Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
dirk

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon dirk » So 2. Apr 2017, 12:23

Hallo zusammen,

auch von mir mal wieder ein kleines "Lebenszeichen"... es ist ja nun nicht so, dass ich gar nicht mehr "werkele", nur der "Output" ist zur Zeit sehr "überschaubar".

Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir angeschafft:

Da wäre zunächst eine Kartusche Bitumenkleber für das aktuelle VIP-Projekt (Meerschweinchenhaus):

IMG_6608_web.png

Dann hatte ich ja neulich das Problem angesprochen, dass mein HSS Senker leider beim Senken in ein Eisen-Scharnier "gelitten" hat:

IMG_6556_web.png

Die guten (!) Vorschläge, was einen Ersatz angeht habe ich natürlich abgespeichert, aber aus Zeit- und Kostengründen erst einmal beim lokalen Baumarkt was mitgenommen:

IMG_6614_web.png

IMG_6616_web.png

Ein erster Test hat ergeben, dass das Ding zumindest *viel* besser ist als der erste, den man eigentlich eher als "Altmetall" bezeichnen muss.

Und dann kam die Tage eine email mit einem "Angebot" herein, dem ich nicht widerstehen konnte: Kostenlose Magnetschienen:

IMG_6609_web.png

Nun... so ganz kostenlos war der Kram natürlich nicht - ihr ahnt es sicher: Versandkosten.
Dennoch, ich wollte einfach mal schauen, ob die Teile das halten was die Werbe-email versprochen hat. Dafür habe ich meine Werkzeugwand um (zunächst) ein weiteres French Cleat Element erweitert:

IMG_6615_web.png

IMG_6617_web.png

Und dann habe ich noch etwas in "Ordnung" investiert.
Meine bisherigen Sortimentskästen haben nämlich eine feste Einteilung und die Fächer sind nicht herausnehmbar. "Zufällig" brauchte mein Junior (9 Jahre) eine Sortierhilfe für seinen Lego-Technik-Kram, da witterte ich meine Chance: Er hat meine "alten" Sortimentskästen bekommen und ich neue :-)

IMG_6610_web.png

IMG_6611_web.png

IMG_6612_web.png

Die einzelnen Kästchen sind nachkaufbar und theoretisch auch ohne den "Koffer" außenherum verwendbar. zudem kann man sie nach den eigenen Vorstellungen ordnen und herausnehmen.

Das wars erstmal wieder von mir...

...bis die Tage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

Mario

Beitragvon Mario » So 2. Apr 2017, 12:31

Da werden einfach mal wieder die Kinder über den "Nuckel" gezogen, also weißt Du Dirk, ehrlich! :roll: :lol:
Das wird er Dir bestimmt mal heimzahlen, von wegen immer den alten Schr..t und so! :lol:

Grüße, Mario!

dirk

Beitragvon dirk » So 2. Apr 2017, 12:43

Noe Mario,

er war froh, die Dinge überhaupt "einfach so" geschenkt zu bekommen. Eine echte Win-Win Situation also ;-)

lG
Dirk.

tmaey

Beitragvon tmaey » So 2. Apr 2017, 17:14

dirk hat geschrieben:Noe Mario,

er war froh, die Dinge überhaupt "einfach so" geschenkt zu bekommen. Eine echte Win-Win Situation also ;-)

lG

Win-win-win, denn der Händler hat sich ja auch gefreut :D

gmjw

Beitragvon gmjw » Mo 3. Apr 2017, 19:38

Bei mir hat es heute auch zwei mal geklingelt. Ein paar super Berufsschuhe für die Werkstatt und den Garten. Und eine Kreissäge um die Werkstatt demnächst neu einzurichten. Natürlich musste beides gleich mal getestet werden. :D
Viele Grüße Gerhard
20170403_123610.jpg
20170403_123048.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

the_black_tie_diyer

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 3. Apr 2017, 22:18

Hi!

Die Schuhe sind klasse Gerhard, der Installateur meines Vertrauens schwört drauf - der kauft nichts anderes mehr.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

gmjw

Beitragvon gmjw » Mo 3. Apr 2017, 22:25

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!

Die Schuhe sind klasse Gerhard, der Installateur meines Vertrauens schwört drauf - der kauft nichts anderes mehr.

Viele Grüße,
Oliver

Ja das stimmt! Habe sie heute den ganzen Tag getragen. Super bequem. Da muss ich mir genau überlegen, ob ich sie nachts im Bett ausziehen soll. ;)
Gerhard

Mario

Beitragvon Mario » Mo 3. Apr 2017, 22:31

Hi
Ihr sprecht schon wieder in rätseln! :roll: Wie nennen sich denn die Dinger und wo gibt es die denn zu kaufen??? :D

Grüße, Mario!

gmjw

Beitragvon gmjw » Mo 3. Apr 2017, 23:38

Mario hat geschrieben:Hi
Ihr sprecht schon wieder in rätseln! :roll: Wie nennen sich denn die Dinger und wo gibt es die denn zu kaufen??? :D

Grüße, Mario!

Hallo Mario, dies sind die "e.s O2 Berufsschuhe Miram low". Gibt es auch in anderen Farben. Das sind allerdings keine Sicherheitsschuhe. Da habe ich nämlich mehrere ausprobiert und bin nicht glücklich geworden; einfach unbequem. Bezeichnung kopieren und googeln, dann hast du sie auch schon gefunden.
Gruß Gerhard

Mario

Beitragvon Mario » Mo 3. Apr 2017, 23:51

Aaah, Danke sehr, Gerhard! :D
Jetzt hab ich auch das rote "Kennzeichen" erkannt! :oops: :)

Grüße, Mario!

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“