Moin Volker,
gefällt mir sehr gut, Dein Konstrukt.
Auch die Schutzvorrichtung macht hierbei Sinn
Danke für den Bericht.
Jetzt noch einen Kreuzsupport mit kleinem Schraubstock auf die Grundplatte,
und man kann auch sehr kleine Sachen auf Maß fräsen.
Das ginge dann auch mit NE-Metallen.
LG Dirk
Die immer zu kleine Werkstatt
- Zwackelmann
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Hallo ,
Da ich im alten Jahr nichts richtig zu Ende gebracht habe, bin ich gestern noch einmal in die Werkstatt um zumindest das Regal für die Lackierung vorzubereiten. Also einmal dünn weiß beizen.
Nächster Schritt ist dann klar grundieren. Auch andere Sachen wie die Vorrichtung für den Enkel werden dann klar lackiert.
Hallo Dirk ,
Der Einwand mit einem Kreutztisch kam auch schon vom Michael. Ich denke ihr habt da Bedarf, ich bin mir noch nicht so sicher.
Allen wünsche ich ein
Gutes Neues Jahr
Da ich im alten Jahr nichts richtig zu Ende gebracht habe, bin ich gestern noch einmal in die Werkstatt um zumindest das Regal für die Lackierung vorzubereiten. Also einmal dünn weiß beizen.
Nächster Schritt ist dann klar grundieren. Auch andere Sachen wie die Vorrichtung für den Enkel werden dann klar lackiert.
Zwackelmann hat geschrieben:Moin Volker,
gefällt mir sehr gut, Dein Konstrukt.
Auch die Schutzvorrichtung macht hierbei Sinn
Danke für den Bericht.
Jetzt noch einen Kreuzsupport mit kleinem Schraubstock auf die Grundplatte,
und man kann auch sehr kleine Sachen auf Maß fräsen.
Das ginge dann auch mit NE-Metallen.
LG Dirk
Hallo Dirk ,
Der Einwand mit einem Kreutztisch kam auch schon vom Michael. Ich denke ihr habt da Bedarf, ich bin mir noch nicht so sicher.
Allen wünsche ich ein
Gutes Neues Jahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Volker,
eine gutes Neues Jahr wünsch ich Dir Warst ja zum Ende hin richtig fleissig - sieht schon mal interessant aus. Ich werde da die Lackierarbeiten wieder gespannt verfolgen. Auch ein paar dumme Fragen ... warum grundierst Du hier farblos anstatt in weiss?
Der Kreuztisch für den Wabeco reizt mich auch immer wieder aber ich hab einfach keine richtigen Anwendungsfälle dafür. Der verstellbare Ausleger hat mir bisher immer gereicht aber ich fräse auch nicht da drauf. Wird vielleicht mit dem neuen Fräsmotor mal anders.
Gruss, Klaus
eine gutes Neues Jahr wünsch ich Dir Warst ja zum Ende hin richtig fleissig - sieht schon mal interessant aus. Ich werde da die Lackierarbeiten wieder gespannt verfolgen. Auch ein paar dumme Fragen ... warum grundierst Du hier farblos anstatt in weiss?
Der Kreuztisch für den Wabeco reizt mich auch immer wieder aber ich hab einfach keine richtigen Anwendungsfälle dafür. Der verstellbare Ausleger hat mir bisher immer gereicht aber ich fräse auch nicht da drauf. Wird vielleicht mit dem neuen Fräsmotor mal anders.
Gruss, Klaus
Danke Klaus.
Würde ich weiß grundieren würde ich die Holzstruktur übertünchen. Auf den Klarlack kann ich dann patinieren und bei Nichtgefallen bis auf die Klarlackgrundierung schleifen ohne die Beize runter zu schleifen.
Gruß
Volker
Würde ich weiß grundieren würde ich die Holzstruktur übertünchen. Auf den Klarlack kann ich dann patinieren und bei Nichtgefallen bis auf die Klarlackgrundierung schleifen ohne die Beize runter zu schleifen.
Gruß
Volker
Ah, raffiniert ... vielen Dank für die Erleuchtung
- Zwackelmann
oldtimer hat geschrieben:Hallo Dirk ,
............. Ich denke ihr habt da Bedarf, ich bin mir noch nicht so sicher. ...........
Allen wünsche ich ein
Gutes Neues Jahr
Hi Volker,
Dir auch ein frohes Neues.
Haben ist besser als brauchen!
LG Dirk
Auch von mir ein "Gutes", und auch ich reihe mich da ein ins "Kreuztisch nicht richtig einordnen" zu können. Ich denke da sind Metaller gedanklich wesentlich flexibler.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Hallo,
Ich habe nun einige Teile grundiert und zwischengeschliffen.
Das hässliche MPX ist die Unterseite des Gestells des Fahrsimulators.
In die Bohrungen wurden Einschlagmuttern gehauen.
Heute geht es erstmal - endlich wieder - an die Säge
Gruß
Ich habe nun einige Teile grundiert und zwischengeschliffen.
Heute geht es erstmal - endlich wieder - an die Säge
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zwackelmann
oldtimer hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Hi Volker,
kaufst Du die Muttern kiloweise?
Bin gespannt wie es mit dem "Fahrsimulator" weiter geht.
Habe mir auch so ein Teil gebaut, nur anders
LG Dirk
-
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“