Danach kommen die Bohrungen für Türdrücker und Einsteckschloss dran, was ich nach dem Anzeichnen ebenfalls mit der Maschine bohre, allerdings mit einem Forstnerbohrer.
Und auch das passt akzeptabel.
Garten, Zaun und mehr
Re: Garten, Zaun und mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Hallo Dieter,
Reschpekt, sag ich da nur. Und damit mein ich nicht NUR Dein schön eingelassenes Türschloß...
ps. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum Du z.B. bei deinen letzten Beitrag hier immer "Zwischenpausen" machst und nicht durchgehend am Stück? Würd mich einfach nur interessieren...
Servus, der Lothar (der sich jetzt freut, das der kleine "Erklärbär" gestern was bewirkt hat)
Reschpekt, sag ich da nur. Und damit mein ich nicht NUR Dein schön eingelassenes Türschloß...

ps. Gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum Du z.B. bei deinen letzten Beitrag hier immer "Zwischenpausen" machst und nicht durchgehend am Stück? Würd mich einfach nur interessieren...

Servus, der Lothar (der sich jetzt freut, das der kleine "Erklärbär" gestern was bewirkt hat)
Zum Schluss wird noch das Blech des Einsteckschlosses bündig versenkt, was ich mit der Oberfräse mache. Es passt alles soweit und so ist Schluss für heute!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Bavarian-Woodworker hat geschrieben:... Gibt es einen bestimmten Grund dafür, warum Du z.B. bei deinen letzten Beitrag hier immer "Zwischenpausen" machst und nicht durchgehend am Stück? Würd mich einfach nur interessieren...
Hallo Lothar, danke für die "Blumen" und ja, es hat etwas bewirkt und zwar dass ich ganz schön geknickt bin, dass du so lange gewartet hast mir das mitzuteilen - "Grummel"!
Die Zwischenpausen haben einen ganz einfachen Grund: Ich schreibe wie ich arbeite, absolut planlos. Alles entsteht Stück für Stück. Woher soll ich denn wissen was für Fotos ich als nächstes auswähle, bevor ich nicht die Vorigen im Forum sehe!?

So auch bei meiner Hütte, wie hätte ich denn den Weinflaschenhalter Monate vorher erahnen können und in einem Plan festhalten? Ne, das geht nicht. Alles entsteht durch das Vorangegangene.
Wo ich so drüber nachdenke, ich glaube mein ganzes Dasein ist so - das macht mir Angst!

Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Dieter,
Reschpekt, sag ich da nur. Und damit mein ich nicht NUR Dein schön eingelassenes Türschloß...![]()
Der alte Mann braucht halt immer so seine Pausen, Lothar!

Jetzt weiß ich auch endlich, warum beim Dieter immer im Bild "Dateianhänge drin oder dran stand.

@Dieter
So eine Langlochbohreinrichtung hat schon seine Vorteile, nich wahr!?
Grüße, Mario!
Mario hat geschrieben:...@Dieter
So eine Langlochbohreinrichtung hat schon seine Vorteile, nich wahr!?
Grüße, Mario!
Allerdings, Mario, so eine Langlochbohreinrichtung ist Gold wert. Man kann (du nicht!) sie mit mit einer Domino vergleichen, mit dem Unterschied dass das Werkstück zur Maschine kommt, nicht umgekehrt.
Kann ich wohl vergleichen, hab die Domina schließlich schon öfter in der Hand gehabt!!!

Guten Morgen Dieter,
schön, dass es wenigstens etwas für Dich voran geht. Ein Frage habe ich: hast Du die Fräsung für das Schloss vor dem Türenbau gemacht? Oder wird die Tür noch gebaut (habbich was verpasst?)? Ich bin verwirrt, weil auf den Fotos ein Balken zu sehen ist, da fehlt der "Rest von der Tür umzu"...
schön, dass es wenigstens etwas für Dich voran geht. Ein Frage habe ich: hast Du die Fräsung für das Schloss vor dem Türenbau gemacht? Oder wird die Tür noch gebaut (habbich was verpasst?)? Ich bin verwirrt, weil auf den Fotos ein Balken zu sehen ist, da fehlt der "Rest von der Tür umzu"...

Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Das Türblatt selbst habe ich ja schon im Januar angefertigt, aber nur mal so grob mit Dominos (Mario kann da mitreden!) zusammengesteckt. Hält ja recht gut und so konnte ich das Türblatt schon sehr weit bearbeiten, wobei es trotzdem noch demontierbar ist - ein großer Vorteil.
Klick hier für die Türblattarbeit im Januar.
Klick hier für die Türblattarbeit im Januar.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo Dieter,
Vielen Dank dafür, dass du heute den Link gesetzt hast. Ohne diesen Link hätte es schon ein Zufall sein müssen, um auf diese schöne Arbeit zu stoßen.
Alle Achtung und sämtlich Daumen hoch. Hast du noch mehr davon? Nicht dass du jetzt hier jeden Link anpreisen sollst. Aber ich werde mal bei deinen Projekten stöbern, da gibt es sicher was zu staunen. Und vielleicht kann man ja auch mal mit den Augen klauen gehen
Weiter so.
Mandalo hat geschrieben:Klick hier für die Türblattarbeit im Januar.
Vielen Dank dafür, dass du heute den Link gesetzt hast. Ohne diesen Link hätte es schon ein Zufall sein müssen, um auf diese schöne Arbeit zu stoßen.
Alle Achtung und sämtlich Daumen hoch. Hast du noch mehr davon? Nicht dass du jetzt hier jeden Link anpreisen sollst. Aber ich werde mal bei deinen Projekten stöbern, da gibt es sicher was zu staunen. Und vielleicht kann man ja auch mal mit den Augen klauen gehen

Weiter so.
Zurück zu „• Sonstige Objekte“