Um es ein wenig aufzuklären, das Teil ist so stabil, dass es keine Rückwand benötigt, aber tatsächlich ist an dieser Wand noch ein Wasserhahn, den ich unauffällig in das Regal ragen lassen wollte.
Und es ist ja nur ein Kellerregal aus Resten.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Du willst deine "edlen Tropfen" mit Wasser aus dem Wasserhahn verpanschen mischen

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Baumbart hat geschrieben:Du willst deine "edlen Tropfen" mit Wasser aus dem Wasserhahn verpanschen mischen![]()
Schreibt der Liebhaber des Äppelwoi.

Hallo,
heute war die Zeit knapp und es reichte nur, um die Kufen fertig zu stellen.
Sie wurden geschliffen, innen mit der RO 90, außen mit dem Kantenschleifer, dann habe ich die Löchlein in den MPX-Lagen verspachtelt, zwei Rahmen
einseitig auf Gehrung geschnitten, und diese mit Dominos und PU-Leim verklebt.
Und heute Mittag gab es Himmel und Äd mit Flönz und Leeverwoosch
Gruß
heute war die Zeit knapp und es reichte nur, um die Kufen fertig zu stellen.
Sie wurden geschliffen, innen mit der RO 90, außen mit dem Kantenschleifer, dann habe ich die Löchlein in den MPX-Lagen verspachtelt, zwei Rahmen
einseitig auf Gehrung geschnitten, und diese mit Dominos und PU-Leim verklebt.
Und heute Mittag gab es Himmel und Äd mit Flönz und Leeverwoosch
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Volker,
erst Mal Guten Appetit nachträglich
Würdest du zum Holzspachteln generell zu Clou greifen oder würdest du auch mit JANSEN Ahrweitex Schnellspachtel arbeiten.
Ich habe damit kleine Löcher in Birke Multiplex zu gemacht, laut Hersteller ist es auch für Holz geeignet. Habe das jetzt zum ersten Mal damit probiert und weiss nicht ob das auf Dauer hält
erst Mal Guten Appetit nachträglich

Würdest du zum Holzspachteln generell zu Clou greifen oder würdest du auch mit JANSEN Ahrweitex Schnellspachtel arbeiten.
Ich habe damit kleine Löcher in Birke Multiplex zu gemacht, laut Hersteller ist es auch für Holz geeignet. Habe das jetzt zum ersten Mal damit probiert und weiss nicht ob das auf Dauer hält
Gruß Christian

Hallo Christian,
Awatex ist ein Topprodukt, ich wende ihn auch oft an. Aber hier werden die MPX-Kanten sichtbar belassen, daher Clou Eiche hell.
Gruß
Volker
Awatex ist ein Topprodukt, ich wende ihn auch oft an. Aber hier werden die MPX-Kanten sichtbar belassen, daher Clou Eiche hell.
Gruß
Volker
Okay danke für die Info 

Gruß Christian

- michaelhild
- Moderator
Lecker Vorspeise.
michaelhild hat geschrieben:Lecker Vorspeise.
Mehr ging nicht, das Holz war zu teuer
... und weiter ging es heute früh (wg. seniler Bettflucht) mit der Unterkonstruktion.
Eine Kufe musste eingepasst werden,
alle Kufen wurden mit Streben und Dominos miteinander Verbunden,
zum Dominieren wurden Hilfsanschlage auf die Rahmen gezwungen (die beiden oberen Bilder mit Zwingen und Domino),
zwischendurch ein neuer Kaffee probiert, es war heute wirklich sehr früh,
eine Strebe wurde durchgefräst, damit dort ein Querstrebe angesetzt werden kann und der Dominodübel nur eingeschlagen werden muss.
Dann habe ich noch einige Brettchen zugesägt - hier sieht man auch einmal wieder, wie eng es an der FKS zugeht - und
da es durch die aufgedoppelte Kante später völlig unauffällig ist, die angesetzte Platte mit zwei Brettern stabilisiert.
Da ich später deckend in lichtgrau lackiere, besteht nun an dieser Stelle nicht mehr die Gefahr, dass der Lack reißt.
Insgesamt habe ich bis hier gute neun Stunden benötigt. Jetzt noch schleifen, spachteln, schleifen, füllern ....
Gruß
Volker
Eine Kufe musste eingepasst werden,
alle Kufen wurden mit Streben und Dominos miteinander Verbunden,
zum Dominieren wurden Hilfsanschlage auf die Rahmen gezwungen (die beiden oberen Bilder mit Zwingen und Domino),
zwischendurch ein neuer Kaffee probiert, es war heute wirklich sehr früh,
eine Strebe wurde durchgefräst, damit dort ein Querstrebe angesetzt werden kann und der Dominodübel nur eingeschlagen werden muss.
Dann habe ich noch einige Brettchen zugesägt - hier sieht man auch einmal wieder, wie eng es an der FKS zugeht - und
da es durch die aufgedoppelte Kante später völlig unauffällig ist, die angesetzte Platte mit zwei Brettern stabilisiert.
Da ich später deckend in lichtgrau lackiere, besteht nun an dieser Stelle nicht mehr die Gefahr, dass der Lack reißt.
Insgesamt habe ich bis hier gute neun Stunden benötigt. Jetzt noch schleifen, spachteln, schleifen, füllern ....
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“