Mini Handkreissäge Makita HS300

Von der Bohrmaschine bis zur Oberfäse - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Woswasi
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 06:24

Re: Mini Handkreissäge Makita HS300

Beitragvon Woswasi » Mi 6. Nov 2019, 11:57

Die GTS 635-216 ist noch nicht lange auf dem Markt, glaub sogar erst seit heuer. Ich vermute die Präzision wird ähnlich sein wie bei der GTS. Wenn du deine Arbeit auf Zehntel auslegst, wirst du nicht glücklich werden (vermutlich mit keiner TKS). Die Säge hat wie die Große 2 Nuten, sodass du selbst einen Schiebeschlitten bauen kannst. Damit lassen sich dann kleine Teile einfacher und präziser zuschneiden. Ich verwende den Bosch Schiebeschlitten auch recht oft für Sachen bei denen ich nicht auf absolute Präzision achten muss / will.
Leistungsmäßig ist die kleine am Papier ident mit der GTS. Dh für Bretter und Platten mehr als ausreichend.
LG Gerald

MM01
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 19:07

Re: Mini Handkreissäge Makita HS300

Beitragvon MM01 » Do 12. Dez 2019, 09:36

So... es ist eine Bosch GTS 635-216 geworden.
Nun wollt eich mir noch ein passendes Sägeblatt dazu ordern von Freud.

LP40M019 bzw. LP30M019, nur habe ich hier in einem Thread gelesen, das das Sägeblatt für eine TKS einen positiven Zahnwinkel haben muss/sollte..?!
Ist dem so oder kann ich eines der beiden Blätter einsetzen?

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Mini Handkreissäge Makita HS300

Beitragvon Fred » Do 12. Dez 2019, 23:30

Im sautershop sollten die zu finden sein...

Grüße Fred

MM01
Beiträge: 34
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 19:07

Re: Mini Handkreissäge Makita HS300

Beitragvon MM01 » Fr 13. Dez 2019, 09:26

Die Frage zielte darauf ab, ob ich die einsetzen kann trotz negativem Zahnwinkel?!

Fred
Beiträge: 883
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 17:25
Wohnort: Halle/Saale

Re: Mini Handkreissäge Makita HS300

Beitragvon Fred » Fr 13. Dez 2019, 22:14

Meiner bescheidenen Meinung nach nicht, es sind Sägeblätter für KAPPsägen ...


Zurück zu „• Handgeführte Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste