Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Derhobbist

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Derhobbist » Mo 11. Mär 2019, 13:11

Klaus hat geschrieben:Hallo Stefan,

Derhobbist hat geschrieben:Naja, vieles ist auch eine Glaubensfrage.

wenn Du meinen kurzen Vergleich oben gelesen hast, siehst Du, das es abseits vom Glauben handfeste Unterschiede zwischen den beiden gibt. Bei dem "normalen" Preis sind die Axminster teuerer und damit die Bessey im Vorteil. Zum halben Preis sieht die Sache halt anders rum aus ;)

@Tommy: stimmt - für den Katalog hab ich ja auch noch 95 Cent berappt aber im Karton nix gefunden. Da muss ich nochmal wühlen gehen ...

Gruss, Klaus

So meinte ich das ja auch nicht. Es gibt nämlich bestimmte Marken, die immer sooo über den Klee gebürstet werden, obwohl es teils gar
keinen oder nur kleine Unterschiede gibt. Ein Beispiel wären der Thermomix und seine Abkömmlinge.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!

haifisch18

Beitragvon haifisch18 » Mo 11. Mär 2019, 15:54

Ich hab auch mal wieder was neues:

Jeweils ein Satz schlagfeste Nüsse für den Schlagschrauber. Ich muss demnächst die Bremse vorne komplett machen, da gab wieder ne Entschuldigung. Hinten liegt eine fertig ausgehobelte Leiste aus dem Baumarkt, ich brauch nen ADH wenn ich sehe was das kostet. Wenigstens sind die dann auch astfrei.
IMG_11032019154252.jpg

In der Textilbox sind Nüsse, da hätte ich gerne auch Innensechskant und Torx von gehabt. Aber bei Bosch ist man auf so neuartige Antriebe nicht eingestellt.
Nach etwas Überzeugungsarbeit mit der Japansäge passt dann wieder alles rein.
IMG_11032019154327.jpg

In der L-Boxx sind jetzt Innen- und Außensechskant, Felgennüsse (blau), Torx, ein Set 1/4" Hex Metallbohrer und Bits sowie ein Adapter 1/2" Vierkant auf 1/4" Sechskant.
IMG_11032019154351.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 11. Mär 2019, 22:07

Hallo Benedikt,

wenn Du nicht so viel für unknackbare Nüsse ausgeben würdest, wäre die ADH bald angeschafft ;) Nö, im Ernst - viel Spass damit, auch wenn's nur für Metall ist ;)

Bei mir gab's heute ein paar Zwingen, nach Dieter's Einkauf muss ich die Getriebezwingen doch mal ausprobieren
Schraubzwingen-20190311-001.jpg

Passen auch gut ins Regal
Schraubzwingen-20190311-002.jpg

Dafür müssen ein paar alte billige (ich war jung und hatte kein Geld) weichen

Das Teil hier soll die Kniehebelspanner auf dem MFT festmachen. Obwohl die Bezeichnung passt, fehlt bei meinem Spanner ein Loch dafür :? Aber gut - 8mm sollten ja schnell gebohrt sein
Kniehebelspannerhalter-20190311-001.jpg

Als Unterlage mussten die Schubladenblenden für die Schlafzimmerkommode herhalten - machen sich schon mal gut :)

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mario

Beitragvon Mario » Mo 11. Mär 2019, 22:19

Hallo Klaus
Das läuft dann wohl doch bald auf ein neues und größeres Regal hinaus, was!? :D
Das mit der Blendenunterlage hab ich jetzt nich ganz gerafft. :oops:

Grüße, Mario!

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 11. Mär 2019, 22:26

Hallo Mario,

ja, grösseres Regal wäre super - wenn ich noch eine freie Wand hätte :? Demnächst werden noch 4 x 400mm Zwingen nachgeliefert, dann wird's endgültig eng. Aber wie gesagt, dann fliegen halt ein paar alte, die eh nur schief ziehen, raus.

Der Satz mit der Unterlage war eigentlich überflüssig, sorry. Auf dem ersten Bild sind die Schubkastenblenden, die gerade fertig lackiert sind für die Schlafzimmerkommode. Das Ahorn hat sich halt super als Hintergrund für die schwarzen Zwingen angeboten.

Gruss, Klaus

Mario

Beitragvon Mario » Mo 11. Mär 2019, 22:42

Klaus hat geschrieben:Hallo Mario,

ja, grösseres Regal wäre super - wenn ich noch eine freie Wand hätte :? Demnächst werden noch 4 x 400mm Zwingen nachgeliefert, dann wird's endgültig eng. Aber wie gesagt, dann fliegen halt ein paar alte, die eh nur schief ziehen, raus.

Der Satz mit der Unterlage war eigentlich überflüssig, sorry. Auf dem ersten Bild sind die Schubkastenblenden, die gerade fertig lackiert sind für die Schlafzimmerkommode. Das Ahorn hat sich halt super als Hintergrund für die schwarzen Zwingen angeboten.

Gruss, Klaus

Aha, hatte schon einen Schreck bekommen und dachte die Blenden werden jetzt blau. Hatte das mit dem letzten Bild assoziiert. :D :D :D :roll:

haifisch18

Beitragvon haifisch18 » Mo 11. Mär 2019, 23:04

Von den 70€ wird der ADH auch nicht geliefert :lol: Eher von den 300€, die deswegen nicht vom Opelhändler als Marge beim Bremsenwechsel eingesackt werden. Muss an der Front langsam aufstocken da mir alte Möglichkeiten seit ein paar Jahren wegen eines Umzugs fehlen.

Aber warum die Schubladen mit so nem blauen Lumpen bespannt werden sollen, versteh ich wieder nicht.

Hab von den GK30 auch vier hier, nehm die ganz gerne mit bei. Hab aber vorhin auch noch 2 (+2) von den Axminster Zwingen bestellt nachdem ihr so zufrieden damit seit. Hab noch garkeine Korpuszwingen.
Mein Blog
Benedikt ;)

Mario

Beitragvon Mario » Mo 11. Mär 2019, 23:34

haifisch18 hat geschrieben:Von den 70€ wird der ADH auch nicht geliefert :lol: Eher von den 300€, die deswegen nicht vom Opelhändler als Marge beim Bremsenwechsel eingesackt werden. Muss an der Front langsam aufstocken da mir alte Möglichkeiten seit ein paar Jahren wegen eines Umzugs fehlen.

Aber warum die Schubladen mit so nem blauen Lumpen bespannt werden sollen, versteh ich wieder nicht.

Hab von den GK30 auch vier hier, nehm die ganz gerne mit bei. Hab aber vorhin auch noch 2 (+2) von den Axminster Zwingen bestellt nachdem ihr so zufrieden damit seit. Hab noch garkeine Korpuszwingen.

Benedikt...die blauen Lumpen :lol: , waren eine Fehlinterpretation von mir! :lol:
Korpuszwingen kann ich Dir echt nur empfehlen, ich nutze die mit am meisten.

Achim

Beitragvon Achim » Di 12. Mär 2019, 08:10

Glückwunsch Klaus zu den Zwingen und zu der Befestigung für die Kniehebelspanner, die habe ich auch und bin sehr zufrieden damit!

Mario hat geschrieben:
haifisch18 hat geschrieben:...Hab aber vorhin auch noch 2 (+2) von den Axminster Zwingen bestellt nachdem ihr so zufrieden damit seit. Hab noch garkeine Korpuszwingen.

Benedikt...die blauen Lumpen :lol: , waren eine Fehlinterpretation von mir! :lol:
Korpuszwingen kann ich Dir echt nur empfehlen, ich nutze die mit am meisten.

Mensch Benedikt, jetzt kommst Du auch noch mit den Axminster Bessey's um die Ecke und er Mario stößt auch noch ins gleiche Horn :shock: wie soll man(n) da stark bleiben und nicht auf's Knöpfchen drücken. Eigentlich kam ich bis jetzt ganz gut ohne Korpuszwingen zurecht, aber so 2(+2) für den Anfang wären schon ganz nett :roll:
Ach schaun mer mal, ob ich weiterhin die Kraft habe dem Angebot zu wiederstehen. :oops:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Tommy1961

Beitragvon Tommy1961 » Di 12. Mär 2019, 08:18

Hallo Achim,

tut mir leid Dir nicht groß helfen zu können.

Denn zum einen habe ich schon ein, zwei Korpuszwingen von Bessey und habe
bei den günstigen ja auch schon zugeschlagen, mit in Summe 4.

Aber was soll ich sagen. ich bin am überlegen auf in Summe 8 zu erhöhen.

Denn wenn ich sehe was brauchbare Zwingen in 1m regulär kosten und
Korpuszwingen finde ich schon recht universell, gegenüber Standart Zwingen.

Da kann Mann schlecht dran vorbei gehen.

Leicht folternde Grüße

Tommy

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“