Hallo Michael,
die Lieferung dauerte 15 Tage. Am 7. bestellt heute geliefert.
Gruß
Harald
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
- haifisch18
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Bohrer brechen selten, weil Sie zu viel Torsion abbekamen. Das passiert mal in Stahl, wenn ein Span klemmt oder der Vorschub viel zu hoch war und der Span zu dick wurde. Meist brechen Sie wegen Querkräften. Entweder durch nicht gespannte Werkstücke oder durch einen Fehlschliff, durch den der Bohrer verläuft und dann gebogen wird. Da sind dann die Langen stärker betroffen weil die einfach die größere Knicklänge haben.
Naja, kurze Bohrer sind auch betroffen, wenn sie nur dünn genug sind, man sie in einer zu großen Maschine einspannt und oder nicht genug Feingefühl hat!
Grüße, Mario!

Grüße, Mario!
- haifisch18
Klar. Da wird dann auch gerne mit zu wenig Drehzahl und dementsprechend zu viel Vorschub gebohrt. Dann macht der Bohrer nen Bauch und ist weg. Wir reden hier von Bohrern im Angebot von 2-5mm, die kann man ja auf Höchstdrehzahl laufen lassen. Hat man dann ein Schaltkreuz mit 50cm langen Hebeln für den Vorschub, gibts komische Zahnstocher.
Heute beim GLS Shop abgeholt
Bosch GRO 12V-35
Bestellt bei Zoro Tools
Bosch GRO 12V-35
Bestellt bei Zoro Tools
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Gute Entscheidung, Christian.
Der GRO ist ein nützliches Hilfsmittel in meiner Werkstatt geworden.
Gruß
Volker
Der GRO ist ein nützliches Hilfsmittel in meiner Werkstatt geworden.
Gruß
Volker
Danke Volker
Nur mit der Einlage der L- Boxx bin ich nicht so zufrieden, da werde ich mir wahrscheinlich eine Einlage aus Würfelschaum basteln. Die jetzige ist einfach nur Platzverschwendung

Nur mit der Einlage der L- Boxx bin ich nicht so zufrieden, da werde ich mir wahrscheinlich eine Einlage aus Würfelschaum basteln. Die jetzige ist einfach nur Platzverschwendung

Gruß Christian

War ich doch eben im Baumarkt und da ist mir dieses Ding in den Einkaufswagen gesprungen und betttelte: "Nimm mich mit". Also ok, mitgenommen und gleich mal ausprobiert. Gar nicht mal so schlecht der Kleine, sogar der Staubfang mit dem Ansteckfilter funktioniert recht gut. Bin zufrieden und hab' jetzt endlich einen Exzenterschleifer, der etwas größer als 90mm ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolfgang
- haifisch18
Baumbart hat geschrieben:Danke Volker![]()
ÄÄÄh, nein.
Nimm keinen Würfelschaum, der setzt sich nur mit Staub zu und geht kaputt.
Ich würde die sogenannte Bastelplatte dafür nehmen. Dass sind Kunststoffplatten die du wie Holz bearbeiten und dann mit Uhu hart verkleben kannst. Dann liegt er zwar nicht gepolstert, aber gut.
Hallo Benedikt,
ich habe gerade mal nach den Bastelplatten gesucht diese scheint es nur in 3mm Stärke zu geben. Mir geht es darum in der L-Boxx noch eine Mini L-Boxx unterzubringen. In dieser soll dann das diverse Zubehör liegen. Deswegen erst mal der Gedanke mit dem Würfelschaum aber vielleicht werde ich auch auf Styrodur ausweichen
ich habe gerade mal nach den Bastelplatten gesucht diese scheint es nur in 3mm Stärke zu geben. Mir geht es darum in der L-Boxx noch eine Mini L-Boxx unterzubringen. In dieser soll dann das diverse Zubehör liegen. Deswegen erst mal der Gedanke mit dem Würfelschaum aber vielleicht werde ich auch auf Styrodur ausweichen

Gruß Christian

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“