Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
tmaey
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon tmaey » Mi 28. Sep 2016, 21:08

dankeschön, Uli.
Ich habe ja bereits die "kleine" Domino. Die macht schon richtig Spass. Aber wenn ich mir die Einstellungen an der XL anschaue, ist das schon wirklich ne andere Nummer - extrem sexy :roll: .
Ich werde jetzt den Adapter abwarten und ausprobieren, wie ich mit der großen auch bei kleineren Dominos klar komme und werde die DF500 dann vllt. hier zum Kauf anbieten :D

Ach ja, und nachdem ich gerade allem meine Systainer irgendwie untergebracht habe, brauche ich jetzt nen Platz für die zwei neuen...

elektroulli

Beitragvon elektroulli » Mi 28. Sep 2016, 21:20

Hallo Thomas,
evtl. wäre ich an der "Kleinen" interessiert.
Falls 1. nicht zu teuer, und 2. ich die Mittel bewilligt bekomme.
Ulli

Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mi 28. Sep 2016, 21:25

Hallo Thomas,

du wirst jede Menge Freude an diesem Schätzchen haben. Freiwillig würde ich meine nicht mehr hergeben. In der nächsten Zeit will ich sie noch mehr in Verbindung mit dem Adapter und den kleinen Dominos zum Einsatz bringen. Die beiden Schubstangen immer leicht geölt halten, damit es beim zusammenstecken nicht hakt. Ich nehm dazu immer einen mit Balistol leicht getränkten Lappen und wisch ein wenig drüber. Das klappt bisher einwandfrei.

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Mi 28. Sep 2016, 21:58

Hallo Lothar, Thomas und alle XL-Besitzer,

könntet Ihr vielleicht in einem separaten Thema gelegentlich erklären, warum ihr Euch für die XL entschieden habt?

Ich habe bisher immer nur gelesen, dass diese für den Rahmenbau konzipiert ist. Jetzt fangt ihr mit Adaptern im Möbelbau an.
Mir fehlt da ein wenig die Vorstellungskraft beim Umgang mit der großen Maschine. Ich liebe bei der kleinen Domino ja die Handlichkeit.

Erscheint mir fast so unerklärbar, wie als erste Anschaffung die OF 2200. Obwohl es dass ja auch gibt.

Gruß
Volker

Achim

Beitragvon Achim » Mi 28. Sep 2016, 23:34

Hallo Thomas,

Glückwunsch für die "sexy" XL Domino! ;) wobei ich die Argumentation dafür schon genial finde! Ich hätte da vielleicht das ein oder andere Problem wenn ich bereits die kleine Donino besitzen würde und mir die XL bestellt hätte weil ich gerade den passenden Adapter bestellt habe :D
Das ist ja fast so wie "...Schatz wir brauchen ein neues Auto, der Aschenbecher ist voll..." :lol:
Aber ich gönn Dir natürlich die neue XL und bin schon auf erste Projekte gespannt!

oldtimer hat geschrieben:könntet Ihr vielleicht in einem separaten Thema gelegentlich erklären, warum ihr Euch für die XL entschieden habt?

Das würde ich mich auch interessieren!
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Mario

Beitragvon Mario » Mi 28. Sep 2016, 23:43

Hallo Thomas,
viel Spaß mit Deiner neuen Domina...ääh Domino. Ich hoffe, ich werde sie mir auch bald leisten können, kommt ja immer so viel dazwischen. :cry:

Hallo Volker,
meinst Du Dich selbst mit der 2200er etwa :?: Ein Vorteil DF 700 + Adapter liegt ja eigentlich auf der Hand, oder!?- eine Maschine für wahrscheinlich Alles + einige hundert gesparte Euros. Handlichkeit kann ich nicht so wirklich einschätzen, hatte zwar beide schon in der Hand aber der Unterschied kam mir nicht so gravierend vor, zumindest wenn man sich für eine entscheiden muss. :)

Grüße, Mario!

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Do 29. Sep 2016, 08:41

Hallo Mario,

ich habe mit einer kleinen 1010 angefangen, die 2200 kam erst später.

Bei der XL fehlt mir einfach das Vorstellungsvermögen. Die kleine Domino greife ich immer mit der rechten Hand, legte sie beiseite und hole sie auch wieder mit einer Hand. Ich hatte schon oft auf dem Arbeitstisch Halterungen montiert, in die schmale Werkstücke eingeschoben werden und mit der Domino gefräst werden. Dabei lege ich die Maschine nicht aus der Hand und handle mit der Linken das Werkstück.

Die Kleine wiegt 3,2Kg, die große 5,2. Ähnlich ist es bei der OF 1010 und der OF 2200. In die Hand nehme ich grundsätzlich lieber die Kleine. Aus dem gleichen Grund nutze ich auch ungern den MFT mit der TS, meine wiegt fast 6 kg.

Selbstverständlich wünsche ich allen Nutzern und Käufern der XL und des Adapters viel Freude damit.

Gruß

dirk

Beitragvon dirk » Do 29. Sep 2016, 22:33

Endlich... der Parallelanschlag ist gekommen!

wie bereits ein paar Einträge vorher verkündet, besitze ich inzwischen eine Tauchsäge. Heute habe ich den Parallelanschlag abgeholt:

IMG_5276.JPG

IMG_5277.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dirk.

the_black_tie_diyer

Beitragvon the_black_tie_diyer » Fr 30. Sep 2016, 12:01

Hi!

Kein Päckchen, sondern heute morgen im Fachhandel eingetütet, endlich kabellos tauch-sägen :mrgreen: :mrgreen:

IMG_1151_Fotor.jpg

IMG_1158_Fotor.jpg

Viele Grüße,
Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

michaelhild
Moderator

Beitragvon michaelhild » Fr 30. Sep 2016, 12:13

Uhi, ne TSC.

Respekt. Die ist gut gelle. Vorallem die Leistung hatte ich nicht erwartet. Mit zwei Akkus steht die der Netzvariante nicht nach.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“