...und was machst du sonst so?

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mandalo » Sa 8. Apr 2017, 16:41

Ich denke das fehlt noch. Einen Thread der zeigt was ihr sonst so treibt, neben dem Werken mit Holz.

Fahrt ihr vielleicht einen VW-Käfer Bj. 1959? Spielt ihr Mikado? Seid ihr Freeclimber oder Wärmflaschenaufpuster? Verbringt ihr einen großen Teil eurer Freizeit mit Einradfahren oder sammelt ihr Bierdeckel, oder noch besser Gullideckel? Strickt ihr für die ganze Familie Sicherheits-Kniestrümpfe aus Stahlwolle? Seid ihr nebenher UFO-Forscher weil ihr mal entführt wurdet? Habt ihr die größte Sammlung an gebrauchten Zahnstocher oder seid ihr nebenher Leibarzt von Udo Lindenberg? Könnt ihr 13 Currywürste am Geschmack unterscheiden oder habt ihr die größte Kinderzahl in eurer Region gezeugt und seid mächtig stolz darauf? Alles was ihr mitteilen möchtet, immer her damit!

Also ich fang mal an. Ich esse unheimlich gern, nein, ich bin nicht dick! Und ich habe eben ein paar Spieße für den Grillabend vorbereitet. Mit Shrimps, Champions und Zucchini. Dazu eine Gremolata mit Chilli, Erdnüssen, Knobli, Sesamöl, Petersilie...
Ja, "Essen" ist meine große Leidenschaft neben dem Handwerkeln. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon tmaey » Sa 8. Apr 2017, 17:54

Ich plädiere für einen Holzwurmstammtisch bei Dieter :D

Ich selber koche auch manchmal - aber eher rustikal
IMG_0259.jpg

Das liegt an meinem zweiten Hobby: Cowboy spielen.
IMG_0258.jpg

Ich bin in einem Western Club und wir stellen Amerika in der Zeit um 1880 dar.
Die dritte Leidenschaft ist mit den Hunden 2 - 3 mal im Jahr nach Texel fahren und die Seele baumeln lassen.
IMG_0260.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Zwackelmann » Sa 8. Apr 2017, 19:29

Mandalo hat geschrieben: .... nein, ich bin nicht dick!.....


Ja sicher Dieter,
nur zu klein für Dein Gewicht! :twisted: :mrgreen: :twisted:

Suche mal bis Morgen ein paar Bilder von mir raus.
Soweit bin ich von Thomas und Dir gar nicht weg.

LG Dirk

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mandalo » Sa 8. Apr 2017, 21:09

@Thomas: Das sieht ja fast wie ein Dutch Oven aus... Da habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen. Aber dazu benötigt man vielleicht doch ein paar Mitesser, damit es sich lohnt. Das Westernleben hat was, bei uns ist jedes Jahr ein großes Treffen, da gehe ich auch ab und an gern mal als "Zivilist" hin. Ich schick dir mal einen Link.

@ Dirk: Gerne, zeig uns deine andere Seite! :lol:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7187
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Mandalo » Sa 8. Apr 2017, 21:38

Ja, und dann mach ich noch Modellbau im Fantasybereich. So ala Herr der Ringe. Dioramen bauen und Miniaturen sammeln, das ist mein Ding. Ich bin riesiger HirstArts-Fan, sprich ich giesse mittels Gips Modellbausteinchen in Silikonformen und baue daraus meine Fantasy-Miniaturen-Welten. Das ganze ist wie Modelleisenbahn, nur ohne Eisenbahn. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Fred
Beiträge: 742
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Fred » Sa 8. Apr 2017, 22:14

Sagich es mal so: erwerbslos in "Bedarfsgemeinschaft", Mini"job" als Transferfahrer, Sänger in zwei guten Gospelchören :o

Interesse am Modellbau und Flugzeugbaugeschichte...


8-)

Grüße
Fred

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon tmaey » Sa 8. Apr 2017, 22:30

Mandalo hat geschrieben:@Thomas: Das sieht ja fast wie ein Dutch Oven aus... Da habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen. Aber dazu benötigt man vielleicht doch ein paar Mitesser, damit es sich lohnt. Das Westernleben hat was, bei uns ist jedes Jahr ein großes Treffen, da gehe ich auch ab und an gern mal als "Zivilist" hin. Ich schick dir mal einen Link.

@ Dirk: Gerne, zeig uns deine andere Seite! :lol:

Auf dem Feuer ist ein normaler, großer Topf. War - glaube ich - Irish Stew drin.
Dutch Öfen gibt es in unterschiedlichen Grössen. Da ist bestimmt auch eine Grösse “für 2 - 3“ dabei.

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Zwackelmann » So 9. Apr 2017, 08:40

Moin Moin,

so .... jetzt habe ich endlich mal die Bilder gefunden.

Ähnlich wie Thomas bin ich auch ein Freiluftfanatiker. Bin so ein richtig schön spießiger Camper.
Das Hobby betreibe ich jetzt schon seit mehr als 20 Jahren. Allerdings hat das Ganze nicht mehr viel
mit Camping im Sinne von "mobile" zu tun.

Der Wagen hat 4x10 Meter und wiegt ca. 10t. fließend warm u. kaltes Wasser, Gasleitung mit 7,5 KW Ofen und
6 MBit Internetleitung.

Hier mal ein Bild bei der Aufstellung, des aktuellen Wagens vor ein paar Jahren.

Wohnwagen.JPG


So sieht es aktuell auf meiner kleinen Parzelle aus.

Grundstück2.jpg

Grundstück.jpg


Das ganze hat sich über die Jahre zum 2ten Hausstand entwickelt. Sobald das Wetter es zulässt bin ich da jedes Wochenende.
Daher tut sich in den Sommermonaten in der Werkstatt nicht so viel.
Gleichwohl etwas zu basteln findet sich da auch immer.

Vorher:
Pool aufgebaut.jpg


Nachher:
Pool fertig.jpg


Wie Dieter auch, mag ich gerne gutes Essen.
(Finde grade keine Bilder von meinen Grillkünsten.)

Was sonst noch?
In der Woche spiele ich gerne mit meiner Frau zusammen Multiplayer Spiele wie,
Diablo, Grim Dawn oder auch mal ne Runde Counter Strike.
Programmiere auch so nebenbei. Aktuell bau ich grade eine Poolsteuerung auf Basis einer Raspbery PI3
(Pumpenlaufzeit, Solarsteuerung, pH und Redox Messung und automatischer Dosierung für Chlor,Salzsäure
und Natronlauge).

Aber auch für einen gepflegten Spieleabend mit Freunden und Familie, bin ich gerne zu haben.
Meist dann Fantasy Brettspiele wie Talisman.

@Dieter, geile Orkbande! Bitte mehr Bilder.

So das wars schon von mir.

*Freundlich in die Kamera lächel*
Zwackel im Pool.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Special A
Beiträge: 411
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:01
Wohnort: Lindau

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Special A » So 9. Apr 2017, 13:02

Oha, da habt ihr einige interessante Nebenbeschäftigungen. :o

Dass ich neben Arbeit und Holz auch noch darte, ist ja mittlerweile bekannt.

Nebenbei habe ich auch noch meine MZ, Bj. 1971, die baldmöglichst zum TüV muss, damit ich wieder guten Gewissens fahren kann. :oops:

mz.jpg

Ansonsten bin ich auch mit Kochgerät ausgestattet.

grill.jpg

Gerade für meine Burger bin ich bekannt. :mrgreen:

burger.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Florian

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1236
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: ...und was machst du sonst so?

Beitragvon Zwackelmann » So 9. Apr 2017, 14:58

Special A hat geschrieben:Gerade für meine Burger bin ich bekannt. :mrgreen:


Na wenn Dir der Arzt mal eine Diät vorschreibt, kannst Du wenigstens guten Gewissens behaupten,
das Du nur hin und wieder mal einen Burger genascht hast. :mrgreen:

Schickes Moped !

LG Dirk


Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast