Klausens Basteleien

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mandalo
Beiträge: 7874
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 08:18

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Mandalo » So 13. Sep 2020, 22:56

Man glaubt es nicht, still und heimlich bastelt der Klaus ein Tischlein!? Gut geworden, kann ich mir in deiner Lasterlounge gut vorstellen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Benutzeravatar
the_black_tie_diyer
Beiträge: 2959
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:57

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon the_black_tie_diyer » So 13. Sep 2020, 23:53

Schicker Tisch! Da lässt sich Zigarre & Getränk gut drauf parken! *Gefällt mir*

Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver

"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Hirschtee » Mo 14. Sep 2020, 07:28

Hallo Klaus,
Das nenne ich mal einen Zufall. Ich habe am Samstag auch mit einen Couchtisch für mein Zigarrenzimmer angefangen :lol:

Das Sapeli mit dem Milchglas passt super zusammen. Gefällt mir gut :)
Wie möchtest du die Füße mit der Zarge verbinden?
Wenn die einfach nur verleimt werden, hätte ich bedenken das die Gehrungen dauerhaft dicht bleiben.
Gruß Robin

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon oldtimer » Mo 14. Sep 2020, 08:43

Hallo Klaus,

da hast Du wieder ein kleines Schmuckstück gebaut.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
tmaey
Beiträge: 2139
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:12
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon tmaey » Mo 14. Sep 2020, 08:54

Sauber!
Deine „Lasterhöhle“ wird sehr edel

Claus
Beiträge: 97
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 18:35

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Claus » Mo 14. Sep 2020, 09:07

Schöner Tisch. Der Stil gefällt mir.
Auch wenn ich Nichtraucher bin. :)
Gruß Claus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Mo 14. Sep 2020, 09:57

Moin zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Aber was heisst hier "Lasterhöhle" oder "Lasterlounge"?? Da kommt nicht nur ein Laster rein, da muss ein ganzer Fuhrpark Platz haben :mrgreen:

Und wenn ich je zum Nichtraucher werde kann ich ja immer noch eine Blümchenvase drauf stellen ... ;)
Hat übrigens wirklich als kleine Bastelei angefangen, die üblichen Ideen während der Arbeit kosten dann aber ihren zeitlichen Tribut. Und natürlich der ganze Kleinkram. Bis jetzt waren das auch nur etwa 10 Stunden Arbeitszeit, ohne Hetze versteht sich.

@Robin: die Zargen möchte ich mit Leim und Schrauben an den Füssen befestigen. Es kommt ja keine grosse Last auf die Verbindung, zudem kleb ich unter die Füsse noch Filz als Gleiter, damit auch seitliche Kräfte eher unkritisch bleiben. Und wenn doch was passiert weiss ich ja, wie ich es reparieren kann :)

Gruss, Klaus

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Dozent » Mo 14. Sep 2020, 23:14

Schick!

Und souverän „mal eben“ umgesetzt.

Daniel

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Achim » Di 15. Sep 2020, 07:51

Klaus hat geschrieben:... Ich hatte noch eine Glasplatte gefunden und ein paar Restbretter Sapeli im Holzlager ...


Was man(n) so alles findet :o :lol: aber Dein Fund hat sich absolut gelohht...sehr schön geworden der Tisch :!:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Di 15. Sep 2020, 08:54

Vielen Dank ihr zwei :)

Achim hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:... Ich hatte noch eine Glasplatte gefunden und ein paar Restbretter Sapeli im Holzlager ...


Was man(n) so alles findet :o :lol: aber Dein Fund hat sich absolut gelohht...sehr schön geworden der Tisch :!:


Nuja - im Laufe eines langen Daseins als Jäger und Sammler sammelt sich halt so manches an :) Streng nach dem allgäuer Motto "des ka ma scho nomol brucha" ;)

Gruss, Klaus


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste