Endlich gehts weiter...
RudiHB hatte in einem anderen Thread treffenderweise angemerkt, dass wir hier ein *Hobby* haben. Es besteht somit kein "Zwang" oder "Druck", "abzuliefern". Ich bin froh, das so deutlich gesagt bekommen zu haben, bin ich doch immer sehr schnell dabei, mich selbst unter "Druck" zu setzen. Selbst beim Hobby...
...aber zurück zum Thema:
Nachdem ich ja zunächst vergessen hatte, meine MPX-Böden zu schleifen, wurde das schnell nachgeholt und hier ist das Ergebnis (sicher kann man genau erkennen, bis zu welchem Korn ich geschliffen habe - oder)

IMG_2372_web.jpg
An dieser Stelle eine "Beichte": MPX als Boden ist (IMHO) total unnötig und für den Zweck auch zu teuer! Hier tut es Sperrholz locker. Irgendwie war ich aber beim Einkauf "verpeilt" und wollte - warum auch immer - unbedingt 9mm haben. Sperrholz gab es aber "nur" in 8mm. Hmmmm... im Nachhinein hab' ich mich geärgert. Vor allem aufgrund des Preisunterschiedes... naja.
EGAL!
Als nächstes wurden die Kanten (mit R3) gerundet. Dazu habe ich meinen High-End-Super-Duper-Selbstbau-Frästisch aktiviert...
IMG_2375_web.jpg
IMG_2376_web.jpg
So wurden dann alle "scharfen" Kanten der "Bretter" gerundet:
IMG_2377_web.jpg
Und dann wurde lamelliert... äh... lamelloliert... neee... also... es wurden Lamellos gefräst:
IMG_2387_web.jpg
IMG_2385_web.jpg
IMG_2386_web.jpg
Damit nicht so langweilig wird, ein wenig Salz in die Suppe...
HoppalaIMG_2388_web.jpg
Da hab' ich doch tatsächlich von 2 Seiten gefräst. Naja, macht nix, sieht hinterher eh keiner mehr

Für die Position der Griffe kam wieder die Schablone aus der ersten "Serie" (an Schubladen) zum Einsatz:
IMG_2390_web.jpg
Auch für die Position der Fräsungen an den Schubladenseiten hatte ich mir eine Art "Schablone" gemacht:
IMG_2391_web.jpg
IMG_2392_web.jpg
Und schon konnte es losgehen, mit der fröhlichen Nutfräserei...
IMG_2400_web.jpg
Etwas zuviel Elan? Scheint so:
IMG_2401_web.jpg
IMG_2402_web.jpg
IMG_2403_web.jpg
Fortsetzung folgt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.