Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Sa 12. Jan 2019, 19:25

michaelhild hat geschrieben:Hi Klaus,

bei mir ganz in der Nähe:
https://www.diy-king.de


Vieeelen Dank - steht auf der Wunschliste :)

Gruss, Klaus

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Fred » So 13. Jan 2019, 01:41

Keine EHZ Pro, sondern die "normalen" EHZ easy. 18mm Stahl... funktioniert bei mir.

Grüße
Fred

Benutzeravatar
Strubsch
Beiträge: 358
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 11:33
Wohnort: Bad Schandau
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Strubsch » Mo 14. Jan 2019, 08:00

So nun kann ich auch mal etwas beitragen. Wenn ich jedes neue Teil poste werde ich nicht fertig.
Aber das hat es verdient:

IMG_20190112_165830_897.jpg
IMG_20190111_185502_579.jpg
IMG_20190112_165830_900.jpg
IMG_20190112_165830_898.jpg


Hab mir das 1,5 Stunden Zeit genommen zum Aufbau
und 5 Stunden zum einstellen.
Ein anderes Sägeblatt kommt nun noch drauf welche auch schon in der Werkstatt liegt.

Gruß Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"So lang im Walde Bäume stehen,
solange Menschen leben,
wird Holz der Menschheit nützlich sein,
wird´s Zimmerleute geben!"

https://woodworkingfelix.com
und nun auch
Mein You Tube Kanal

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Klaus » Mo 14. Jan 2019, 11:35

Hallo Felix,

eine kleine FKS - suuuuuper, herzlichen Glückwunsch :) Da bin ich ja auf Deine Erfahrungen mit dem Teil gespannt, wenn's dann soweit ist.

Gruss und viel Spass beim Zerspanen
Klaus

Tommy1961
Beiträge: 600
Registriert: Di 28. Feb 2017, 22:06
Wohnort: Zwischen Landau u. Pirmasens

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Tommy1961 » Mo 14. Jan 2019, 12:04

Hallo Felix,

schönes Teil auf den ersten Blick, nur beim zweiten fallen mir zwei Dinge auf die mir nicht gefallen, bzw
stutzig machen.

1. der Ein-/Ausschalter ist recht bescheiden angebracht, finde er steht schon im Weg.
Kann natürlich sein, das es in der Praxis nicht so ist, aber trotzdem frage ich mich,
Wer plant so etwas?

2. sie hat ja schon einen kleinen Schiebetisch, aber so wie sie jetzt steht wird der
Wirkungskreis noch mehr eingeschränkt.
Das hat sie aber nicht verdient, oder? (So nun aber schnell in die Versenkung) 8-) :lol:

Gratulation und Gruß

Tommy

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Achim » Mo 14. Jan 2019, 13:51

Hallo Felix,

Glückwunsch zur FKS und viele schöne Projekte damit :!:

Mein erster Gedanke bei den Bildern war aber auch, dass die FKS sehr nahe an der Wand steht und die Funktion Schiebeschlitten nicht so wirlich gut genutzt werden kann. Bleibt die Maschine so stehen, oder hast Du noch eine Fahreinheit, damit Du die Säge bei Bedarf weiter in den Raum stellen kannst, z.B. um auch längere Teile zu sägen?
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 14. Jan 2019, 14:51

Hi!

Hier kam heute ein 10mm SDS-Plus Absaugbohrer von Heller an, für ein kommendes Projekt. Hat hier glaube ich noch keiner vorgestellt, daher dachte ich mir, postest den mal. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

astrasilver
Beiträge: 269
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:32

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon astrasilver » Mo 14. Jan 2019, 17:40

Interessant dass es sowas gibt. Ich glaube mich würde aber ein Staubsaugeranschluss samt Schlauch am Sockel des SDS's stören beim Bohren. Dann lieber diese Hilfen, die flächig an der Wand Absaugen und durch die man den Bohrer durchsteckt.
Gibt's das nicht auch von Festool oder sind diese Wings, die ich meine, nur zum Andrücken von Zulagen z.B. ?
Aber Bosch hat so etwas.

LG,

Thorsten

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon the_black_tie_diyer » Mo 14. Jan 2019, 17:52

Hallo Thorsten,

Alles vorhanden. (Festool Bohrstaub-Düse (nicht die Wings, die sind nur zum "festhalten"), Bosch GDE 68 ...)

Aber die ersetzen eben nicht das reinigen/ausblasen des Bohrloch z.B. bei chemischen Ankern. Der hier soll das können - ich bin gespannt, wie viel beim ausblasen des Bohrloch dann (doch) noch rauskommt oder eben nicht.

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Benutzeravatar
haifisch18
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon haifisch18 » Mo 14. Jan 2019, 20:24

Den Heller kenne ich nicht, sehr wohl aber die Bosch und Hilti Saugbohrer. Sie sparen nicht nur das ausblasen, bürsten, sondern sind auch als kompletter Ersatz dafür zugelassen. Generell ist das schon ne schöne Sache. Hätte nie vor ein paar Jahren viel Arbeit erspart als wir in der Firma viele Anker für Maschinenprovisorien setzen mussten.
Mein Blog
Benedikt ;)


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste