Heute angekommen Kreissägeblatt 250mm, 40 Zähne, Trapetzschliff.
"Work Plus" klingst so nach Chinaware, ist aber Made in Netherlands.
Mal sehen ob es etwas taugt, habe ja noch wenig Erfahrung mit der GTS10xc.
Gruß aus Köln
Harald
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- elektroulli
Hallo Harald,
berichte mal bitte wie Du mit dem Blatt zufrieden bist.
Ich suche noch Alternativen zu den teuren Blättern die ich sonst immer kaufe.
Ulli
berichte mal bitte wie Du mit dem Blatt zufrieden bist.
Ich suche noch Alternativen zu den teuren Blättern die ich sonst immer kaufe.
Ulli
Heute sind endlich mal meine neuen Zwingen angekommen. 8 Stück in 300/100
Gruß Sven
Gruß Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------------------------------------------------
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
Meine Projekte auf Instagram:
https://www.instagram.com/svenpampellodewick/
- elektroulli
Hallo,
auch mir hat der DPD-Mann heute ein Päckchen gebracht.
Darin waren die Bockrollen für das noch zu bauende Untergestell der Bosch GTS 10 XC.
Ich habe mich für 50mm Rollen entschieden, weil die Sàge immer nur um max. 1 -1,5mtr. verschoben wird und bei Bedarf um 90 Grad gedreht. Dafür reichen die kleinen Rollen allemal.
Ulli
auch mir hat der DPD-Mann heute ein Päckchen gebracht.
Darin waren die Bockrollen für das noch zu bauende Untergestell der Bosch GTS 10 XC.
Ich habe mich für 50mm Rollen entschieden, weil die Sàge immer nur um max. 1 -1,5mtr. verschoben wird und bei Bedarf um 90 Grad gedreht. Dafür reichen die kleinen Rollen allemal.
Ulli
Hallo Uli,
ich habe bei dem Modul-Unterschrank auch kleine Rollen verbaut. Mich stört, dass obwohl die Rollen direkt an der Vorderkante des Korpus angeschraubt sind, bei der dann zusätzlich eingeschobenen Schublade, die Arretierung schwierig zu lösen ist. Bei meinen 100er-Rollen reicht da die Fußspitze, hier komme ich mit dem Arbeitsschuh nicht unter den Hebel.
Gruß
ich habe bei dem Modul-Unterschrank auch kleine Rollen verbaut. Mich stört, dass obwohl die Rollen direkt an der Vorderkante des Korpus angeschraubt sind, bei der dann zusätzlich eingeschobenen Schublade, die Arretierung schwierig zu lösen ist. Bei meinen 100er-Rollen reicht da die Fußspitze, hier komme ich mit dem Arbeitsschuh nicht unter den Hebel.
Gruß
- elektroulli
Hallo Volker,
da magst Du recht haben.
Ich habe allerdings auch 50er Rollen unter meinem Kappsägenschrank und damit keine Probleme. Trotz Schubladen.
Das Bremspedal muss nur lang genug sein.
Ulli
da magst Du recht haben.
Ich habe allerdings auch 50er Rollen unter meinem Kappsägenschrank und damit keine Probleme. Trotz Schubladen.
Das Bremspedal muss nur lang genug sein.
Ulli
Genau Uli,
kleine mit Metallhebel habe ich auch seit Jahren unter drei Regalen, auf einem steht die Kappsäge.
Aber jetzt konnte ich nur noch solche mit dem kürzeren Kunststoffhebel kaufen. Und das hat mich dann überrascht, extra bücken zum Lösen
kleine mit Metallhebel habe ich auch seit Jahren unter drei Regalen, auf einem steht die Kappsäge.
Aber jetzt konnte ich nur noch solche mit dem kürzeren Kunststoffhebel kaufen. Und das hat mich dann überrascht, extra bücken zum Lösen

- elektroulli
Hallo Volker,
beim Untergestell für die TKS lasse ich die Bodenplatte an der Vorderseite einige cm überstehen. Dann sollte es auch mit kürzeren Bremspedalen keine Proble geben.
Ulli
beim Untergestell für die TKS lasse ich die Bodenplatte an der Vorderseite einige cm überstehen. Dann sollte es auch mit kürzeren Bremspedalen keine Proble geben.
Ulli
sooo, heute musste der Paketbote bei mir schleppen. Und wer ist schuld? Natürlich Lothar
Und warum? Genau, wegen des Adapters für die Domino XL
Ich freue mich jetzt auf den Adapter und natürlich auf das erste Arbeiten mit der neuen Maschine. Im Moment komme ich aber kaum in die Werkstatt und bin auch hier "nur" lesend aktiv. Aber es kommen wieder bessere Zeiten

Ich freue mich jetzt auf den Adapter und natürlich auf das erste Arbeiten mit der neuen Maschine. Im Moment komme ich aber kaum in die Werkstatt und bin auch hier "nur" lesend aktiv. Aber es kommen wieder bessere Zeiten

- elektroulli
Herzlichen Glückwunsch Thomas.
Und viel Spass mit der Domino.
Ulli
Und viel Spass mit der Domino.
Ulli
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“