Servus liebe Holzwurmgemeinde,
manchmal hat man ja einen Geistesblitz, setzt sich hin, und bringt seine geistigen Ergüsse, auf welche Art auch immer, zu "Papier".
Oder, wie es mir hier mit euch schon des Öfteren ergangen ist, man bekommt einen Ideen-Anstoß, um was Neues zu gestalten oder was Altes zu verbessern.
Beide Möglichkeiten haben eines gemeinsam - man sitzt damit erstmal alleine am Reißbrett und konstruiert vor sich hin. Da sitzt man dann, die Hand an der Maus und den Blick starr auf den Monitor gerichtet und denkt sich, was wohl die Holzwurmgemeinde zu diesem ersten Vorentwurf sagen würde? Bin ich mit meinem Gedankengang auf dem richtigen Weg?
Manchmal ist man ja regelrecht gefangen in seinen Ideen und Vorstellungen und sieht den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht.
Deshalb kam mir die Idee, hier eine Abteilung einzurichten, in der es möglich ist, eine konkrete Idee vom Geistesblitz bis zu Fertigstellung (oder eben dem Verwerfen) mit der Holzwurmgemeinde zu teilen. Anregungen zu Verbesserungen und konstruktive Kritik sind hier ausdrücklich erwünscht.
Jetzt wird sich der ein oder andere natürlich fragen - wo ist der Unterschied zu einem "normalen" ausführlichen Baubericht? Wo ja auch von A-Z über ein neues Projekt diskutiert wird?
Nun ja, ich gebe zu, so ganz uneigennützig ist dieser neue Thread hier natürlich nicht.
Die meisten von euch wissen ja, dass ich den DOMINO-ADAPTER und den DOMINATOR seit Jahren vertreibe. Auf diesem Weg werden dann immer wieder einmal Ideen und Vorschläge an mich herangetragen. Ich versuche dann meist, so es sinnvoll und mit meinen Möglichkeiten machbar ist, diese eure Ideen in die Tat umzusetzen. Da es aber bei diesen „Produkten“ nicht mehr nur um das Thema „Heimwerken“ sondern ums „Geschäft geht, möchte ich das etwas von unseren „normalen“ Threads getrennt halten.
Aus diesem Grund und weil ich allen, die im Besitz eines gültigen Gewerbescheins sind und für Ihre selbst hergestellten Waren ihren Kunden eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen können, eine kleine Plattform bieten. Hier könnt ihr eure Ideen vorstellen und von unserer Holzwurmgemeinde „bewerten“ lassen, ob es sich überhaupt lohnt, weiter kostbare Arbeitszeit zu vergeuden oder Geld in die Hand zu nehmen um diese Idee weiter voran zu treiben.
Damit sich hier aber nicht in kürzester Zeit jede Menge werbegeile Spamer rumtreiben, gibt es ein paar Regeln.
- Mindesten 100 sinnvolle Beiträge in unserem Forum
- Einen gültigen Gewerbeschein
- Keine Lieferung ohne ordnungsgemäße Rechnung
- Eure Beiträge werden erst nach Überprüfung freigeschaltet
- Bitte wegen der Übersichtlichkeit pro Artikel einen neuen Thread anlegen
- Nur konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge
- Keine Verkaufsgespräche oder Preisverhandlungen mit evtl. Kunden in diesem Thread
- Alle Abläufe, die das „Geschäftliche“ betreffen, sind außerhalb unseres Forums abzuwickeln.
Bei Bedarf kann und wird dieses kleine Regelwerk erweitert oder angepasst.
Servus, der Lothar
Kleines Regelwerk
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Zurück zu „<< PROTOTYPEN-VORSTELLUNGS-ABTEILUNG >>“