Ich habe das noch so gelernt gekriegt:
Bis 6 mm Bohrer-Durchmesser darf im Maschinenschraubstock gespannt werden, der darf am Griff von Hand gehalten werden.
Ab 6 mm muss der Schraubstock zwingend auf die Grundplatte geschraubt werden.
Es wächst schließlich nicht alles so leicht nach wie ein Fingernagel.
Ist aber auch bei mir tatsächlich die häufigste Situation, bei der man sich denkt:
"Mal schnell machen ... uuups .... gerade noch mal halbwegs gut gegangen. Du weißt es doch, warum machst du es dann nicht so ..."
VG, und gutes Nachwachsen,
Günter
Blödheiten aus der Werkstatt
-
Re: Blödheiten aus der Werkstatt
Hallo Hajo,
wünsche dir ebenfalls gute Besserung und um zu lernen wie man es richtig macht....du hast ja noch 9 Finger...
wünsche dir ebenfalls gute Besserung und um zu lernen wie man es richtig macht....du hast ja noch 9 Finger...

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

-
Das sieht wirklich schmerzhaft aus.
Ich wünsche gute Besserung!
Ich wünsche gute Besserung!
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Günter Löffler hat geschrieben:Ich habe das noch so gelernt gekriegt:
Bis 6 mm Bohrer-Durchmesser darf im Maschinenschraubstock gespannt werden, der darf am Griff von Hand gehalten werden.
Ab 6 mm muss der Schraubstock zwingend auf die Grundplatte geschraubt werden.
Ist aber auch bei mir tatsächlich die häufigste Situation, bei der man sich denkt:
"Mal schnell machen ... uuups .... gerade noch mal halbwegs gut gegangen. Du weißt es doch, warum machst du es dann nicht so ..."
Moin Holzwürmer,
vielen Dank für den ganzen Trost hier. Es gibt schlimmere Verletzungen, dennoch hat es ganz schön gezwirbelt.
Im Grunde habe ich es auch so gelernt wie der Günter. Für die Missachtung einschlägiger Regeln oder Dummheit ist man eben selbst verantwortlich.
Viele Grüsse, Hajo
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)
Hallo Hajo,
auch von mir erstmal gute Besserung und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Nagel wächst wieder nach
Und Nine-Nails ist doch auch ein cooler Spitznahme
VG Hardy
auch von mir erstmal gute Besserung und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Nagel wächst wieder nach

Und Nine-Nails ist doch auch ein cooler Spitznahme

VG Hardy
Aua und gute Besserung für dich!
Viele Grüße
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Rudi
_________________________________________________________________________________________________
Ich hab schon ganz andere Sachen in den Sand gesetzt...
Boah übel ebenfalls von mir gute Besserung.
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“