Mandalo hat geschrieben:... das Wandteil mit integriertem Türrahmen ist fast fertig ...
... und sieht schon mal verdammt gut aus

Mandalo hat geschrieben:... das Wandteil mit integriertem Türrahmen ist fast fertig ...
Mandalo hat geschrieben:Da das Thema "Garten, Zaun und mehr" ist, muss ich kurz ein anderes Thema einfügen.
Der Frühling ist da! Meine Hummeln gehen ab wie sonstwas, fast alle Unterkünfte sind belegt. So musste ich heute zur Stichsäge greifen und 4 Meter Material für den sozialen Wohnungsbau heruntersäbeln.
Nun sind wieder genug Legeröhren vorhanden.
.
Klaus hat geschrieben:Mandalo hat geschrieben:... das Wandteil mit integriertem Türrahmen ist fast fertig ...
... und sieht schon mal verdammt gut aus
the_black_tie_diyer hat geschrieben:Hi!
Wenn es nicht hierher passt, bitte verschieben. Danke
Kann es sein das unsere "schwarz-gelben"-Freunde es mittlerweile richtig schwer haben? Ich hatte letztes Jahr schon beobachtet wie ein paar die Löcher in den Rahmen der Kunststofffenster & Türen angeflogen haben. Dieses Jahr kratzt und summt es an fast allen Fenstern & Türen. Da von diesen "Einzelgängern" keine Gefahr ausgeht, habe ich lediglich die Löcher nach innen mit etwas Klebeband verschlossen (sogar extra "Pflaster" gebastelt damit direkt über dem Loch kein Kleber ist). So können die über die äussere Löcher rein und raus - und innen machen was sie wollen ...
Aber ich frage mich ob es nicht eigentlich ein Zeichen dafür ist, das ich ein größeres Insekten/Bienen-Hotel aufstellen sollte.
Viele Grüße,
Oliver
In zunehmend mehr Gärten finden sie keine Nahrung mehr. Auswärtige oder veränderte Pflanzen, Steinwüsten usw sind ein Drama für die Bienen.
Jeder sollte etwas für den Erhalt der Bienen tun!
Viele Grüße,
Thomas
Mandalo hat geschrieben:Und weil wir beim Thema sind, und da so ein großes Interesse besteht stelle ich hier nochmals mein letztjähriges Foto ein, welches eine beladene Blattschneiderbiene im Flug zeigt. Warum nochmal? Ich finde es einfach nur schön!
.
oldtimer hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:... und sieht schon mal verdammt gut ausMandalo hat geschrieben:... das Wandteil mit integriertem Türrahmen ist fast fertig ...
Volle Zustimmung! Diesen Teil verfolge ich jetzt aus Eigeninteresse besonders.
Zurück zu „• Sonstige Objekte“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste