Die Kappsäge ist in etwa um einhalbes Grad falsch. Meine Recherchen im Netz haben ergeben, dass das auch bei Festtool vorkommt

Ich glaube das die Bosch justieren geht über den Anschlag. Das werde ich demnächst mal probieren. Falls es klappt werde ich berichten, falls nicht wahrscheinlich auch.
In der Zwischenzeit hab ich die angefangen Projekte nicht weiter führen können, da ich noch etwas eiligeres umsetzen sollte. Den Satz von Thomas "happy wife, happy life" habe ich mir hinter die Ohren geschrieben und daher gleich los gelegt. Diesmal soll es ein "learning Tower" werden, also ein Hochstuhl für kleine Kinder, damit sie auf die Küchenarbeitsplatte rauf sehen. So hab ich das zumindest verstanden, wie das Ding funktionieren soll. Aber was weiß Mann schon davon
Die noch übrigen MPX Vorräte sind schon für andere Aufträge reserviert, daher kann ich die nicht nehmen. Im externen Holzlager sind mittlerweile die Vorräte auch ganz schön knapp. Von der Dachverschalung habe ich noch einige kurze Brettstücke, die müssen reichen.
holz.jpg
Mit der Tauchsäge wurden die Bretter in Streifen geschnitten und auf der Kappsäge auf längen. Viel schleifen und etwas abrunden später, konnte das ganze dann verschraubt werden.
Für die Platte auf dem das Kind dann stehen soll musste ich Leimholz herstellen. Dazu hab ich 2 Bretter mit der Tauchsäge gefügt (so gut es halt geht), mit Lamellos versehen und verleimt.
leimholz.jpg
Insgesamt hab ich rund 6h daran gearbeitet, das Endergebnis sieht optisch ganz passabel aus. Wenn die Leisten oben verleimt statt verschraubt wären, wäre es wohl hübscher. Aber das wäre aufwändiger gewesen und ich traue meinen Verleimungen noch nicht so, das ich mein Kind darauf herum turnen lassen will. Eine Ölung wäre auch schön gewesen, dann hätte ich aber erst ein paar Tage spätere liefern können, deswegen wurde darauf verzichtet.
hochstuhl.jpg
Auf einer Seite kommt dann noch eine Treppe dran, damit das Kind rauf und runter klettern kann wenn es älter ist. Auf der Seite wird dann auch die mittlere Querleiste entfernt für leichteres durchkrabbeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.