Hallo Dieter,
wird immer besser, was Du uns da zeigst.
HUE ist schon ein recht tolles System, haben auch einige Zuhause im Einsatz.
Wie steuerst Du diese, mit Damen Siri, Alexa, oder dem Gockel?
Gruß
Tommy
Haus, Renovierung und mehr
Re: Haus, Renovierung und mehr
Die Grundfunktionen per Siri, meine Frau duldet nur sie neben sich.
Zur Programmierung der unendlichen Möglichkeiten verwende ich die mit Abstand beste Hue-App:
iConnectHUE: https://apps.apple.com/de/app/iconnecth ... d639343132
Es ist unglaublich was damit möglich ist.

Zur Programmierung der unendlichen Möglichkeiten verwende ich die mit Abstand beste Hue-App:
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Mandalo hat geschrieben:Die Grundfunktionen per Siri, meine Frau duldet nur sie neben sich.![]()
WOW,
habe ich Glück, meine Holde erlaubt mir die "Vielweiberei".
Bei uns darf ab und an auch Alexa ran, wobei sie Echo heißt.
Von der App habe ich schon gelesen, aber noch nie die richtige Muße es mir anzuschauen.
Aber Danke für die Info und den Tip.
Schöne Zeit noch
Tommy
Ich lese weiter gebannt und begeistert mit. Dein Ideenreichtum ist so unerschöpflich wie dein Fundus verwendbarer Materialien.
Nein, nein Klaus das hatte ich jetzt nicht auf Lager, die Glasscheiben sind mir praktisch „über den Weg gerollt“. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und die Wegwerfgesellschaft nutzen.
Moin
Ja genau, so sieht es aus!
Ich hab so manches Mal zu tun, nicht alles mögliche mitzunehmen. Sonst ist die Bude bald übervoll.
Wenn ich in der im Bau oder Umbau befindlichen Industrie z B. arbeiten muss, könnte ich so manches mitnehmen, was sowieso weggehauen wird. Kann ich aber natürlich nicht einfach so tun, sonst wird`s evtl. kriminell für mich. Aber manchmal hilft einfach nur mal nett fragen, dann bekommt man auch mal was schönes für lau.

Grüße, Mario
Mario hat geschrieben:
Moin
Ja genau, so sieht es aus!
Ich hab so manches Mal zu tun, nicht alles mögliche mitzunehmen. Sonst ist die Bude bald übervoll.
Ist sie das nicht jetzt schon?

tmaey hat geschrieben:Ich lese weiter gebannt und begeistert mit. Dein Ideenreichtum ist so unerschöpflich wie dein Fundus verwendbarer Materialien.
Dem kann ich mich nur anschliessen, Dieter.
Habe zwar auch zwei Alexen (eine an jeder Hand

Gruss
HaJo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)
Vielen Dank für euere Antworten und Interesse. Heute war Glühweinstand angesagt, da bleibt das Werkstattlicht aus. Aber dafür war der Postbote heute fleißig. Keramikfassungen und hitzebeständiges Kabel für die Deckenbeleuchtung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Weiter geht’s mit den Lichttherapie-Deckenteil. Um eine saubere Trägerfläche für meine Alu-Dampfsperre zu bekommen bekommen die Deckenteile eine dünne Platte verpasst. Mit diesen Platten wurden Paletten zum Transport abgedeckt und ich habe genug gebunkert um 2 Saunen damit auszukleiden.
So ist das eine saubere Sache. An den Enden habe ich wieder eine Nut eingefräst. Diese nimmt wieder eine Feder auf und platziert dadurch dass Deckenteil korrekt auf dem Wandteil.
Was die Nachbarn wohl denken wenn sie mich mit der „Ampel“ sehen?
So ist das eine saubere Sache. An den Enden habe ich wieder eine Nut eingefräst. Diese nimmt wieder eine Feder auf und platziert dadurch dass Deckenteil korrekt auf dem Wandteil.
Was die Nachbarn wohl denken wenn sie mich mit der „Ampel“ sehen?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Die werden sich denken: Der DIeter baut sich einen Saunaclaub....
Herzlichst, der Ösi

Herzlichst, der Ösi
Zurück zu „• Sonstige Objekte“