Beitragvon RudiHB » So 25. Feb 2018, 10:33
Hallo Dirk,
so sehr ich deine Worte nachempfinden kann (das Hobby neben Familie und Arbeit "irgendwo sinnvoll" unterbringen), so sehr muss ich dir schreiben, dass diese eigentlich nicht notwendig sind. Das sind freiwillige Beiträge in einem freiwilligem Forum. Da gibt es keine Uhr, die die Anzahl derselben Projekte und deren Inhalt abzählt. Da wird nicht geschaut, wer wieviel hochlädt und welches Glanzprodukt zuvor entstanden ist. Obgleich mir oftmals die Kinnlade runter rutscht, weil da so viele handwerkliche Top-Projekte bei sind.
Dein (und auch mein) Hobby macht uns nicht den Kühlschrank voll, es soll Spaß machen, Entspannung bringen und sicherlich danach auch eine Wertsteigerung des eigenen Könnens zeigen. Aber nur, wenn es geht. Die Zeit für das Forum muss auch da sein sein. Und wenn es die nicht gibt, muss das auch niemand erklären. Dann wäre es eine Zwangsveranstaltung, die für Hobbyisten nicht zu bewältigen ist und dementsprechend auch keinen Spaß mehr bringt.
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...