Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 23. Mai 2018, 18:01
Vielleicht hätte ich noch einen Satz ergänzen sollen: Ich pers. bin müde, sehr, sehr müde was dieses, und viele ähnliche Themen angeht - und habe einfach überhaupt keine Lust mich a) wegen so einem Mist mit irgendeinem Anwalt auseinandersetzen zu müssen, bzw. b) wahrscheinlich noch einen eigenen Anwalt bemühen zu müssen.
Es wird sich mit ziemlicher Sicherheit ein weiterer Zweig am Baum der "Abmahn-Industrie" bilden, und ja, die werden genau auf all die "kleinen" Blogger, Einzel-Unternehmer etc. losgehen, weil die genau wissen das bei den wenigsten: a) genug Gelassenheit vorhanden ist sowas auszusitzen bzw. schlussendlich zu prozessieren, b) ein eigener Anwalt unmittelbar bzw. aus einer Historie heraus zur Seite steht "den man mal fragen/ um unkomplizierte Hilfe bitten kann" und c) die Summe so bemessen sein wird, das genügend einfach zahlen um diese "Geister" wieder loszuwerden.
Das Konzept ist, mit Verlaub, bewährt und funktioniert in anderen Bereichen seit Jahren. Warum soll es hier anders sein.
Und nur für den Fall das jemand auf seine Rechtsschutz-Versicherung spekuliert: 1) Sehr genau lesen was man da tatsächlich hat/bekommt. 2) Die Zusage, das sie in solchen Fällen "zahlen", die würde ich mir schriftlich bestätigen lassen.
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)