Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Tischkreissäge & Co. - Testberichte, Vorstellung, Besprechung
Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 29. Jun 2020, 10:14

Hallo Lucas,

der Unterbau hat die Maße:

b= 53 cm
h= 47 cm
t= 43 cm

Maschinengröße ab Unterbau gemessen:
h= 128 cm
dazu kommt noch, wenn montiert, die schwarze Abdeckkappe oben, diese hat eine Höhe von 8,5 cm

Bei diesen Maßen ist noch kein Fahrgestell dabei. Die Maße des original Fahrgestelles weis ich leider nicht, da ich meins selbst angefertigt habe, die Höhe hier beträgt 14 cm bis Unterkante Unterbau.
Gesamthöhe der Maschine über alles somit bei mir ca. 204 cm

Hoffe, es hilft Dir weiter...

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

LuRe
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jun 2020, 11:17

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon LuRe » Mo 29. Jun 2020, 12:10

Hallo Lothar,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, das hilft mir, müsste grad so passen.
Zur Not muss halt ein eigener Unterbau mit 50-er Doppelrädern gebaut werden.

Die Alternative wäre die Holzstar HBS 400, die hat eine Gesamthöhe von 1750.

Danke nochmal.

Gruß Lukas

Hirschtee
Beiträge: 384
Registriert: Do 5. Sep 2019, 10:22
Wohnort: Kottenheim

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon Hirschtee » Mo 29. Jun 2020, 12:19

LuRe hat geschrieben:...Die Alternative wäre die Holzstar HBS 400, die hat eine Gesamthöhe von 1750...

Hallo Lukas,
die großen Bandsägen von Hammer sollten von der Gesamthöhe auch passen.
Gruß Robin

LuRe
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jun 2020, 11:17

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon LuRe » So 27. Sep 2020, 18:11

Hallo Lothar,

ich habe mir jetzt die Sabre 350 gekauft.

Das Teil ist m.E. gut.

Ein kleines Problem habe ich allerdings mit der Einstellung des Parallelanschlags:
Die Einstellschraube (Exzenter) für die Ausrichtung an der Führungsnut "schlappt" über den Hochpunkt, kurz bevor der Anschlag parallel steht.
Ganz exakt parallel bekomme ich es nicht hin.

Mache ich etwas falsch?

Gruß Lukas

LuRe
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jun 2020, 11:17

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon LuRe » Sa 3. Okt 2020, 15:37

Hallo Lothar,

ich habe mir jetzt die Sabre 350 gekauft.

Das Teil ist m.E. gut.

Ein kleines Problem habe ich allerdings mit der Einstellung des Parallelanschlags:
Die Einstellschraube (Exzenter) für die Ausrichtung an der Führungsnut "schlappt" über den Hochpunkt, kurz bevor der Anschlag parallel steht.
Ganz exakt parallel bekomme ich es nicht hin.

Mache ich etwas falsch?

Gruß Lukas

Pussy123
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 17:55

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon Pussy123 » So 18. Okt 2020, 10:43

Leider ist im Lieferumfang kein Gehrungsanschlag vorhanden. Hat jemand Erfahrungen mit dem RECORD POWER Gehrungsanschlag oder gibt es bessere Alternativen?

wurmloch
Beiträge: 24
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 18:59

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon wurmloch » So 25. Okt 2020, 21:24

Pussy123 hat geschrieben:Leider ist im Lieferumfang kein Gehrungsanschlag vorhanden. Hat jemand Erfahrungen mit dem RECORD POWER Gehrungsanschlag oder gibt es bessere Alternativen?

Bei meiner BS350S (nicht Sabre) war der dabei. Habe keinen direkten Vergleich, aber das Teil macht was es soll.
Gruss
Florian

adik
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 08:37

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon adik » Mo 7. Jun 2021, 11:54

hallo zusammen, bin auch stolzer Besitzer der BS 350 und bin super zufrieden. Eine Frage hätte ich da noch.. ich möchte "bandsawboxen " erstellen, und mit dem 6mm Blatt sollten Kreise mit einem Radios von 16mm möglich sein (laut Anleitung)
in Realität schaffe ich max Kreise mit Radius 30mm (60mm Durchmesser)
da kann man ja nichts falsch machen oder?
es gäbe da ja noch ein 3mm Blatt mit 14zpz
jemand Erfahrungen oder Tipps welches Blatt ich dafür nehmen könnte?
Danke schön
grüsse Adi

fs1806
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 17:12

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon fs1806 » Di 25. Okt 2022, 15:42

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:Hallo Lucas,

der Unterbau hat die Maße:

b= 53 cm
h= 47 cm
t= 43 cm

Maschinengröße ab Unterbau gemessen:
h= 128 cm
dazu kommt noch, wenn montiert, die schwarze Abdeckkappe oben, diese hat eine Höhe von 8,5 cm

Bei diesen Maßen ist noch kein Fahrgestell dabei. Die Maße des original Fahrgestelles weis ich leider nicht, da ich meins selbst angefertigt habe, die Höhe hier beträgt 14 cm bis Unterkante Unterbau.
Gesamthöhe der Maschine über alles somit bei mir ca. 204 cm

Hoffe, es hilft Dir weiter...

Servus, der Lothar


Moin Lothar,

ich habe mir jetzt auch die Sabre 350 bestellt, da mir meine BS250 etwas zu "klein" geworden ist. Lieferung soll demnächst erfolgen. In der Zeit will ich eine Fahrgestellplatte so wie du sie hast bauen. Liege ich mit den Maßen 600 x 500mm richtig? Wie groß ist deine PLatte?

Danke dir!

Grüße von der Waterkant
Frank

Benutzeravatar
Bavarian-Woodworker
Administrator
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 17:49
Wohnort: Bernhardswald-Kürn
Kontaktdaten:

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Do 27. Okt 2022, 08:30

Moin Manfred,

zuerst mal willkommen bei den Holzwürmern.

Hab die Platte grad mal gemessen: 480 x 640 x 40 mm

Hoffe, es hilft...:-)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>


Zurück zu „• (Halb)Stationäre Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste