Ein klein bisschen geht es an der Hütte weiter. Wir erinnern uns!? Ich habe Blechzeugs und eine Dachrinne „geerbt“, die ich gern für mein Gartenhaus verwenden wollen würde.
0C737C8E-329B-4673-9168-9707F7429085.jpeg
Nun ist es so dass die Hütte einen 6-eckigen Grundriss plus Vordach besitzt, nicht gerade die leichteste Übung als Nichtflaschner das umzusetzen. Nun, ich habe den Willen, und damit schafft man einiges.
Ich habe lange überlegt inwieweit ich euch an der Aufgabe teilhaben lasse. Zum Einen habe ich keine Ahnung ob mir mein Vorhaben überhaupt gelingt, zum Anderen werde ich sehr unkonventionell vorgehen. Da ihr mir aber euer Interesse an meiner„Blechbiegekunst“ mitgeteilt habt, werde ich mit euch meine Versuche teilen. Leser mit Flaschnererfahrung wird es vielleicht die Nackenhaare aufstellen, aber da müsst ihr durch, oder mal ein paar Seiten lang warten bis ihr hier wieder reinklickt.
Warum unkonventionell? Ganz einfach, ich weiß es nicht besser, mir fehlt die Erfahrung, das entsprechende Werkzeug und die Übung, um so eine Arbeit fachgerecht auszuführen. So muss ich meinen Weg finden, auch wenn neues Material nicht die Welt kostet und wohl kaum einer so einen alten Schrott recycelt - ich möchte das versuchen. Ich werde daraus lernen, die paar Jahre die ich hier noch verweile wird es wohl durchhalten, ich muss keine Gewährleistung bieten, es ist nur ein Gartenhaus und wenn es mir nicht gelingt - das Material hat nichts gekostet und der Schrotthändler freut sich.
Auch diese Rinnenhalter habe ich mitgenommen und um herauszufinden wie lang oder kurz sie gebogen sind, montiere ich sie auf ein Brett. Das Fallrohr soll hinter der Hütte sein, und so werde ich jeweils am Vordach mit den kürzesten Rinnenhalter beginnen. Da ich ja von 2 Seiten anfangen muss, lege ich jeden zweiten zur Seite.
945C52DE-0844-40EF-9CDA-C148C5314473.jpeg
Am Dach sehe ich schnell dass der Winkel nicht passt - klar, es war ja ein Flachdach.
5FCAF6CF-70D0-463C-A8F8-161F35420979.jpeg
Am Crocklock biege ich mir das „auf Verdacht“ hin.
10EED55D-F403-44DA-9FB4-96064D047EF6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.