paar schöne Stücke zugelegt. Bis auf die Duoface habe ich diese aber nie getragen und, als ich beschloss die Sammlung aufzulösen, habe ich für jedes einzelne Exemplar immerhin deutlich mehr als den Anschaffungspreis erzielt. Heute trage ich überhaupt keine Uhr mehr.

Warum schreibe ich das eigentlich? Naja, es gab Zeiten in denen ich beruflich so stark eingespannt war, dass ich mir diese Dinge als eine Art Kompensation gegönnt habe, als Belohnung sozusagen. Wenn man vielleicht immer nur davon träumen kann, dann sind viele dieser Dinge erstrebenswert. Wenn man weiß wie es ist diese Dinge zu besitzen, dann sind sie vielfach entbehrlich. Jedenfalls für mich ganz persönlich!

Nur eine einzige Sache hätte ich nie hergeben sollen, und das war mein DKW SP 1000 Cabrio. Diesem Fahrzeug trauere ich noch heute nach.

Gruß
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon sascha_s_ws » Fr 17. Mai 2019, 21:55

oldtimer hat geschrieben:Danke.

Und hier noch ein wenig meiner automobilen Vergangenheit.

Der weiße SL

ScannedImage-2.jpgScannedImage-3.jpg

die Feuerwehr

Malle 6.01 002.JPG


und hier für @Christian

ScannedImage.jpg



Ich hege ein wenig die Vermutung das Du einen guten Freund in Wachtberg haben könntest oder einen in Bad Bodendorf... Kann das angehen?

Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon oldtimer » Fr 17. Mai 2019, 21:59

sascha_s_ws hat geschrieben:

Ich hege ein wenig die Vermutung das Du einen guten Freund in Wachtberg haben könntest oder einen in Bad Bodendorf... Kann das angehen?

Beste Grüße
Sascha



Nein. Ich kenne kaum Leute in dieser Szene.

sascha_s_ws
Beiträge: 111
Registriert: Di 30. Jan 2018, 10:50
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon sascha_s_ws » Fr 17. Mai 2019, 22:43

oldtimer hat geschrieben:
sascha_s_ws hat geschrieben:

Ich hege ein wenig die Vermutung das Du einen guten Freund in Wachtberg haben könntest oder einen in Bad Bodendorf... Kann das angehen?

Beste Grüße
Sascha



Nein. Ich kenne kaum Leute in dieser Szene.


Wir haben hier zwei Herren die sind wohl in der Szene, besonders wegen MB weit über die Grenzen der Republik bekannt.
Wenn man so den einen oder anderen in die Jahre gekommenen Stern in der näheren Umgebung sieht weiß man wo er gerade eben wohl gewesen ist und auch das er schon eine Weile dort gewesen sein könnte, bis der Fahrer der dann jetzt da hinterm Steuer breit grinst in wieder in Empfang genommen hat.

Ich freu mich jedenfalls immer wenn ich solche Schätze wieder auf der Strasse sehe und wenn mein Sohn dabei ist werden da beim Anblick eines Stern auf der Haube auch immer die Augen etwas größer... ;)

Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;)
Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/
YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

kreuzi
Beiträge: 78
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:03

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon kreuzi » Fr 17. Mai 2019, 23:37

Pagode LOVE IT!!!!

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Baumbart » Sa 18. Mai 2019, 04:22

Hallo Volker,

ein paar sehr schöne Oldtimer hast/hattest du da in deiner Sammlung, aber wie passt der Vario von der FFW darein?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon oldtimer » Sa 18. Mai 2019, 09:39

Hallo Christian,

ich benötigte damals einen Anhänger. Ein Freund, der bei der Feuerwehr ist, meinte, ich sollte doch über so etwas nachdenken. Fündig wurde ich dann im Süden der Republik. Das Bild wurde an der spanisch-franz. Grenze aufgenommen.


Gruß

Volker


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste