Konsolen & Videospiele

Ob Lego, Briefmarken oder der eigene Leguan - hier könnt ihr drüber quatschen...
Ghostwriter

Re: Konsolen & Videospiele

Beitragvon Ghostwriter » Mi 18. Sep 2024, 21:01

Mandalo hat geschrieben:Informationen hole ich mir meist in YouTube-Filmchen, wie diesen hier: https://www.youtube.com/watch?v=1h7DEDaePLc

Danke, das Video hab ich mir gerade mal angeschaut, da kommt ja Einges auf den Markt, und das nur im September :shock:

Woswasi hat geschrieben:Falls du alte spiele magst (NES, SNES, Amiga, etc), aber nicht am PC spielen willst: https://retropie.org.uk/
Hab ich auf einem Rasperry, der am TV hängt und hab mir NES USB Kontroller dazu gekauft bei Amazon :lol: Du ladest das Image runter und mit dem PI Imager auf eine Speicherkarte. Spiele brauchst du dann noch extra, da gibt es aber etliche Quellen online.

Danke, aber das klingt für mich schon irgendwie zu kompliziert :oops: Ich möchte das Teil am liebsten nur Kaufen, an den Tv anschließen und loslegen.

Woswasi hat geschrieben:Punkto Strategiespiele: CIV3,4,5 da habe ich tausende Stunden damit verbracht, da muss man sich aber mal "einarbeiten"
Aufbauspiele: Cäsar3, Pharao, Cleopatra, Zeus

Bavarian-Woodworker hat geschrieben:- Landwirtschaft Simulator z.zT. 22 (auf selbst erstellter Map und selbst "gepimpten" Fahrzeugen)
- Medieval Dynasty (seit der ersten Stunde)
- Satisfactory (seit der ersten Stunde)
- Red Dead Redemtion (wenn ich was zum abreagieren brauch) ..:-)
- Euro Truck Simulator

Spiele, die ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zocke, oder wenn es relevante Updates gibt:

- The green Hell
- No Mans Sky
- Sons of the Forrest
- 7 Day to Die
- SCUM
- Subnautica Below Zero
- Snowrunner
- The Hunter - Call of the Wild (wenn das Hallali in mir ausbricht)
- Gold Rush - The Game (wenns mal wieder nicht so gut läuft in der Firma und die Kohle knapp wird)

Da hab ich doch jetzt auch schon mal gute Anhaltspunkte nach Spielen die ich mir anschauen werde.

Wenn nichts gravierendes mehr gegen eine PS 5 spricht word es stand heute Abend daraus hinaus laufen. Werd mal schauen was es für Bundle oder Angebote gibt.
Gruß Stefan

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Do 19. Sep 2024, 00:23

Ich kann für heute zumindest mit Stolz verkünden: Prinzessin Zelda ist wieder einmal gerettet!

IMG_9089.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter

Beitragvon Ghostwriter » Mi 25. Sep 2024, 19:55

Und ich kann vermelden das heut eine PS 5 Slim mit Laufwerk bei mir eingezogen ist :D
Jetzt heißt es sich damit vertraut machen, da sind ja so viele Knöpfe die man drücken kann :roll:
Ich schau dann mal in welche Richtung es bei den Spielen bei mir gehen soll, erstmal etwas zum kennenlernen der Steuerung.
Gruß Stefan

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Mi 25. Sep 2024, 20:39

Herzlichen Glückwunsch! Hast du gut gemacht. Es sollte das Spiel "Astro Bot" beiliegen. Zocke das Spiel durch und du wirst die Steuerung erlernt haben (und über die Fähigkeiten des Controllers überrascht sein!).
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter

Beitragvon Ghostwriter » Do 26. Sep 2024, 21:54

Danke, so werd ich es machen. Ich verstehe zwar das Spiel noch nicht so ganz aber wenn es dort regnet und der Controller plötzlich vibriert ist das schon cool. Muss man da alle Puzzleteile einsammeln oder wie schließt man da ein Level ab, weiß das zufällig jemand?
Gruß Stefan

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Do 26. Sep 2024, 22:25

Erst muss sicher sein dass du "Astro's Playroom" gestartet hast. Nach einer kleinen Controller-Einführung erreichst du den großen Raum (Prozessor-Plaza). Von dort aus kannst du verschiedene "Welten" betreten.

Diese Levels sind ausschließlich Schlauchlevels. Das heißt sie sind wie ein Schlauch mit Anfang und Ende. Du beginnst beim Betreten am Anfang des Schlauches und musst einfach das Ende des Schlauches erreichen. Auf dem Weg dorthin sammelst da ein was nur geht. Das Abschließen des Levels erreichst du in dem du das Ende erreichst.

Kannst du mir den Namen des Levels nennen?
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter

Beitragvon Ghostwriter » Fr 27. Sep 2024, 06:27

Danke dir schon einmal für deine Mühe.
Ich schau nachher wenn ich von der Arbeit komme wie das Level heißt, ich weiß nur aus dem Kopf das es auf der Karte unten Links auf dem Viererblock liegt und quasi das erste Level ist was ich dort spielen konnte. Ich muss dann irgendwie nen Abzweig oder so verpasst habe da es für mich so ausschaut als wäre ich am Ende des Levels, finde keinen anderen Weg, den muss ich dann aber übersehen haben. Vielleicht hilft ein Foto später ja auch weiter
Gruß Stefan

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Sep 2024, 09:15

Genau, am besten den Namen des Levels und ein Foto der Stelle an der du nicht weiterkommst.
Es grüßt euch Dieter

Ghostwriter

Beitragvon Ghostwriter » Fr 27. Sep 2024, 22:04

IMG_2807.jpeg

Das Level sollte Speicherspieltplstz heißen

IMG_2806.jpeg

Und an dieser Stelle komme ich nicht weiter bzw. finde keinen „Ausgang“ oder weiteren Weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Fr 27. Sep 2024, 22:24

Zwischen den 4 Steinsäulen befinden sich 2 Gegner die einen Diener in deine Richtung machen. Wenn sie am Boden liegen hinlaufen und die Kabel, die aus ihren Köpfen ragen, ziehen, dann geht es weiter....
Es grüßt euch Dieter

Zurück zu „<< Ihr habt noch andere Hobbys? >>“