Zwackelmann hat geschrieben:sorry, hatte da was von 4.700,- im Kopf.
Kommt wahrscheinlich daher das ich Deine Berichte bezüglich der Säge nicht 100% verfolgt habe,
da sie außerhalb meiner finanziellen Möglichkeit liegen.
Auch wollte ich Dir keinesfalls Deine Säge madig reden oder Dir den Spaß daran trüben.
kein Problem, ich wollte es nur für nachfolgende Generationen berichtigen. Solche "Kleinigkeiten" ärgern schon und schade, das Felder da so knausrig ist. Meinen Spass an der Säge trübt das aber nur marginal, weil halt die wesentlichen Sachen tun was sie sollen.
Zwackelmann hat geschrieben:Ich bin halt nur echt erschrocken das man für das viele Geld immer noch keine "perfekte" Maschine
für Hobbyisten bekommt.
Hier könnte Volker den warnenden Zeigefinger erheben und sagen, das eine Bernardo 1600 doch viel billiger ist und trotzdem gut

Es kann auch gut sein, das es sonstwo perfektere Maschinen gibt, aber bei sowas möchte ich halt schon gerne auf den Händler vor Ort zurück greifen. Und wie gesagt - in den wesentlichen Punkten, hauptsächlich der Präzision und Schnittqualität passt für mich ja auch alles. Aber ich kenn halt auch nur die eine Säge, deshalb ist meine Meinung hier alles andere als fundiert.
Gruss, Klaus