Moin Achim,
da bin ich wirklich auf Deine Erfahrung gespannt - hab ja grad in Shapton Steine mit ähnlichen Eigenschaften investiert ...
Gruss und immer scharfes Werkzeug
Klaus
Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Die DHL brachte mir was fesches 
Einen IGM T-Anschlagwinkel 600mm von Mikes Toolshop
Die Rechtwinkligkeit habe ich jetzt auf die Schnelle mal mit einem kleinen Winkel geprüft, scheint alles zu stimmen.

Einen IGM T-Anschlagwinkel 600mm von Mikes Toolshop
Die Rechtwinkligkeit habe ich jetzt auf die Schnelle mal mit einem kleinen Winkel geprüft, scheint alles zu stimmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Auch bei mir gabs mal was neues
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Holzduebel
Ja, den hab ich auch, das einzige was ich gewechselt habe ist den Bohrer, die Schlange hat sonst zuviel Vorschub nach unten.
Pass auf deine Finger auf.
Gruß Uli
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
Holzduebel hat geschrieben:Ja, den hab ich auch, das einzige was ich gewechselt habe ist den Bohrer, die Schlange hat sonst zuviel Vorschub nach unten.
Beim Auspacken habe ich mir genau das gedacht. Werd da wohl noch den anderen Bohrer bestellen müssen.
Und auch der Tipp mit den Fingern ist sicher richtig, hab echt Respekt davor. Gibt ja youtuber, die den frei geführt benutzt haben, das wäre mir persönlich zu riskant. Ich werde ihn nur an der Standbohrmaschine benutzen.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Holzduebel
Brauchst du nicht, ich verwende da einen 8mm Metallspiralbohrer, die Länge spielt da keine Rolle.Lasto hat geschrieben:Werd da wohl noch den anderen Bohrer bestellen müssen.
Gruß Uli
Holzduebel hat geschrieben:Brauchst du nicht, ich verwende da einen 8mm Metallspiralbohrer, die Länge spielt da keine Rolle.Lasto hat geschrieben:Werd da wohl noch den anderen Bohrer bestellen müssen.
Danke Dir, werde ich ausprobieren!
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Und immer schön die Schrauben auf "fest" kontrollieren.
Achtung, eine sitzt m. W. gut versteckt im Sackloch, das den Bohrer beheimatet und klemmt die Quertraverse.
Diese war bei meinem Gerät locker und ich habe mich anfangs gewundert, weil die Ergebnisse unterirdisch waren.
Aber ansonsten funktioniert das Teil wie gewünscht. Besser ist aber trotzdem die Variante mit der Schnellverstellung.

Gruß
Girgel
Girgel
Lasto hat geschrieben:Holzduebel hat geschrieben:Ja, den hab ich auch, das einzige was ich gewechselt habe ist den Bohrer, die Schlange hat sonst zuviel Vorschub nach unten.
Beim Auspacken habe ich mir genau das gedacht. Werd da wohl noch den anderen Bohrer bestellen müssen.
Und auch der Tipp mit den Fingern ist sicher richtig, hab echt Respekt davor. Gibt ja youtuber, die den frei geführt benutzt haben, das wäre mir persönlich zu riskant. Ich werde ihn nur an der Standbohrmaschine benutzen.
Kann ich gut verstehen, habe mich das lange auch nicht getraut.
Das Ding lässt sich aber tatsächlich erstaunlich gut frei führen. Finger natürlich weit weg (beide Hände an den Akkuschrauber), aber die wirkenden Kräfte sind eher angenehmer zu halten als bei einer Lochsäge.
Daniel
Hab auch mit Akku Schrauber damit gebohrt, geht ganz gut.
LG Gerald
Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“