Klausens Basteleien

Alles, was das Wohnen angenehmer macht...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 9288
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 16:58
Wohnort: Schwedt,Uckermark(Brandenburg)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Mario » So 19. Mär 2023, 18:58

Hallo Klaus

grundsätzlich eine gute Idee. Das wären die Flaschen aber nicht in Griffweite


Also ehrlich Klaus, ein bisschen Bewegung kann aber auch im Männerruheraum nicht schaden! :shock: :lol: :lol:
Aber trotzdem schöner TV-Rollwagen!

Grüße Mario

Benutzeravatar
Zwackelmann
Beiträge: 1364
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 06:52
Wohnort: Wuppertal

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Zwackelmann » So 19. Mär 2023, 20:14

Hi Klaus,

Ist doch sehr schön geworden.

LG Dirk

Auch wenn es vom Schwierigkeitsgrad nicht für 'ne Meisterprüfung reicht.
*Duck weg!

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » So 19. Mär 2023, 20:34

Danke Euch :)

Mario hat geschrieben:Also ehrlich Klaus, ein bisschen Bewegung kann aber auch im Männerruheraum nicht schaden!


Ääääääh ... NÖ! Du siehst das Kissen auf dem Tisch, da kommen die Füsse drauf und dann wird gechillt. Alles andere lenkt nur vom Wesentlichen ab!

Gechillte Grüsse
Klaus

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » So 19. Mär 2023, 20:35

Zwackelmann hat geschrieben:Auch wenn es vom Schwierigkeitsgrad nicht für 'ne Meisterprüfung reicht.
*Duck weg!


Hast schon recht - deswegen kommt's ja unter Basteleien als Fingerübung :mrgreen:

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 1658
Registriert: Di 28. Jun 2016, 21:37
Wohnort: Wachenheim
Kontaktdaten:

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Achim » Mo 20. Mär 2023, 09:00

Schön geworden Klaus :!: Der Deckel mit der Schweizer Kante gefällt mir sehr gut :!:

Dann mal "gut chill" :mrgreen:
SAWDUST IS MAN GLITTER :)

Achims Holzbox

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Mo 20. Mär 2023, 09:37

Danke Dir, Achim :)

Schweizer Kante wollte ich schon immer mal probieren, hat aber bisher designtechnisch nicht gepasst. Hier hab ich's halt einfach mal gemacht und war überrascht, wie einfach das geht. Der Ständer muss es ja nur ein paar Jahre machen, bis ich meine endgültigen Pläne für den Raum dann umsetzen kann.

Gruss, Klaus

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Sebastian » Mo 20. Mär 2023, 11:15

Hallo Klaus,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ist sehr gut geworden, dein TV Tisch … oder Wagen??

VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Mo 20. Mär 2023, 15:29

Hallo Sebastian,

danke Dir :) Konnte mich auch nicht entscheiden und hab das Teil deshalb "Ständer" getauft :mrgreen:

Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 6448
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:39
Wohnort: Wohmbrechts (Bayern)

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Klaus » Sa 5. Aug 2023, 19:52

Nachdem die Wohnungsrenovierung abgeschlossen ist kann ich endlich mal wieder was mit Holz machen :)

Unsere Treppe zur Terrasse wurde 2011 mit Douglasienbrettern gemacht. Haben sich ganz gut gehalten aber jetzt wird es langsam gefährlich wegen morscher Stufen.
Erneuerung_Treppe_20230805_0001.jpg

Zudem macht sich schon das Moos breit ...
Erneuerung_Treppe_20230805_0003.jpg

... was aber auch seinen optischen Reiz hat
Erneuerung_Treppe_20230805_0010.jpg

Also ins nächste Sägewerk gefahren und ein paar Bohlen Eichenholz für die Stufen geholt
Erneuerung_Treppe_20230805_0004.jpg

Und auch ein paar Bretter aus dem gleichen Material für das Plateau oben
Erneuerung_Treppe_20230805_0007.jpg

Schrauben und was man sonst noch so braucht ist auch am Freitag eingetroffen, kann also bald losgehen
Erneuerung_Treppe_20230805_0013.jpg

Mal die ersten zwei Stufen zugesägt
Erneuerung_Treppe_20230805_0012.jpg

Und dann alle Bohlen verarbeitet
Erneuerung_Treppe_20230805_0015.jpg

Ein paar schöne Reststücke ...
Erneuerung_Treppe_20230805_0014.jpg

... und Brennholz gab's auch noch
Erneuerung_Treppe_20230805_0017.jpg


Ich musste doch sehr genau auswählen und sägen damit ich die Teile weitgehend ohne Splint in ausreichender Anzahl aus den Brettern rausbekommen hab. Nach dem aushobeln muss ich nochmal schauen, ob alles wirklich brauchbar ist. Wird wohl auf 38mm Stärke und 130mm breite rauslaufen. Da zwei Bretter zu einer Stufe werden wird es nur geringfügig schmaler als bisher.

Mal schauen, zu was ich morgen noch komm, ab Donnerstag hab ich dann extra Urlaub für diese Arbeit genommen.

Gruss und schönen Abend
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 483
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:04
Wohnort: Dußlingen

Re: Klausens Basteleien

Beitragvon Sebastian » Sa 5. Aug 2023, 20:09

Hallo Klaus
Freut mich, dass du wieder Zeit für ein Holzprojekt hast. Von dem Verfall hast du wahrlich reizvolle Bilder gemacht.
Ich bin gespannt wie das Endergebnis aussieht.
VG
Sebastian
live long and prosper
Sebastian


Zurück zu „• Wohnmöbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste