Werkzeug-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Werkzeug-News

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mi 20. Jun 2018, 18:54

Hi!

Den Link hat gerade ein Nutzer im BOB (Bosch Profi Forum) gepostet:

http://www.cordless-alliance-system.de

Ein Akku-System, mehrere Hersteller - alles Kompatibel: Metabo, Maffel, Eibenstock, Collomix, Starmix ...

Mein Kommentar dazu war/ist:

Genial. Meiner Meinung nach ein absolut richtiger & wichtiger Schritt. Bin gespannt wie und ob das weiter geht, ob es weitere Partner geben wird.

Und wenn die es dann auch noch schaffen eine gemeinsame Basis für Bluetooth-Kommunikation untereinander zu schaffen, dann sind die ganz, ganz weit vorne.


Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Mi 20. Jun 2018, 21:10

Sehe ich genauso.
Und damit ist auch klar, was mein Zweitsystem werden wird. :D
Mein Blog
Benedikt ;)

Visitornew
Beiträge: 91
Registriert: Di 20. Dez 2016, 17:41
Wohnort: Velbert

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Visitornew » Mi 20. Jun 2018, 22:36

Guten Abend zusammen,

Ein Verbund bei den Akkus ein Traum,...
Hoffe, es wird für die „kleinen“ Mitnutzer nicht zum Alptraum.
Ob sich Werke mit kleinen Stückzahlen überhaupt noch eine eigene Akku Entwicklung leisten können, oder aber alle nur noch zukaufen, kann ich nicht beurteilen.
Metabo gehört zu Hitachi, Fertigung auch ausserhalb der EU / Japan.

Der Markt ist halt heftig in Bewegung.

Beste Grüße

Frank

Den die verschiedenen Ladegräte auch nur nerven

streichholz
Beiträge: 303
Registriert: Di 13. Dez 2016, 00:17

Re: Werkzeug-News

Beitragvon streichholz » Di 26. Jun 2018, 13:27

Die aufgezählten sind Firmen, die einfach von Metabo beliefert werden.

Richtig interessant wäre mal eine standardisierte Schnittstelle mechanisch und elektrisch.
Dass man dann den Metabo Akku auf Bosch, Makita, Festool, etc. stecken kann und umgekehrt.

Aus Hersteller sicht könnte das durchaus Sinn machen. Gerade, für die mit einem kleineren Akkuprogramm.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9277
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Do 28. Jun 2018, 21:23


oldtimer
Beiträge: 8310
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Do 28. Jun 2018, 21:51

Dank Dir jetzt schon, Mario.
Tolles Teil.

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug-News

Beitragvon haifisch18 » Do 28. Jun 2018, 23:10

Der war ne ganze Weile für diesen Preis im Direktverkauf. War auch limitiert auf 1000 Stück. Ich denke, das er sich nicht besonders gut verkauft hat, es sind nämlich für 1500€ nur 3 Schubfächer spärlich bestückt.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7858
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mandalo » Do 28. Jun 2018, 23:27

...und wech isser! :|
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9277
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Werkzeug-News

Beitragvon Mario » Fr 29. Jun 2018, 00:12

Ja, ein bisschen wenig ist für den Preis wohl schon drin. Müsste man sich mal durchrechnen, wenn man das einzeln kauft. Ich denke aber grob geschätzte 700 oder 800 Euro bleiben dann wohl mindestens für den Werkstattwagen übrig.

Grüße, Mario!

oldtimer
Beiträge: 8310
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Werkzeug-News

Beitragvon oldtimer » Fr 29. Jun 2018, 09:17

Ich glaube, die Dinger waren noch teurer, 3000 €

https://www.youtube.com/watch?v=7olyaCS2OXw

dazu dann noch solche Umbauten

https://www.youtube.com/watch?v=te7XA-64j7g


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste