Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Mandalo

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitragvon Mandalo » Fr 13. Okt 2023, 16:57

Den Systainer habe ich jetzt wohl 3x gekauft!? :? Aber scheinbar gehen die Bestände zur Neige und so noch schnell einen holen. Der Preis ist für mich, mit diesem Inhalt, ok.

Das Teil, das wie ein Verschluss eines Systainers aussieht, ist das Gegenteil: Ein Öffner für Bierflaschen...

IMG_7491.jpeg

Systainer: https://www.festool.de/produkte/systain ... rgm89-ce-m

Flaschenöffner: https://www.festool.de/produkte/fanarti ... 9Cbersicht

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

MartinSR

Beitragvon MartinSR » Fr 13. Okt 2023, 19:39

Der Bosch nagler ist chique. Will auch schon lang sowas haben, tendiere aber zu Druckluft. Zwecks Keller und abendlichen werkeln müsste da wohl erstmal ein "silent Kompressor" her

Ofaf

Beitragvon Ofaf » Do 26. Okt 2023, 20:09

Nach dem am Sonntag ein vierter PKW zum Reifenwechsel in der Familie dazu gekommen ist hatte ich danach die Nase gestrichen voll.
Es ist alles vorhanden, großer Rangierwagenheber Bahco ,ordentliche gummierte Stecknüsse und Drehmomentschlüssel Hazet.
Was bis dato fehlte ist ein Schlagschrauber.
Nun ist er da und ich kann am Wochenende ein Auto das zweite mal behandeln da ich da das Kupferspray vergessen hatte.
Das war auch gleich die Begründung gegenüber meiner besseren Hälfte :mrgreen:
Es ist der Bosch GDS 18V - 450 HC geworden.
IMG_9797.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Baumbart

Beitragvon Baumbart » Do 26. Okt 2023, 21:12

Super Olaf,

da du ja jetzt voll im Flow bist, was das Reifenwechseln angeht, stell ich mich doch gleich auch noch hinzu :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:

Mario

Beitragvon Mario » Do 26. Okt 2023, 22:30

Ofaf hat geschrieben:Nach dem am Sonntag ein vierter PKW zum Reifenwechsel in der Familie dazu gekommen ist hatte ich danach die Nase gestrichen voll.

Es ist der Bosch GDS 18V - 450 HC geworden.

Das kann ich voll nachvollziehen Olaf, auch schon bei einem PKW!

Grüße Mario

Ofaf

Beitragvon Ofaf » Fr 27. Okt 2023, 09:31

Es geht rein um das lösen und leichte anziehen der Schrauben / Muttern.
Mir taten sowas von die Finger weh, obwohl ich dabei immer die Nuss zur Hilfe nehme. :oops:
Jetzt hat´s einfach gereicht.

Jetzt ist noch die Frage ob ich den Schlagschrauber noch mit dem Bosch Professional Bluetooth Modul Gcy 42 aufrüste.
Kennt das jemand ?
Gruß Olaf

Meine größte Angst, wenn ich sterbe, ist, dass meine Frau meine Werkzeuge zu dem Preis verkauft, den ich ihr erzählt habe, was die Sachen gekostet haben !

Klaus

Beitragvon Klaus » Fr 27. Okt 2023, 12:57

Ofaf hat geschrieben:Es ist der Bosch GDS 18V - 450 HC geworden.

Definitiv eine gute Entscheidung, Olaf. Warum soll man sich das Leben unnötig schwer machen? Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und lass die Reifen beim Händler wechseln, der sie dann auch gleich einlagert :) Selbiges hab ich dann auch meinen Kindern empfohlen, meine Frau war eh gleich dafür. Aber nicht weiter erzählen, sonst musst Du den Schrauber wieder zurück schicken :mrgreen:

Gruss, Klaus

Ofaf

Beitragvon Ofaf » Fr 27. Okt 2023, 13:31

@Klaus
Mit dem Einlagern hab ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bekam andere Sommerräder und hab mich mit dem Händler rumgestritten.
Seitdem bleiben die hier und ich bin flexibel.
Gruß Olaf

Dozent

Beitragvon Dozent » Sa 28. Okt 2023, 18:32

manuel hat geschrieben:Meine neue Tischbohrmaschine ist endlich angekommen.
Eine Teknatool Nova Viking. Gekauft bei https://www.drechslershop.ch wohl als einer der ersten, da die Bohrmaschine wohl erst jetzt die Zulassung für die Schweiz bekommen hat.

Es wird eine Bosch pdb 40 nach 8 Jahren ersetzt. Die kleine grüne Bosch ging mir auf die Nerfen weil nicht so stabil und der Bohrer schon mal ein paar Millimeter "verrutscht". (Allerdings konnte ich damit alles Bauen was ich wollte, aber es musste einfach was neues her :D )
Was mir bei der Bosch super gefallen hat ist die Riemenlose Geschwindigkeitsregulierung. Die Nova Viking ist auch direkt angetrieben, d.h. ein Riemen umlegen entfällt.
Die Viking ist natürlich auch viel Massiver und Laufruhiger als die kleine Bosch (Und auch viel teurer).

Ich will noch einen Bohrtisch mit austauschbarer Mitte bauen und plane nach intensivem gebrauch auch noch ein Review hier zu posten.

Hallo Manuel,

ist eine Weile her (gut 3 Jahre), dass du die hier im Einkaufsthread präsentiert hast, so dass ich dich nun mal gaaanz uneigennützig daran erinnern mag :mrgreen:

Nein im Ernst, ich schleiche gerade um die Idee herum, mir mal eine gescheite, aber hinreichend kleine Standbohrmaschine zu gönnen und finde die Nova Viking schon sehr ansprechend.

Muss ja auch nicht direkt ein komplettes Review sein, aber magst du vielleicht mal einen eigenen Thread mit ein paar Bildern von deinem jetzigen Setup eröffnen und damit einen Ort schaffen, wo wir Interessierte dann Fragen stellen können? Ich könnte jetzt hier direkt damit anfangen, aber in einem entsprechenden Thread wäre das besser aufgehoben.

Mich persönlich interessiert grundsätzlich eher die mechanische Seite als die in dutzenden Videos zu Genüge demonstrierten elektronischen Features.

Danke und Grüße,

Daniel

Klaus

Beitragvon Klaus » Fr 10. Nov 2023, 11:19

Aus dem Werkzeugtipp für Wiha Sonderangebote ist eine Rohrzange 250mm und ein 3mm Inbus für Domino-Verbinder reingeflattert
Einkäufe_Nov23_20231109_0002.jpg

War recht seltsam, ein paar Tage nach der Bestellung kam eine Mail, dass diverse Produktnummern aus der Sonderaktion nicht mehr lieferbar seien, meine waren auch dabei. Wieder ein paar Tage später dann die Rechnung und eine Lieferankündigung, zwei Tage später dann wirklich das Paket.

Leim geht so langsam zur Neige und der Bindulin ist doch erheblich im Preis gestiegen. Also hab ich mich auf die Suche nach Soudal gemacht und mit 20,50 Euro für 3 Flaschen bin ich doch deutich zufriedener. 3 x 750g vs. 1kg für 33 Euro beim "Propellerleim" ... Die Schrauben für draussen sind der kostenlosen Lieferung geschuldet und waren auch recht günstig.

Gruss, Klaus

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“