Mandalo hat geschrieben:...wie bei uns!Noch heiß!
Ist ja witzig - und ich hab grad die Putenstreifen für den Salat von Dir mariniert

Mandalo hat geschrieben:Ps: Der Begriff "Scheibe" stammt von mir.
Schon klar - aber einfach SEHR passend

Mandalo hat geschrieben:...wie bei uns!Noch heiß!
Mandalo hat geschrieben:Ps: Der Begriff "Scheibe" stammt von mir.
Klaus hat geschrieben:Der Holunder wächst in einer Hecke an unserer Stamm-Biogemüsefarm. Jede Menge Brennesseln unten rum an die wir nicht gedacht haben und meine Frau in kurzen HosenEinfach mit einer aufgekochten 50:50 Mischung aus Zucker und Wasser übergossen und 3 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen. Heute wird dann noch abgeseiht und in Flaschen abgefüllt. Natürlich sind's ein paar Krüge mehr ...
Genüsslichen Gruss, Klaus
Klaus hat geschrieben:Da manche Sachen auch im Genussallgäu schwer zu bekommen sind hat meine Frau den Holundersirup selber angesetzt
Der Holunder wächst in einer Hecke an unserer Stamm-Biogemüsefarm. Jede Menge Brennesseln unten rum an die wir nicht gedacht haben und meine Frau in kurzen HosenEinfach mit einer aufgekochten 50:50 Mischung aus Zucker und Wasser übergossen und 3 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen. Heute wird dann noch abgeseiht und in Flaschen abgefüllt. Natürlich sind's ein paar Krüge mehr ...
Genüsslichen Gruss, Klaus
Ofaf hat geschrieben:Und nun bitte für mich unwissenden.![]()
Für was verwendet Ihr Gourmets den Sirup ?
Klaus hat geschrieben:...ich hab grad die Putenstreifen für den Salat von Dir mariniert...
Mandalo hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:...ich hab grad die Putenstreifen für den Salat von Dir mariniert...
Da bin ich aber gespannt!
Mandalo hat geschrieben:Das freut mich sehr!![]()
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste