Haus, Renovierung und mehr

Was sonst nirgens reinpasst...
Klaus

Re: Haus, Renovierung und mehr

Beitragvon Klaus » Mo 15. Jun 2020, 15:53

Mandalo hat geschrieben:Keine Ahnung, ich versuche halt meinen Ansprüchen gerecht zu werden. :?

Ich habe meine Einteilung gefunden. Auf den Fotos sieht es schlechter aus als in echt. Das Licht wirft so verrückte Spiegelungen im Raum herum, ich bin froh wenn alles verbrettert ist.

Also mir gefallen die Bilder und vor allem das, was drauf zu sehen ist. Ich staune immer noch, an welchen Details Du arbeitest und zu ganz tollen Lösungen kommst. Bei mir würde sowas nach der Fertigstellung rauskommen und mich jedesmal ärgern, wenn ich hingucken müsste. Vielen Dank für die Steigerung der Sensibilität auch für solche "Kleinigkeiten"!

Gruss, Klaus

Woswasi

Beitragvon Woswasi » Mo 15. Jun 2020, 18:22

Sieht super aus, gefällt mir.

Ist das schon der Endspurt oder ist dann noch was zu tun?
LG Gerald

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mo 15. Jun 2020, 20:42

Ich danke euch Zweien! Um deine Frage zu beantworten, es ist Endspurt und gleichzeitig Beginn der Innenausstattung. Die Liegeeinrichtung fehlt noch größtenteils. Ofenschutzgitter, Abluftgitter und hier und da noch Kleinigkeiten. Da kommt noch ein bisschen was.

Die anspruchsvolleren Passagen der Wandverkleidung dieser Wand habe ich hinter mir, jetzt geht es in großen Schritten dem Ende zu. Auch hier sollte man Vorsicht walten lassen. Das lichte Maß muß immer wieder mal gemessen werden, in meinem Fall prüfe ich links/Mitte/rechts. Warum? Das letzte Brett wird 5 cm breit sein. Durch das Messen wird es an jeder Stelle 5 cm haben. Wenn man frühzeitig Unregelmäßigkeiten feststellen kann man das durch „ziehen“ ausgleichen.

C0420575-67DB-4F13-BC4B-D6868D710887.jpeg

Und so sieht es ohne Baustrahlerlicht aus.

277CC228-FBCB-4297-9294-B30F2D0EB403.jpeg

BC7D1E8E-0B98-48C1-BA95-6767C5DED7BD.jpeg

Die Decke und eine Wand sind jetzt fertig. Demnächst geht es mit der gegenüberliegenden Wand weiter.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

tmaey

Beitragvon tmaey » Mo 15. Jun 2020, 20:51

Das sieht sehr harmonisch aus. Doppeldaumenhoch

Volcano

Beitragvon Volcano » Mo 15. Jun 2020, 21:05

Guten abend,

Wow, toller Anblick durch die offene Tür. Auch wenn ihr die Sauna nicht oft nutzen werdet. Sie wertet das gräfliche Anwesen nochmal deutlich auf.

Gruß Maik

enovs

Beitragvon enovs » Di 16. Jun 2020, 11:30

Sensationell! Wenn bei uns in zwei, drei Jahren der Hauskauf oder Hausbau ansteht werde ich deine Saunaberichte sicher gut gebrauchen können!

Heike

Beitragvon Heike » Di 16. Jun 2020, 13:59

Hallo Dieter,

es ist immer wieder faszinierend und ein großes Vergnügen, Dir über die Schulter schauen zu dürfen. Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Ein riesen Dankeschön!

Viele Grüße, Heike

Hirschtee

Beitragvon Hirschtee » Di 16. Jun 2020, 17:04

Hallo Dieter,
Es macht echt Spaß dir über die Schulter zu schauen. Da gibt es immer paar kleine Tricks zu lernen, die einem die Arbeit erleichtern und das Ergebnis verbessern.

Ich hoffe mal du nutzt Abdeckleisten. Die muss ich in paar Räumen bei mir noch anbringen und hoffe auf paar nützliche Tipps dafür :lol:
Gruß Robin

oldtimer

Beitragvon oldtimer » Di 16. Jun 2020, 17:06

Das sieht wieder einmal großartig aus.

Und wenn man Altbauten umbaut und restauriert, dann weiß man sehr genau zu schätzen, was Du da machst.
Das Problem an den Häusern ist nur, es hört nie auf :cry: , nach einigen Jahren fängt man dann immer wieder aufs Neue an. Ich habe das Gefühl "Nie" fertig zu werden.

Kuwe

Beitragvon Kuwe » Di 16. Jun 2020, 21:56

Wahnsinn, einfach nur der Wahnsinn.

Das mit den eigenen Ansprüchen kann ich sehr gut verstehen. Geht sicherlich vielen so, aber nur wenige können dies schließlich auch in die Tat umsetzen. Naders bei dir, da gefällt einfach jeder Handgriff und vor allem jede Idee.
Viele Grüße
Kai

Zurück zu „• Sonstige Objekte“