Hallo Dietmar,
die Glü-Bot-Buddl wird ja mit zwei Düsen und einer Zentriervorrichtung geliefert,
die einem erlaubt, auch nach dem dritten Bier die Leimspur noch in der Mitte zu halten.
Da die Düsen eigentlich gut und schnell zu reinigen sind, ist es nicht ganz so schlimm, wenn sie zur Zeit nicht lieferbar sind. Kann man ja nachbestellen. Ich hab mir gleich ein paar mehr von den Flaschen bestellt, weil ich unterschiedliche Leime verwende und man ja nicht weis, wie lang die Dinger erhältlich sein werden. Ich hab Dir mal ein Bild vom "Lieferumfang" angehängt.
Im zweiten Bild kann man erkennen, wo der Riss am Hals der alten Flasche ist. Ich denke, das der irgendwie durch das ewige zusammendrücken der Flasche an den Seiten entstanden ist. Das iat aber nur meine subjektive Meinung. Ebensogut kann es natürlich auch sein, das es einfach ein Fertigungsfehler war.
Servus, der Lothar
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo zusammen,
bei mir ist am Samstag die erste blaue BOSCH L-Boxx angekommen, mal schauen ob sie sich mit den Systainern verträgt...
Es ist der neue Bosch GSS 160-1A Multi:
Ich hoffe das ich ihn heute zum ersten mal testen kann...
Gruß Sven
bei mir ist am Samstag die erste blaue BOSCH L-Boxx angekommen, mal schauen ob sie sich mit den Systainern verträgt...

Es ist der neue Bosch GSS 160-1A Multi:
Ich hoffe das ich ihn heute zum ersten mal testen kann...
Gruß Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Hallo Sven,
Glückwunsch zu Deinem neuen Schwingschleifer.
Ich habe einen GSS 23 AE und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Harald
Glückwunsch zu Deinem neuen Schwingschleifer.
Ich habe einen GSS 23 AE und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Harald
Hallo Leute,
ja, jetzt ist es auch bei mir passiert. Heute kam meine erste Maschine in Bosch blau. Der Excenterschleifer GEX 125-150 AVE. Letztendlich ist meine Entscheidung zu dieser Maschine neben dem bezahlbaren Preis auch aufgrund eurer Empfehlungen gefallen. Ich bin zwar eigentlich eher ein Verfechter von Festool, aber in diesem Falle waren mir hier die Maschinen für meinen Einsatzzweck einfach zu teuer.
Nachdem ich dann fast 10 Minuten gebraucht habe um diesen blöden weißen Aufkleber rückstandlos zu entfernen, konnte ich dann den ersten Blick in die L-Box werden. Sieht doch gut aus.
Da ich bisher keine Erfahrung mit Excenterschleifern habe, noch ein paar Fragen. Welche Schleifscheiben benutzt ihr denn so? Und wo bekommt man die am Günstigen? Und was hat es mit den Abranet-Schleifscheiben auf sich? Lohnt sich der Kauf?
Viele Grüße
Joachim
ja, jetzt ist es auch bei mir passiert. Heute kam meine erste Maschine in Bosch blau. Der Excenterschleifer GEX 125-150 AVE. Letztendlich ist meine Entscheidung zu dieser Maschine neben dem bezahlbaren Preis auch aufgrund eurer Empfehlungen gefallen. Ich bin zwar eigentlich eher ein Verfechter von Festool, aber in diesem Falle waren mir hier die Maschinen für meinen Einsatzzweck einfach zu teuer.
Nachdem ich dann fast 10 Minuten gebraucht habe um diesen blöden weißen Aufkleber rückstandlos zu entfernen, konnte ich dann den ersten Blick in die L-Box werden. Sieht doch gut aus.
Da ich bisher keine Erfahrung mit Excenterschleifern habe, noch ein paar Fragen. Welche Schleifscheiben benutzt ihr denn so? Und wo bekommt man die am Günstigen? Und was hat es mit den Abranet-Schleifscheiben auf sich? Lohnt sich der Kauf?
Viele Grüße
Joachim
Indasa Rhynogrip.
Ich habe meine letzte Woche bekommen und bin von der Qualität sehr angetan.
Die Standzeit ist merklich besser und die haben mehr Biss als die Klingspor die ich vorher hatte.
Der Preis liegt hier http://www.werkstatt-produkte.de/ bei 10,95 € für 50 St. + Versand.
Gruß Sven
Ich habe meine letzte Woche bekommen und bin von der Qualität sehr angetan.
Die Standzeit ist merklich besser und die haben mehr Biss als die Klingspor die ich vorher hatte.
Der Preis liegt hier http://www.werkstatt-produkte.de/ bei 10,95 € für 50 St. + Versand.
Gruß Sven
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Hallo Joachim,
ich habe mir 2014 diese hier gekauft. In drei verschiedenen Körnungen.
Schleifscheiben
Ich finde die Standzeit wirklich super für den Preis. Ich habe bei meinem letzten Projekt, dem Ordnerregal, mit knapp 2 Blättern 240er, das komplette Regal geschliffen. Wie die sich nun aber im Vergleich mit dem neu gekauften Festool Granat schlagen, wird die Zukunft zeigen. Ich konnte sie bisher leider noch nicht wirklich testen.
SdL
ich habe mir 2014 diese hier gekauft. In drei verschiedenen Körnungen.
Schleifscheiben
Ich finde die Standzeit wirklich super für den Preis. Ich habe bei meinem letzten Projekt, dem Ordnerregal, mit knapp 2 Blättern 240er, das komplette Regal geschliffen. Wie die sich nun aber im Vergleich mit dem neu gekauften Festool Granat schlagen, wird die Zukunft zeigen. Ich konnte sie bisher leider noch nicht wirklich testen.
SdL
Hallo Joachim,
ausser Festool benutze ich sia (nun schon seit 12 Jahren und bin immer damit zufrieden gewesen)
https://www.siaabrasives.com/ch/de/schl ... iche/holz/
Gruß
Volker
ausser Festool benutze ich sia (nun schon seit 12 Jahren und bin immer damit zufrieden gewesen)
https://www.siaabrasives.com/ch/de/schl ... iche/holz/
Gruß
Volker
Hallo Joachim,
hab mal 10 Stück davon gekauft und einen grösseren Schrank in Buche damit geschliffen (120-150-180-240). Dabei sind erst 2 von jeder Sorte draufgegangen, die Standzeit finde ich sehr gut. Vor allem die Absaugung funktioniert durch das offene Netz hervorragend. Und die Reste benutz ich dann immer noch zum Schleifen von Hand. Kannst ja einfach mal ein paar kaufen (sind ja nicht so teuer) und ausprobieren.
Gruss, Klaus
JoachimK hat geschrieben:... Und was hat es mit den Abranet-Schleifscheiben auf sich? Lohnt sich der Kauf?
...
hab mal 10 Stück davon gekauft und einen grösseren Schrank in Buche damit geschliffen (120-150-180-240). Dabei sind erst 2 von jeder Sorte draufgegangen, die Standzeit finde ich sehr gut. Vor allem die Absaugung funktioniert durch das offene Netz hervorragend. Und die Reste benutz ich dann immer noch zum Schleifen von Hand. Kannst ja einfach mal ein paar kaufen (sind ja nicht so teuer) und ausprobieren.
Gruss, Klaus
Hallo Volker,
sieht sehr interessant aus, benutzt Du auch dieses Sianet und wenn, wie ist das so?
Mario!
sieht sehr interessant aus, benutzt Du auch dieses Sianet und wenn, wie ist das so?
Mario!
Hallo Sven und Joachim,
viel Spaß mit Euren neuen "Boschies".
Joachim, pass immer schön beim Ansetzen der Schleifteller auf. Ich hab ja schon beschrieben, dass ich die schon ein paar mal fast verloren hätte. Vielleicht bin ich ja nur zu doof, is aber trotzdem passiert. Falls es Dir mal passieren sollt, würde ich das gern erfahren, wenn`s Dir nichts ausmacht.
Grüße, Mario!
viel Spaß mit Euren neuen "Boschies".
Joachim, pass immer schön beim Ansetzen der Schleifteller auf. Ich hab ja schon beschrieben, dass ich die schon ein paar mal fast verloren hätte. Vielleicht bin ich ja nur zu doof, is aber trotzdem passiert. Falls es Dir mal passieren sollt, würde ich das gern erfahren, wenn`s Dir nichts ausmacht.
Grüße, Mario!
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“