Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon astrasilver » Di 8. Jan 2019, 18:04

@felix

Dass mit dem Ruckeln der EHZ Pro auf einer Stelle stelle ich bei täglicher Nutzung auch einmal im Jahr fest. Normalerweise dann immer im Öffnungsbereich von 32-40 mm, weil das die Distanzen sind die im bei der Küchenmontage meistens zwinge. Aber mir hat bisher immer ein Spritzer WD40 auf beide Seiten der Schiene geholfen und ein paar mal mit gedrücktem Hebel hin- und herschieben bzw. hin- und herpumpen mit dem Schliesshebel.

LG,

Thorsten

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Mi 9. Jan 2019, 09:11

So hab ich das auch immer gemacht aber meist geht es dann nicht wenn man eh schon nur eine Hand frei hat und das ist mir auf Dauer zu doof. Deshalb fliegen die jetzt alle raus.

Gruß Felix
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Mi 9. Jan 2019, 23:02

Noch einmal kurz zu den Einhandzwingen.
Die Wolfcraft Pro passt leider nicht durch die 20er Löcher meiner Moxon.

Bild

Bild
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
Nachtuebernahme
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:06

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Nachtuebernahme » Do 10. Jan 2019, 11:39

Strubsch hat geschrieben:So hab ich das auch immer gemacht aber meist geht es dann nicht wenn man eh schon nur eine Hand frei hat und das ist mir auf Dauer zu doof. Deshalb fliegen die jetzt alle raus.

Gruß Felix


Wenn du sie loswerden willst: PN!
Grüße, Tobias

Nichts hält sich hartnäckiger als ein Provisorium!

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » Fr 11. Jan 2019, 00:56

Durch die 20er Löcher passen aber die EHZ von WC, weil die nur 18mm Laufstahl haben.

Grüße
Fred

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 11. Jan 2019, 08:05

Hirnholz hat geschrieben:Noch einmal kurz zu den Einhandzwingen.
Die Wolfcraft Pro passt leider nicht durch die 20er Löcher meiner Moxon.

Bild

Bild


das sind dann aber schon sehr alte Wolfcraft Pro?
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Fr 11. Jan 2019, 10:56

Ich liebe es ja, wenn ich aus dem Dienst komme und daheim warten Pakete.

Eines hat 2 WMF Besteckkästen enthalten, ist ja auch Werkzeug :D .
Meine Frau und ich haben beim Zusammenziehen einfach unsere billigen Sätze aus den Studentenwohnungen zusammengeworfen. Mittlerweile rostet aber mein Satz, ich vermute er ist nicht aus 18/00 Edelstahl wie aufgeprägt sondern aus 18/-10 :D .
Das Geschirr rostet zwar nicht, ist aber in ähnlicher Qualität und wird dann Weihnachten ausgetauscht. Es ist übrigens wahnsinnig, wie sehr sich die Preise im Möbelhaus von den Online Preisen unterscheiden. Ich habe jetzt 2x 30tlg für weniger gekauft als man bei uns in den Möbelhäusern für 1x haben wollte.

IMG_11012019103755.jpg


IMG_11012019103922.jpg


Dann gab es noch was kleines fürs Bad auf die Ohren, eingebunden ins Multiroom System. Genau genommen ist es erst damit ein Multiroom System. Klingt ziemlich gut. Wollte ins Lesezimmer was größeres stellen, wahrscheinlich reicht der da aber auch. Es wird sogar ein Netzwerkkabel mitgeliefert!

IMG_11012019103724.jpg


Und dann noch die Sägehilfe von Veritas. IHR seid schuld, die super Bilder hier haben mich überzeugt. Die Anreißschablonen hatte ich ja eh in 1:6 und 1:8. Hierzu gibts auch ne Geschichte:
Ich hab die in 1:8 vor Weihnachten in Berlin bestellt. Leider gab es da einen Fehlbestand (ich hab in 2018 2x Veritas bei FeineWerkzeuge bestellt und es ist beide Male so ausgegangen). Man hat sich gemeldet und gefragt wie wir es machen wollen (Teillieferung der restlichen Bestellung, Nachlieferung).
Im Rahmen des Gesprächs habe ich dann die 1:6 und die Ersatzgleitflächen nachbestellt. Diese waren jetzt schon in der Januar Lieferung von Veritas, die 1:8er gibts dann irgendwann.

IMG_11012019103838.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Fr 11. Jan 2019, 12:38

Hallo Benedikt,

ist mit dem neuen Werkzeug dann auch eine erhöhte Arbeitslast mit anschliessender Gewichtszunahme zu erwarten? :mrgreen:

Dann bin ich mal auf Deine Schwalbenschwänze gespannt - möglichst ohne gebrochene Säge ;)

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Hirnholz
Beiträge: 870
Registriert: Di 2. Okt 2018, 11:17
Wohnort: bei Braunschweig

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Hirnholz » Fr 11. Jan 2019, 13:47

haifisch18 hat geschrieben:das sind dann aber schon sehr alte Wolfcraft Pro?


Moin Benedikt,
auf den Fotos ist eine Bessey, die Pro´s die ich habe sind fast neu - passen aber leider um wenige Zehntel nicht durch die Löcher.
drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz... :shock:
;) Burkhard

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon michaelhild » Fr 11. Jan 2019, 16:15

Lecker Wenge und WRC
Bild

Um zu wissen wanns gut ist:
Bild
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste