Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte hatte sich eine auf alt gemachte "Bauernbank" vorgestellt, dehalb auch mal meine wie man Eichen alten lassen kann.
Dass ganze ist wieder aus Brennholzresten vom örtlichen Sägewerk endstaden.
Auftrennen und Hobeln des leicht stockden Eichenbretts:
Und wieder verleimen:
Gradnut einfräsen:
"Drechseln" der Beine, wohl was eckiges rund machen:
Löcher bohren für die Beine in die Gradfeder:
und einleimen mit Keilen
Und fertig
Jetzt fehlt noch das altern, da konnte sich der Auftraggeber noch nicht festlegen.
Mal wieder Resteverwertung
Mal wieder Resteverwertung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mal wieder Resteverwertung
Sieht auch ungealtert schon mal spitzenmäßig aus! hättest du keine Leimfuge hätte ich dir geraten die Bank einfach einen Winter lang draußen stehen lassen. Meine Bank neben der Hütte hat ja auch eine Eichenauflage, die sieht jetzt schon alt aus.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter

drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz...
Burkhard

Ich finde die auch so wie sie ist sehr schön.
Kann sie nicht von selber „in Würde altern“? Spätestens eure Enkel haben sie dann so, wie deine Frau sie heute schon möchte
Kann sie nicht von selber „in Würde altern“? Spätestens eure Enkel haben sie dann so, wie deine Frau sie heute schon möchte

Ammoniak wäre auch meine Wahl.
Alternativ einen Winter lang im Kuh- oder Schweinestall stehen lassen
Daniel
Alternativ einen Winter lang im Kuh- oder Schweinestall stehen lassen

Daniel
Hallo zusammen,
hab mal irgendwo gelesen, dass Essig das Mittel der Wahl zum Altern von Eiche sein soll. Hab aber keinerlei Erfahrung da mir neue Möbel lieber sind
Gruss, Klaus
hab mal irgendwo gelesen, dass Essig das Mittel der Wahl zum Altern von Eiche sein soll. Hab aber keinerlei Erfahrung da mir neue Möbel lieber sind

Gruss, Klaus