Mario hat geschrieben:Das verstehe ich aber nicht. Ich lese die Bilder ein, und so wie ich sie in den Bericht einfüge, wird das auch angezeigt.
Mit was bist Du denn im Forum unterwegs? Nicht, dass das wieder so ein "Äppelkram" ist?!
Immer diese Jugend

Die Forumssoftware nimmt die Bilder nach dem LIFO-Prinzip (last in - first out) in die Liste auf. Der Zugriff auf die Liste kann über Index erfolgen. Allerdings steht die Liste auf'm Kopf, die letzte Einfügung steht damit in der ersten Zeile. Die erste Zeile hat den Index 0, die nächste Zeile hat den Index 1 usw. Wird eine neues Bild eingefügt, dann rutschen alle Bilder um eine Position nach unten und damit verändern sich sich die Indizes der Bilder. Erst wenn alle Bilder geladen sind, wird der den Bilder zugeordnete Index nicht mehr verändert.
Wenn man kontinuierlich schreibt und die Bilder zum Text einfügt, sollte man den Textcursor an die Stelle positionieren, an der das Bild erscheinen soll. Danach den Button "Im Beitrag anzeigen" klicken. Und fertig ist die Angelegenheit.
Da ich extern editiere, bereite ich meinen Text entsprechend vor, auch durch das Vorbereiten des notwendigen BBCodes. Das erste Bild im Text erhält den Index 0 in der Art
Code: Alles auswählen
[attachment=0]DSC_3632s.jpg[/attachment]
Code: Alles auswählen
[attachment=1]DSC_3633s.jpg[/attachment]
Bevor ich nun den Text in den Editor des Forums einfüge, lade ich zunächst alle Bilder. Im Editor des Forums darf kein Text stehen! Geladen werden die Bilder einzeln. Das Bild, was an der letzten Textposition steht wird als erstes geladen, danach das Bild von der vorletzten Textposition und zum Schluss das Bild, was an der ersten Textposition erscheinen soll. Vorsichtige User sollten die Reihenfolge der Liste überprüfen. Und erst jetzt wird der extern vorbereitete Text in den Editor des Forums eingefügt. -- Vorschau -- Und jetzt sollte alles so sein, wie man sich das wünscht. Hernach kann man auch noch Änderungen vornehmen, so wie Lothar das beschrieben hat.
Noch was zum Äppelkram