Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 972
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon Achim » Do 13. Apr 2017, 19:23

Hallo Thomas,

ich glaube Mario hat seinen HIER gekauft und das würde dann auch vom Preis passen.
Viele Grüße
Achim

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5410
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon Mario » Do 13. Apr 2017, 23:32

Hallo Thomas, Hallo Achim
Ja genau, der Achim liegt da völlig richtig. Ich habe den Schrauber bei Werkzeugstore24de gekauft.
Die sind da auch wirklich schnell dabei. Ich habe ja jetzt schon den zweiten GSR dort gekauft.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 431
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon Thomas » Fr 21. Apr 2017, 11:40

OK, danke.
Ich habe den dort auch gerade bestellt.

Gruss
Thomas (der jetzt wieder aufn Bau muss :-( )
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 431
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon Thomas » Di 2. Mai 2017, 10:16

Moin,

zu dem kleinen Schrauber gibt es nun einen ausführlichen Test:
https://www.youtube.com/watch?v=kAJ_CvYAMKI

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5410
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon Mario » Di 2. Mai 2017, 12:20

Thomas hat geschrieben:Moin,

zu dem kleinen Schrauber gibt es nun einen ausführlichen Test:
https://www.youtube.com/watch?v=kAJ_CvYAMKI

Gruss
Thomas


Wieso jetzt erst Thomas, den hatte ich doch hier schon geliefert!!! :lol: :lol: :lol:

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 431
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:25
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon Thomas » Di 2. Mai 2017, 13:36

Mario hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Moin,
zu dem kleinen Schrauber gibt es nun einen ausführlichen Test: https://www.youtube.com/watch?v=kAJ_CvYAMKI


Wieso jetzt erst Thomas, den hatte ich doch hier schon geliefert!!! :lol: :lol: :lol:
Grüße, Mario!



Was, echt? Verdammt.
Muss wohl doch immer erst alles nachlesen, bevor ich was schreibe.

Sorry.

Gruss
Thomas
auf lange Sicht sind wir alle tot.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5410
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon Mario » Di 2. Mai 2017, 17:58

Nein Thomas, mach Dich nich verrückt. Ich hab das ironisch gemeint und auf meinen Beitrag hier gemünzt. War vielleicht etwas falsch zu verstehen, ich meinte meinen Beitrag über den Schrauber und nicht Dein verlinktes Video.. :)

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5410
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC-vs -35 FC

Beitragvon Mario » So 10. Nov 2019, 23:58

GSR 12V-35 FC

Hallolo
Ich hab mir kürzlich die EC Variante des kleinen 12V Schraubers geholt. Dazu wollte ich mal kurz meinen Erfahrungsbericht abliefern. Ich habe noch nicht so viel damit gearbeitet, aber für einen Akkuschrauber braucht´s glaub ich auch nicht sonderlich viel Erfahrung bzw. Einarbeitungszeit, oder! :o ;) :D
Was gibt`s dazu zu sagen...hmmm, er ist leichter, er ist kürzer, er ist kräftiger, er ist schneller und er ist lauter! :shock:
Ich habe mir den Schrauber in Solo Version mit L-Boxx und Bohrfutter gekauft. Ok, zusätzlich noch das neue Ladegerät GAL 12V-40 und zwei 4,nuller Akkus.
D56_4713.JPG

D56_4712.JPG


Ich glaub, so viel brauch ich gar nich quatschen, was wichtig is, zeigen die Bilder!

D56_4857.JPG

D56_4858.JPG

D56_4859.JPG


Die L-Boxx hab ich missbraucht, meine Schrauber sind eh immer an der frischen Werkstatt-Luft.

D56_4868.JPG


Den Geschwindigkeitsumschalter finde ich am 12V-15 übrigens besser, entgegen so mancher anderen Meinung.

Hier mal einen Größenvergleich.

D56_4863.JPG

D56_4876.JPG

D56_4878.JPG

D56_4883.JPG

D56_4893.JPG


...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 5410
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon Mario » Mo 11. Nov 2019, 00:05

… und dann noch der Kraft-und Geschwindigkeitsvergleich.

D56_4718.JPG

D56_4717.JPG

D56_4825.JPG



D56_4837.JPG

D56_4838.JPG

D56_4839.JPG


Mit einem 20mm Holzbohrer kommen beide Schrauber einigermaßen zurecht...ein wenig hakelig, aber sie schaffen es!

D56_4843.JPG


Der EC ist wirklich im Vergleich die "Hölle laut", hätt ich nicht gedacht.

Grüße, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 2645
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Beitragvon michaelhild » Mo 11. Nov 2019, 19:05

2,22 Sek. ? :lol: :lol: :lol:



Bild
:mrgreen: :twisted:

OK. Bosch und Festool vergleicht man auch nicht. :lol:

PS: Deine Stoppuhr will ein Update.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste