Hallo Dieter,
das ist wirklich schön, was du uns hier zeigst. Wirklich toll was du aus dem Restholz noch zauberst. Und das was du hier aus Restholz machst, ist sicherlich um einiges hochwertiger als das was man für teures Geld fertig kaufen kann. Und entspricht auch noch genau deinen Vorstellungen.
Ich finde es wirklicht super, dass du dir die Zeit nimmst das ganze so genau zu dokumentieren und uns zeigst! Es macht wirklich Spaß hier mit zu lesen.
Gruß,
Christoph
Garten, Zaun und mehr
Re: Garten, Zaun und mehr
Vielen Dank für euer positives Feedback.
Ja, es ist gewaltig was "das andere Leben" manchmal von einem abverlangt. Ich giereeeeeee danach weiterzumachen, aber auch heute Abend wird es wohl nichts werden.
seemann hat geschrieben:Mensch Dieter, Du kannst einen aber ganz schön auf die Folter spannen. Will meeeeeeeeeeeeeeeehr sehen!
Ja, es ist gewaltig was "das andere Leben" manchmal von einem abverlangt. Ich giereeeeeee danach weiterzumachen, aber auch heute Abend wird es wohl nichts werden.

Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mandalo hat geschrieben:Ja, es ist gewaltig was "das andere Leben" manchmal von einem abverlangt. Ich giereeeeeee danach weiterzumachen, aber auch heute Abend wird es wohl nichts werden.
Kenn ich im Moment nur zu gut

Tolle Arbeit
Mandalo hat geschrieben:Vielen Dank für euer positives Feedback.
Mannooooooooo

Heute ging es tatsächlich wieder etwas voran. Ich habe die Gegenstücke, welche fest mit der Sitzplatte verbunden werden überall etwas abgerundet und geschliffen.
.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Fertig sieht dann so ein "Doppel" so aus:
.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Dann wurden die Beine auf der Langlochbohreinrichtung gebohrt, meine alte Billigheimerdrechselbank aktiviert, und damit die Oberfläche wieder etwas aufgepeppt.
.
.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Und dann sieht man wie es mal werden soll
.
.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Fehler im System! Gottseidank hatte ich erst 2 Beine angefertigt. Ich hatte die Höhe der Klötze, in der die Beine stecken, nicht abgezogen, und so war alles zu hoch. Also alles nochmals durchrechnen, ablängen, bohren, Kanten brechen, schleifen. Aber es ist ja Samstag da hat man Zeit.
.
.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Dann ging es ans verleimen und verschrauben. Die mittleren Beinhalterungen bekamen noch ein Bohrloch damit ich an die Imbusschrauben der Plattenverbinder komme, ohne alles abzuschrauben.
.
.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Zurück zu „• Sonstige Objekte“