Kurze Frage - kurze Antwort!

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
wood1972
Beiträge: 438
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 17:33

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon wood1972 » Do 8. Okt 2020, 12:50

Vielen Dank noch mal an alle! Sehr hilfreich. Werde berichten sobald ich starte!

Henning

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » So 11. Okt 2020, 12:17

Moin
Hat jemand vielleicht mit dieser Steckdosenleiste Erfahrungen?

https://www.mediamarkt.de/de/product/_brennenstuhl-primera-tec-comfort-switch-plus-2106304.html

Meine vor kurzem erworbene mit Funkfernbedienung schaltet sich immer ab. Ich hab mich so gefreut, dass ich eine von so ziemlich von überall bedienbare gefunden habe. Nach ein paar ;Monaten dann die Ernüchterung. :evil: :evil: :evil:
Im Nachhinein gelesene Bewertungen bestätigen das und ich habe keine Lust mehr auf dieses Teil.
Andere Empfehlungen wären mir auch sehr willkommen. Überspannungsschutz , mindestens 6-fach und Fernbedienbarkeit wären die hauptsächlichen Anforderungen!

Grüße Mario

oldtimer
Beiträge: 8323
Registriert: Do 30. Jun 2016, 16:29

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon oldtimer » So 11. Okt 2020, 12:57

Hast Du zu viele Abnehmer eingesteckt? Wir hatten einen anderen Hersteller und auch das Problem. Unser Fernsehtechniker meinte, das zu viele Geräte an dem Teil hingen. Seine weitere Begründung habe ich längst vergessen, da damit das Thema erledigt war.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » So 11. Okt 2020, 14:11

Hallo Volker
Die verlinkte Leiste wollte ich mir evtl. holen, das ist nicht die, die nicht mehr funktioniert.

Diese hier habe ich...https://www.bueromarkt-ag.de/steckdosenleiste_logilink_lps401,p-lps401,m-schalter:mit_fernbedienung,a-steckdosenleisten.html
...bei der hatten wohl schon einige das Problem.
Zu viele Abnehmer habe ich glaube nicht, zumindest laufen nicht alle gleichzeitig. Bis vor kurzem war das ja auch kein Problem.

Grüße Mario

Albert2000

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Albert2000 » Mi 14. Okt 2020, 12:37

Hi,

ist bei den Rali Press Doppelpacks noch so ein kleiner Verbinder dabei, damit man einen großen Schraubstock draus machen kann?
(Der Doppelpack ist günstiger als ein einzelner und entsprechende Zusatzschienen...)

Gruß, Albert

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Mi 14. Okt 2020, 12:50

@Supermario:
Hast Du die Fernbedienung mal neu angelernt, damit die sich einen neuen Code aushandeln. Nicht das Dir ein Nachbar zufällig immer das Ding mit abschaltet.
Kann auch ne ältere FB von einem Auto sein. Mit dem Schlüssel vom Disco 2 konnte ich immer bei den Eltern die Glotze abschalten. Musste nur lang genug versuchen, bis der Code zufällig passte.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Dozent
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 00:38
Wohnort: Region Hannover

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Dozent » Mi 14. Okt 2020, 16:33

michaelhild hat geschrieben:Mit dem Schlüssel vom Disco 2 konnte ich immer bei den Eltern die Glotze abschalten. Musste nur lang genug versuchen, bis der Code zufällig passte.


Die Umkehrung ist ja auch sehr beruhigend :shock:

Daniel

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Mi 14. Okt 2020, 20:26

Dozent hat geschrieben:Die Umkehrung ist ja auch sehr beruhigend :shock:

Daniel


Keine Sorge,
in diese Richtung kann das nicht funktionieren.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon Mario » Mi 14. Okt 2020, 21:38

Nee Micha, das Ding hatte sich irgendwann mal abgeschaltet...sporadisch, und jetzt schaltet es sich nach dem Einschalten fast sofort ab und dann gar nicht mehr ein.
Da müsste Nachbars Fernbedienung schon permanent senden.

Grüße Mario

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Beitragvon michaelhild » Do 15. Okt 2020, 08:39

Ah OK, das ist was anderes.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog


Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste