Hallo zusammen,
das meiste schmuggle ich ja an diesem Thread vorbei, aber da ihr sicher schon darauf wartet - der im Küchenrenovierungsthread angekündigte CXS ist gestern angekommen.
FestoolPaket.jpg
Wie dort geschrieben, habe ich das Paket noch etwas aufgefüllt - Umweltschutz und so, der Paketdienst soll ja nicht nur wegen eines Produktes bei mir vorfahren.
Um den ganzen Vorteil des Systems nutzen zu können habe ich mir noch ein paar Torx-Bits gegönnt und außerdem eine Mix-Bit-Packung, da bei den Küchenschränken alle Möglichen PZ-Schrauben verbaut sind (11€ für 9 - vermutlich - qualitativ gute Bits und einen Halter fand ich jetzt auch nicht wirklich teuer). Außerdem ein Päckchen Holzbohrer, um zu testen, ob mich das mit dem Schnellwechseln überzeugt oder ich doch bei zwei Schraubern bleibe.
Und der Tiefenstopp-Bohrer-Senker steht schon sehr, sehr lange auf meiner Wunsch-Liste. Da war ich bisher zu geizig. Bei diesem Paket war das dann aber auch schon egal, also ist er schnell in den Warenkorb gerutscht.
Registriert ist der CXS schon, geschraubt habe ich noch nicht. In der Hand liegt er ganz gut, der Griff könnte aber (natürlich) noch etwas dünner ausfallen.
Sehr gut gefallen mir jetzt schon die kleinen Details. So etwas wie das Bitdepot, in dem einige Bits Platz haben. Meiner Erfahrung nach brauche ich ein Depot für 3 Bits - bei meinem Selbstbaudepot am Hitatchi mit 2 Plätzen fehlt mir nämlich immer einer.
Außerdem kann sich beim Centrotec-Halter (vermutlich) der Bit-Halter nicht losdrehen. Das ist etwas, das mich beim normalen Akkuschrauber-Bohrfutter auch immer wieder nervt.
Das Gewicht testet ich dann (vermutlich) morgen beim Schubladen-Führungs-Anschraub-Dauertest.

Und noch eine Frage an die CXS-Nutzer: wenn kein Akku eingesteckt ist kann man in den Vordergriff hinein schauen. Das sieht so aus als könnte man da etwas unterbringen, eine Art Magazin einstecken oder so. Ist das so gedacht oder ist der Griff einfach nur hohl, um Gewicht zu sparen?
Viele Grüße,
Jana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.