Hallo Daniel,
die alten Schränke wurden beibehalten, so auch die Kühlschrankkombination und die Ausziehschränke. Da waren dann durchgehende Linien nicht möglich.
Gruß
Volker
Neue Küchenfronten
- elektroulli
Re: Neue Küchenfronten
Hallo Volker,
hier ist nicht langweilig was auch nur im entferntesten mit Holz zu tun hat.
Und Bilder erst recht nicht.
Also hau rein.
Ulli
hier ist nicht langweilig was auch nur im entferntesten mit Holz zu tun hat.
Also hau rein.
Ulli
oldtimer hat geschrieben:Hallo,
ich habe überlegt, dass es ja vielleicht doch interessant sein könnte, einige Schritte der Küchenrenovierung zu dokumentieren.
juhuu, bin sehr gespannt.
oldtimer hat geschrieben:Wenn ich irre oder Euch langweile,
Langweile??? Mit Sicherheit nicht,
oldtimer hat geschrieben:denn ich befürchte es wird sehr, sehr viel.
sehr schön. Ich liebe Baubeschreibungen
Volker,
Nur keine Scheu. Ich werde mich in Deine Berichte reinknien.
Nur keine Scheu. Ich werde mich in Deine Berichte reinknien.
Roland
Laaaaangweilig.
Zitat: hier ist nicht langweilig was auch nur im entferntesten mit Holz zu tun hat.
Zustimmung!

Zitat: hier ist nicht langweilig was auch nur im entferntesten mit Holz zu tun hat.
Zustimmung!

lg
Mich@el
Mich@el
Morgen öffne ich das zweite Türchen.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sehr schöne uns saubere Arbeit Volker.
Die Küche macht echt etwas her. Großes Kino !
Die Küche macht echt etwas her. Großes Kino !
Grüße aus der Pfalz
Achim
**Cum insantientibus furere necesse est.**

Achim
**Cum insantientibus furere necesse est.**

... und wenn erstmal das Gerüst weg ist 

Wir haben gestern im Freundeskreis eine etwas weitere Tour in meine Heimat gemacht, und der Dom dort ist teilweise so eingerüstet.
Der richtige Spruch für Handwerker, die auf dieses Gerüst müssen.
Der richtige Spruch für Handwerker, die auf dieses Gerüst müssen.
Hallo,
die vorhandenen Oberschränke erhielten alle ein weiteres Korpus aufgesetzt. Dafür habe ich die Teile aus beschichteter Spanplatte zugeschnitten, einen Falz für die Rückwand gefräst
und Langlöcher für Dominos gefräst.
Da ich eine FKS ohne Vorritzer besitze, habe ich die Kanten der Platten auf dem CMS-Modul am Falzkopf nachgefräst.
Dann kam zum Anleimen der Kanten meine Spannlade zum Einsatz. Diese hatte ich im Frühjahr angeregt durch Michaels (moto) aufwändige moxxon vice nachgebaut. viewtopic.php?f=37&t=159
Da Michael (diesmal der Hild) recht gute Erfahrungen mit Umleimerkom.com gemacht hatte, habe ich die Kanten im Farbton lichtgrau dort bestellt.
Die Kanten habe ich dann am Fräsmodul bündig gefräst.
Die fertigen mit Umleimer versehenen Platten können jetzt zu Korpussen zusammengebaut werden.
Gruß
Volker
die vorhandenen Oberschränke erhielten alle ein weiteres Korpus aufgesetzt. Dafür habe ich die Teile aus beschichteter Spanplatte zugeschnitten, einen Falz für die Rückwand gefräst
und Langlöcher für Dominos gefräst.
Da ich eine FKS ohne Vorritzer besitze, habe ich die Kanten der Platten auf dem CMS-Modul am Falzkopf nachgefräst.
Dann kam zum Anleimen der Kanten meine Spannlade zum Einsatz. Diese hatte ich im Frühjahr angeregt durch Michaels (moto) aufwändige moxxon vice nachgebaut. viewtopic.php?f=37&t=159
Da Michael (diesmal der Hild) recht gute Erfahrungen mit Umleimerkom.com gemacht hatte, habe ich die Kanten im Farbton lichtgrau dort bestellt.
Die Kanten habe ich dann am Fräsmodul bündig gefräst.
Die fertigen mit Umleimer versehenen Platten können jetzt zu Korpussen zusammengebaut werden.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.