Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Mario » Sa 28. Nov 2020, 01:28

Hallo Klaus
Musstest Du das wieder vorlegen, da komm ich auch wieder in`s Grübeln. :roll: Hatte den in dieser Version auch schon gesehen, hatte ihn eigentlich in Amaranth in`s Visier genommen und überlegt, ob ich mir doch noch einen davon leisten sollte.
Das mit der Unausgereiftheit müsste eigentlich längst vom Tisch sein, glaube ich jedenfalls.

Grüße Mario

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Der_Oesi » Sa 28. Nov 2020, 05:18

Eines der teuersten Foren, die ich kenne.

Grrrrrr.

Bevor ich wieder Geld ausgebe: Was ist denn der Unterschied zwischen dem GM Multifiunktionswinkel und demselben Teil von Ulmia, das fast 50€ mehr kostet?

Der Ösi

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Baumbart » Sa 28. Nov 2020, 07:20

Das Logo vom Hersteller ist der Unterschied

https://www.gm-werkzeuge.de/produkt/gm-multiwinkel-330/
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Benutzeravatar
michaelhild
Moderator
Beiträge: 4121
Registriert: Di 28. Jun 2016, 20:01
Wohnort: Im sonnigen LDK
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon michaelhild » Sa 28. Nov 2020, 08:11

Genau.
Technisch identisch.
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Klaus » Sa 28. Nov 2020, 10:49

Hallo Mario,

Mario hat geschrieben:Musstest Du das wieder vorlegen, da komm ich auch wieder in`s Grübeln. :roll:


hatte den für mich eigentlich auch schon abgehakt, speziell nach den Berichten über die Kinderkrankheiten. Bin aber immer noch auf der Suche nach einem brauchbaren Gehrmass und einem längeren Kombiwinkel. Der GM bietet halt da eine schöne Kombination für nicht SO oft verwendete Funktionen und dazu halt auch noch einen (hoffentlich) präzisen 90 Grad Winkel. Bei dem Preis bin ich halt dann einfach schwach geworden :oops:

Der_Oesi hat geschrieben:Eines der teuersten Foren, die ich kenne.


Na dann kennst Du aber noch nicht die richtigen :mrgreen:

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Klaus » Sa 28. Nov 2020, 10:54

michaelhild hat geschrieben:Genau.
Technisch identisch.


Hat für mich auch so ausgesehen, die Beschreibung von GM selber (https://www.gm-werkzeuge.de/produkt/gm-multiwinkel-330/):
Der GM Multiwinkel 330 wurde für Prüf- und Messaufgaben entwickelt. Die 330mm lange Federstahlzunge ...

Der GM von Maschinen Meyer: " Multifunktionswinkel 320 mm"
Der Ulmia (z.B. https://www.toolnation.de/ulmia-605-mul ... 20-mm.html): "605 Multifunktionswinkel 320 mm"

Spielt für mich keine Rolle, für den Dieter aber vielleicht schon ;)

Gruss, Klaus

Edit: grad noch auf der GM Website unter "Question and Answers" gefunden:

"Questions and answers of the customers

Q Was ist der besondere Unterschied zwischen dem gm Multiwinkel 330 und dem ULMIA Multifunktionswinkel 320 mm?
A Die beiden Winkel sind baugleich und unterscheiden sich nur im Logo, welches in der Griffschale und auf der Schiene zu sehen ist."

Benutzeravatar
Baumbart
Beiträge: 1986
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 19:30

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Baumbart » Sa 28. Nov 2020, 12:32

Hallo Klaus,

in den Kommentaren zu dem Video ist es auch noch mal zu lesen.
Zitat MHM : .....Dabei hat sich herausgestellt, dass die Winkel baugleich sind. Daher findet Ihr natürlich auch bei uns ab sofort den GM Winkel - und wer weiterhin den Winkel mit Ulmia Logo haben mag - auch der bleibt natürlich bei uns im Programm.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Der_Oesi
Beiträge: 997
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:17

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Der_Oesi » Sa 28. Nov 2020, 14:04

Klaus hat geschrieben:
Der_Oesi hat geschrieben:Eines der teuersten Foren, die ich kenne.


Na dann kennst Du aber noch nicht die richtigen :mrgreen:

Gruss, Klaus



Lieber Klaus,

dann freu ich mich auf deine Liste, wie man noch effizienter schöne Dinge kaufen kann - in welchen Foren sollte ich mich noch anmelden?

Liebe Grüße,

Der Ösi

Benutzeravatar
derHajo
Beiträge: 735
Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:31

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon derHajo » Sa 28. Nov 2020, 14:59

Moin,

das gehört hier zwar nicht zur Sache, trotzdem:

Einiges geht vermutlich in Rauch auf und der Rest wird runtergestürzt (mit Eiswürfel, vermutlich)

Das musste ich zwanghaft anmerken :mrgreen:

Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Beitragvon Klaus » So 29. Nov 2020, 11:06

derHajo hat geschrieben:Einiges geht vermutlich in Rauch auf und der Rest wird runtergestürzt (mit Eiswürfel, vermutlich)


MIT EISWÜRFEL????? Ich fang schon mal an, einen Prügel zu schnitzen, falls Du mir mal unter die Augen kommst!!!!111!1 :o

Gruss, Klaus

PS: natürlich nur Spass ... obwohl ... Single Malt mit Eis ...


Zurück zu „<< Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste