Super! Dann bestell ich den jetzt auch!
Welche Nagelpistole soll ich mir für die Fußboden leisten kaufen?
2XR-J50?
Der Ösi
Kurze Frage - kurze Antwort!
Re: Kurze Frage - kurze Antwort!
Ja der ist mehr als ausreichend. Mein Bruder hat das ganze Haus mit dem genagelt.
LG Gerald
Ich bin gerade am Suchen und auch noch auf den gestoßen:
Würde der mehr Sinn machen?
2P-J/ES40COMBI
Was verwendest du denn, Dieter?
Der Ösi
Würde der mehr Sinn machen?
2P-J/ES40COMBI
Was verwendest du denn, Dieter?
Der Ösi
Der_Oesi hat geschrieben:...Was verwendest du denn, Dieter?
Der Ösi
Hier findest du sie: viewtopic.php?f=30&t=2005&p=62716&hilit=prebena#p62716
...und den 1XR-A16 für Stoffe werde ich mir noch holen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Dankesehr!!
Ich bin noch unentschlossen und frag mich gerade, was der Unterschied der 2XR-Modelle zur 2P-Serie ist.
Taugt das Kombigerät was, oder Andes gefragt: warum hast du dir zwei Einzelgeräte gekauft und nicht das Kombigerät, Dieter?
Der Ösi
Ich bin noch unentschlossen und frag mich gerade, was der Unterschied der 2XR-Modelle zur 2P-Serie ist.
Taugt das Kombigerät was, oder Andes gefragt: warum hast du dir zwei Einzelgeräte gekauft und nicht das Kombigerät, Dieter?
Der Ösi
Ich habe den 2P-J/ES40 Combi. Bei dieser Version sind die Klammern recht schmal. Alles was hier beschrieben ist, habe ich damit irgendwann genagelt oder gestiftet https://www.prebena.de/produkte/produkt ... i-213.html . Folien gehen unproblematisch und halten bei uns auch im Aussenbereich schon seit 15 Jahren, beim Polstern gehen auf Grund ihrer Stärke Spanngurte, allerdings lassen sich Stoffe mit breiten Klammern besser befestigen. Einen Polsterstoff auf einem Stuhl würde ich nicht mit den schmalen Klammern befestigen, da die einfach zu wenig Stoffmaterial überbrücken. Dafür habe ich dann einen Klammerhefter für breite Klammern.
Bei den Spalieren habe ich kürzlich sehr viel gestiftet.
Der Kombinagler
und der für breite Klammern
Bei mir gab es immer mehr Einsatzgebiete für den Kombinagler.
Gruß
Volker
Bei den Spalieren habe ich kürzlich sehr viel gestiftet.
Der Kombinagler
und der für breite Klammern
Bei mir gab es immer mehr Einsatzgebiete für den Kombinagler.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Oesi hat geschrieben:...warum hast du dir zwei Einzelgeräte gekauft und nicht das Kombigerät, Dieter? Der Ösi
Ich benötige ca 90% Klammern, ab und an nur Stifte. Ich möchte das einfach getrennt haben. Ich kannte die Geräte von den Messen und da sie mir sehr gut in der Hand liegen, zudem die Sch...-Sicherung an der Spitze nicht stört, habe ich zu beiden Geräten gegriffen. Bei den Preisen geht das auch gut. Ich habe schon einige Druckluftklammerer hinter mir, die zwei Prebenas liegen mir einfach.
Und lass dir nicht zu viel Zeit mit dem bestellen - überall sind die Probleme und Lieferschwierigkeiten immer mehr und größer. Das wird auf der Prebenaseite angezeigt:
Hinweis: Deutlich eingeschränkte Verfügbarkeit von Stahlprodukten
Wir möchten Sie informieren, dass es aufgrund der aktuellen Veränderungen
auf dem Rohstoffmarkt bei Prebena-Artikeln bis Anfang März 2021
zu Lieferengpässen kommen kann. Wir setzen alles daran,
Ihnen gegenüber die generelle Lieferfähigkeit aufrechtzuerhalten.
.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Moin zusammen,
eines der teuersten Foren der Welt.
Ich habe gerade einen Vitas 45 sowie einen 2XR-J50 mit J-Nagelsetkoffer bestellt.
Soll am Donnerstag ankommen.
Und bei dem Klammerer werd ich erstmal nur einen DNPF16 holen - die gnädige Frau meinte nur: "Damit mach ich mir dann SELBER die Folie in die Hochbeete"
Wobei: die Genehmigung der Druckluftausrüstung war dann quasi ein Selbstgänger. Werden die teuersten Fussbodenleisten der Geschichte!
Danke allen Fachberatern – schön dass es euch und dieses Forum gibt.
Der Ösi-Dieter
eines der teuersten Foren der Welt.
Ich habe gerade einen Vitas 45 sowie einen 2XR-J50 mit J-Nagelsetkoffer bestellt.
Soll am Donnerstag ankommen.
Und bei dem Klammerer werd ich erstmal nur einen DNPF16 holen - die gnädige Frau meinte nur: "Damit mach ich mir dann SELBER die Folie in die Hochbeete"

Wobei: die Genehmigung der Druckluftausrüstung war dann quasi ein Selbstgänger. Werden die teuersten Fussbodenleisten der Geschichte!

Danke allen Fachberatern – schön dass es euch und dieses Forum gibt.
Der Ösi-Dieter
- the_black_tie_diyer
Das wirst Du nicht bereuen Ösi-Dieter, und wenn Du, wie ich, schon Fußleisten mit Halte-Clips gedübelt & verschraubt hast, oder mit dem Hammer in bescheidenen Positionen, unter ner Heizung etc. versucht hast zu befestigen, wird der Druckluft-Nagler die ultimative Offenbarung sein in der Beziehung.
Viel Spaß mit den Maschinen!
Viele Grüße,
Oliver
Viel Spaß mit den Maschinen!
Viele Grüße,
Oliver
Viele Grüße,
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Oliver
"... lade ich Sie nun in mein belgisches Lieblings Bistro gleich um die Ecke ein, und ich bin beglückt sagen zu können das sie dort kein L'eau d'orties haben." - David Suchet als Hercule Poirot (S08/E01)
Hallo,
ist das Kanten anleimen (ABS) mit Patex wie ab 5:41 beschrieben wirklich so easy und funktioniert mit Hammerschlag? https://youtu.be/ACa5kmKS1gQ
Danke, ein Zweifelnder...
Henning
ist das Kanten anleimen (ABS) mit Patex wie ab 5:41 beschrieben wirklich so easy und funktioniert mit Hammerschlag? https://youtu.be/ACa5kmKS1gQ
Danke, ein Zweifelnder...
Henning
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“