bei den Ausmaßen wird das wieder eine Schlepperei bis der Schreibtisch an seinem Bestimmungsort ist

Wie machst du die Unterkonstruktion, ein einfachen Rahmen und vier bzw. sechs Füße in Form von Kanthölzer drunter?
Baumbart hat geschrieben:Hallo Volker,
bei den Ausmaßen wird das wieder eine Schlepperei bis der Schreibtisch an seinem Bestimmungsort ist![]()
Wie machst du die Unterkonstruktion, ein einfachen Rahmen und vier bzw. sechs Füße in Form von Kanthölzer drunter?
oldtimer hat geschrieben:...und weiter ging es mit q&d. Die mit TS + Schiene geschnittenen 70 mm breiten Leisten wurden nun auf der FKS nach hoffentlich exakten Berechnungen, also über den Daumen gepeilt, auf Endformat gekappt.
Vier zusammengelegte Leisten ergeben ein 700x700mm großes Rechteck. Ich hoffe, ab dem zweiten Bild erkennt man mein Vorhaben. Zwei übereinander gelegte Rahmen ergeben mit Überblattungen einen 36 mm starken Rahmen.
Die Leisten habe ich mit Dominos zu Rahmen verbunden.
Die zwei Rahmen habe ich dann miteinander zu einer Kufe verleimt
und die weiteren Leisten für die restlichen Kufen gefräst.
Achim hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Meine Frau meinte, das Regal darf im Keller bleiben
...aber hoffentlich nicht wegen der Optik?Mir gefällt es sehr gut!
Achim hat geschrieben:
Welche edle Tropfen kommen denn oben drauf? Ich denke Klaus hätte da sicher ein paar leckere Vorschläge aus Schottland
oldtimer hat geschrieben:Dann habe ich dem Regal noch eine Reling verpasst und es im Vorratskeller aufgestellt, denn ich benötige Platz, da ich heute Material eingekauft habe.
IMG_20211103_170705.jpg
michaelhild hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Dann habe ich dem Regal noch eine Reling verpasst und es im Vorratskeller aufgestellt, denn ich benötige Platz, da ich heute Material eingekauft habe.
IMG_20211103_170705.jpg
Bleibt das so?
Mir fehlt da ne Rückwand, bzw. ein Anschlag für die Flaschen.
Mario hat geschrieben:
Ääähm... die Wand vielleicht,!?![]()
![]()
Grüße Mario
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste