nach dem Projekt Schreibtisch musste natürlich auch ein passender Büroschrank her. Die Teakplatten hatte ich ja zum Glück in der richtigen Stückzahl gekauft, somit hatte ich da mal vorgesorgt.
Die Schubladen und die Drehtüren wurden wieder aus Paulownia gefertigt (die Türen mit jeweils 2 Gratleisten) und meine bekannten Doppel-Maulschlüssel-Griffe aus Teak.
Verbunden wurden alle Regalböden, Hut und Bodenplatte dieses mal mit Hettich Rastex 15 Verbindern und den Hettich Schnellmontagedübeln. War das erste mal, dass ich mit diesen Teilen gearbeitet habe, aber ich wollte mal ein Möbelstück bauen, das ich auch wieder demontieren kann ohne es zu zerstören.
Der Bau erstreckte sich vom 05.06.2021 bis 19.07.2021 und hat 78 Stunden reale Bauzeit in Anspruch genommen. Also für meine Verhältnisse recht schnell. Die Sockelleiste habe ich als "Geheimschublade" ausgelegt, damit ich dort auch mal kleinere Sachen aufgewahren kann. Außerdem reizte es mich, auch hier so ein verstecktes Teil einzubauen

Mitten im Bau dieses Schrankes kam zum Glück die Tatsache dazu, dass die beste aller Ehefrauen mich zu meinem Geburtstag mit der BOSCH GKT 18V-52 GC überraschte mit FSN 1600 und FSN 800 und Verbindungsstück. Damit konnte ich endlich die Stichsäge an ihrem Aufbewahrungsort lassen und für die langen Schnitte, die aufgrund Platzmangels nicht auf meiner GTS 10 XC möglich waren, sauber und vor allem schnell auszuführen.
Ansonsten brauche ich hier keine großen Beschreibungen zu schreiben.......weiß ja jeder, wie´s geht
