Übersicht der neuen Beiträge

Sollten noch Kategorien fehlen, hier könnt Ihr sie vorschlagen.
TomB
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:36

Übersicht der neuen Beiträge

Beitragvon TomB » Di 30. Aug 2016, 19:39

Hallo in die Runde,
ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig durch die - unzähligen - Unterforen gekämpft. Der erste Eindruck ("puh - ganz schön unübersichtlich") hat sich leider auch mehreren Tagen nicht gelegt. Im Gegenteil. Wenn ich die Forenübersicht aufmache, muss ich jedes einzelne Unterforum anklicken, um zu sehen, ob sich da was getan hat. Das - finde ich - unpraktisch.

Vorschlag:
Wenn es die Technik hergibt, fände ich eine Übersichtsseite, auf der - z. B. die letzten 20 Beiträge - aufgeführt werden (unabhängig von den Unterforen) hilfreich.
Herzliche Grüße

Tom

www.holzwerkstattblog.com

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Übersicht der neuen Beiträge

Beitragvon Achim » Di 30. Aug 2016, 19:45

Hallo Tom,

in der Navigationsleiste oben links gibt es die Funktion "ungelesene Beiträge". Dort findest Du jeweils die neuesten Beiträge zu den einzelnen Themen, unabhängig in welchem Unterform der Beitrag steht.
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Übersicht der neuen Beiträge

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 30. Aug 2016, 20:22

Hallo Tom,

wenn Du mal alle neuen Artkel gelesen hast, und dann das Forum besuchst, sind die neuen Beiträge auf der linken Seite rot markiert. Ein Klick auf der rechten Seite auf dieses Thema bringt dich sofort zum letzten aktuellen Beitrag in diesem Thread. Oder, Du machst es einfach so wie es Achim beschrieben hat. Wenn Du dann schnell wieder in einem Thread zur Themenübsericht zurückkehren willst, such auf der rechten Seite in einem Beitrag nach einem kleinen runden Pfeil nach oben. Ein Klick und Du bist wieder im Header-Menü. Einen Textlink zur Forenübersicht findest Du aber auch im Footer des Forums.

Jedes Forum hat so seine Eigenheiten. Leider kann man an der Navigationsführung technisch nichts ändern.
Was nun die Unterforen angeht, so war das von Anfang an so gewollt um auch mal "per Hand und Auge" ohne Suchfunktion einen Beitrag wiederfinden zu können.

In den nächsten Wochen werden wir noch festlegen, welche Kategorien noch fehlen und welche wieder rausgenommen werden, da sie nicht viel oder gar nicht genutzt wurden. Da es unser Forum aber erst seit knapp zwei Monaten gibt, muss sich das alles erstmal als "Alltagstauglich" herausstellen.

Am Besten findet man sich hier zurecht, wenn man regelmäßig vorbeischaut und sich langsam in die Forentechnik "einlebt". Selbst ich finde noch ab und an eine neue Funktion, die mir bisher entgangen ist.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

TomB
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:36

Re: Übersicht der neuen Beiträge

Beitragvon TomB » Di 30. Aug 2016, 20:40

Schönen guten Abend,

aha - prima. "Gefunden". Das war es, was ich gemeint hatte.

Danke

Schönen Abend :-)
Herzliche Grüße

Tom

www.holzwerkstattblog.com

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Übersicht der neuen Beiträge

Beitragvon elektroulli » Di 30. Aug 2016, 22:21

Hallo Leute,
ich bekomme jedesmal eine E-Mail wenn irgend jemand was schreibt.
Kann schon nerven wenn es zuviel werden.
Ich lösche alle bis auf die letzte und klicke mich damit ins Forum zu dem behandelnden Thema. Ab da nutze ich im Menue "Ungelesene Beiträge".
Bisher habe ich keinen Artikel versäumt.
Ulli

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Übersicht der neuen Beiträge

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Di 30. Aug 2016, 22:26

Hallo Ulli,

du weist aber schon, das Du die Benachrichtigungen, wenn sie Dich stören, im "Persönlichen Bereich" unter "Abonnements verwalten" abstellen kannst?
Du wirst aber nur benachrichtigt, wenn Du zuvor in einem Thread "Thema abonnieren" gedrückt hast.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Übersicht der neuen Beiträge

Beitragvon Mario » Di 30. Aug 2016, 22:35

Hallo,
Ulli hat bestimmt vergessen, dass wir mal zur Funktionsüberprüfung einen Thread abonniert haben. Also Einige haben das zumindest gemacht, ich auch.

Grüße, Mario!

Benutzeravatar
elektroulli
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Jun 2016, 22:10
Wohnort: 32423 Minden

Re: Übersicht der neuen Beiträge

Beitragvon elektroulli » Di 30. Aug 2016, 22:49

Hallo Lothar, Hallo Mario,
das alles ist mir bekannt.
Am Anfang habe ich alles abboniert was da kam. Da war es ja auch noch sehr überschaubar.
Ich habe schon einiges storniert, aber für mich sehr interessantes behalte ich vorerst noch.
Ulli


Zurück zu „• Vorschläge für Foren-Kategorien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste