Mandalo hat geschrieben:Wir waren heute nach langer Zeit wieder mal in der Gaststätte essen. Mein Gedanke war: "Lange genug köstlich zuhause gespeist, gehen wir wieder mal in die Gaststätte zum essen." Teures, lieblos angerichtetes Essen - unser Verlangen wieder mal essen zu gehen ist vorerst gedämpft.
Kommt mir irgendwie bekannt vor - einer der Gründe, warum wir sehr selten essen gehen – und wenn doch, dann meist handverlesen und sehr gut.
(oder halt Sternefressen.....)
Und das gesparte Geld investieren wir entweder in hochwertige Zutaten (sagte ich schon, dass Bordier-Butter ein geiles Zeug ist??) oder in Küchenwerkzeug oder aber in Sterne, die wir jetzt ja wieder aufsuchen können....
Hier gibt es im Übrigen ein klares Nord-Süd-Gefälle: Während wir z.B. bei unseren Versuchen in Bayern selbst im normalen Biergarten oder in der Wirtschaft ordentliches Essen für kleines Geld bekommen haben und sich die kulinarische Qualität in Richtung Tirol und vor allem Südtirol nochmals verbessert hat, ist hier im Norden ein Besuch im "normalen" Restaurant nichtmal mehr ein Glückspiel, sondern aus meiner Sicht nicht mehr sinnvoll – die "Reinfälle" halten sich da mit den "Perlen" leider absolut nicht die Waage.
Oder aber wir sind zu anspruchsvoll – aber das wäre mir dann egal.
Herzlichst,
Der :Ösi