Rüster hat geschrieben:Hallo Klaus,
das man vor dem verleimen ölt hab ich jetzt auch noch nie gesehen![]()
Aber wie sag ich immer jeder darf da gerne seine eigenen Erfahrungen machen![]()
Der Vorteil eines Öls ist ja das es ganz gut auch unterwandert also selbst bei so Füllungen geht das hinterher gut.
Ein Feinschliff auf 240er ohne vorher zu wässern macht auch nicht soooo viel Sinn aber eventuell hast du es ja gemacht![]()
Ansonsten viel Spaß auf dem Golfplatz heute und weiterhin gutes Gelingen
Grüße Marc
Hallo Marc,
Stellen, an die ich später eher schlecht rankomme behandle ich gerne vorher. Vor allen das Schleifen ist da schon viel leichter zu bewerkstelligen. Klar, bei Öl könnte man das sicher hinterher auch machen, ich war mir aber nicht ganz sicher, wie die Fläche rauskommt. Deshalb lieber vorher um zu schauen. Gewässert hab ich diesmal ausnahmsweise nicht. Das Festool HD Öl bildet ja eine dünne Schicht und ich möchte da mal ausprobieren, ob ein zweiter Auftrag mit Zwischenschliff gut funktioniert.
Der Unterschied zwischen P180 und P240 war mit den Fingerspitzen praktisch nicht festzustellen. Hätte also eine Stufe früher auch gereicht. Innen schleif ich nach dem Hobeln eh nur kurz mit 120.
Das erste Mal einen Golfschläger in der Hand dieses Jahr - mal sehen ob's noch geht

Gruss, Klaus