Mario hat geschrieben:20210727_110027.jpg
Das trifft es bei mir wohl einigermaßen...setz aber bitte nicht Deine ganz scharfe BG-Brille auf, Sebastian.
Grüße Mario
Sieht doch gut aus.
Wie geschrieben, wenn der Unternehmer zeigen kann dass alle Mitarbeiter damit zurecht kommen, ist das ok für mich. Das Risiko trägt er.
oldtimer hat geschrieben:Also am Besten nur noch Sichern und gar nicht arbeiten. Wer nicht arbeitet macht keine Fehler und dann gibt es ein Schulterklopfen von der BG.
Die Praxis einer kleinen Werkstatt sieht eben anders aus, als die Theorie einer BG. Kommt dann mal einer von der BG kostet der den Kleinunternehmer Stunden, die er nicht hat, bzw. nach Feierabend nachholen muss, während der gut verdienende Mitarbeiter der BG chillt.
Der Nobelhobel dreht Videos direkt aus dem Alltag, kein youtube geschöntes Geschwafel irgendwelcher gepiercten Schnepfen.
Was soll ich als hochbezahlter Theoretiker von der BG dazu sagen?
Wie Micha schon angemerkt hat, will auch ich den Ball Flach halten. Der Frästisch, vor allem die Fronten, sehen auch sehr schön aus. Sehr fasziniert haben mich die vielen Einzelschritte zum Endprodukt. Viele der Maschinen verdeutlichen auch schön den Unterschied zwischen Hobbywerkstatt und Profi, z.B. die Lochreihenfräse. Das einzige was mir nicht an dem Frästisch gefällt, sind die LED-Streifen im Maschinenraum. Schon deren Einzug in PC Gehäuse hab ich nicht verstanden. Was mir zur Abrundung des Gesellenstück fehlt wäre zudem der passende Längsanschlag und anderes Zubehör.